Im Winter ist der Stromverbrauch eines Computers kostenlos

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Im Winter ist der Stromverbrauch eines Computers kostenlos




von Hic » 11/04/11, 15:49

Im Winter ist der Stromverbrauch eines Computers kostenlos

da fast die gesamte Energie verbraucht
vom Computer wird in Wärme umgewandelt
und wird an der Heizung teilnehmen,
also die Stromverbrauchsrechnung
vom Computer wechselt zum Heizkonto,

und daher NULL Verbrauch für den Computer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im Gegensatz zu Google,
die für die Stromversorgung ihrer 2 Millionen Server so viel Energie verbrauchen muss wie für deren Kühlung (doppelter Verbrauch)

Eine Person, die an einer Community Cloud teilnimmt, hat keinen Verbrauch! ! ! : Mrgreen: (Im Winter)

------------
Also Econologie.com (das gesättigt ist) in die Wolken legen?

Warum nicht ! ! !
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/04/11, 16:49

Ja aber:

a) 100% der Energie geht nicht in Wärme: Es gibt Licht, elektromagnetische Strahlung und "Intelligenz" ... Ich habe es nie geschafft, die genaue Energiebilanz eines Computers zu finden. aber ich habe gesucht ... wenn kk1 es hat, nehme ich es gerne!

b) weniger gültig, wenn Sie sich nicht mit Strom heizen ...

c) im Sommer ist es umgekehrt, wo es klimatisiert ist, die Klimaanlage läuft mehr (besonders in Büros)

d) Es würde mich überraschen, wenn der PUE von Google-Rechenzentren nicht unter 2.0 liegt (was sehr schlecht ist) ... bei OVH haben sie einen PUE von 1.2 bis 1.3, was ziemlich gut ist ...

Ich habe den letzten Satz nicht verstanden : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 11/04/11, 16:58

Ich würde sogar sagen, dass die gesamte verbrauchte Energie in Wärme umgewandelt wird (mit Ausnahme eines winzigen Teils, der in Lichtenergie umgewandelt wird, aber am Ende auch in Wärme enden muss).

Tatsächlich ist es eine philosophische und existenzielle Frage, die ich mir bereits gestellt habe, ohne wirklich die Antwort zu haben.
Ein Computer verbraucht wie ein Gehirn viel Energie, die er zu 100% "verschwendet", um Informationen zu verarbeiten oder zu erstellen.
Aber gibt es Informationen aus physischer Sicht? A priori nein, es ist nur eine Ansicht des menschlichen Geistes, aber es hat keine physische Realität, es ist weder Materie noch Energie.
Also, was ist es ?

Hierher kam ich, um mir folgende Frage zu stellen: Was wäre, wenn die verborgene Masse des Universums tatsächlich "Information" wäre? die Anhäufung aller Daten und aller kognitiven Verarbeitung (in all diesen Formen), die seit dem Bestehen des Universums durchgeführt wurden.
das wäre dann der Schlüssel zur Expansion des Universums, aber in einem Konzept, das uns immer noch entgeht ...

Es ist sicherlich eine sehr weit hergeholte Idee, aber haben sich Wissenschaftler wirklich mit der Frage befasst?

Wenn ich nicht auf die Frage des Ursprungs zurückkommen möchte, neige auch ich dazu zu bedenken, dass der Betrieb eines Computers im Winter "kostenlos" ist (genau wie die Tatsache, dass Energiesparlampen dies nicht sind keine Einsparungen machen)
Zu Hause läuft es im Winter den ganzen Tag. Im Sommer läuft es nur bei Bedarf.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/04/11, 17:08

Nicht verrückt, in der Quantenmechanik ist das ganze Universum Information und eher in 2 Dimensionen !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/04/11, 17:18

Forhorse schrieb:Tatsächlich ist es eine philosophische und existenzielle Frage, die ich mir bereits gestellt habe, ohne wirklich die Antwort zu haben.
Ein Computer verbraucht wie ein Gehirn viel Energie, die er zu 100% "verschwendet", um Informationen zu verarbeiten oder zu erstellen.
Aber gibt es Informationen aus physischer Sicht? A priori nein, es ist nur eine Ansicht des menschlichen Geistes, aber es hat keine physische Realität, es ist weder Materie noch Energie.
Also, was ist es ?


Ich stimme Ihrem Ansatz nicht zu: Alles ist Chemie, alles ist physikalisch ... Informationen über einen Chipsatz, eine Verbindung im Gehirn, es ist ein Elektronenaustausch, nicht wahr?

Für die Grundfrage I +1 habe ich deshalb gesetzt und "Intelligenz" Das entspricht dem, was Sie Informationen nennen.

Ich +1 die Frage daher ohne eine Antwort zu haben.



Forhorse schrieb:Hierher kam ich, um mir folgende Frage zu stellen: Was wäre, wenn die verborgene Masse des Universums tatsächlich "Information" wäre? die Anhäufung aller Daten und aller kognitiven Verarbeitung (in all diesen Formen), die seit dem Bestehen des Universums durchgeführt wurden.
das wäre dann der Schlüssel zur Expansion des Universums, aber in einem Konzept, das uns immer noch entgeht ...

Es ist sicherlich eine sehr weit hergeholte Idee, aber haben sich Wissenschaftler wirklich mit der Frage befasst?


Houla interessant, aber wir sollten normalerweise viel schlauer sein, angesichts der Masse, die uns fehlt :D :D

Aber es gibt ein Thema in der forum Philosophie ist wichtig ...

Forhorse schrieb:Zu Hause läuft es im Winter den ganzen Tag. Im Sommer läuft es nur bei Bedarf.


Siehe Anmerkung b)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 11/04/11, 17:36

Christophe schrieb:
Ich stimme Ihrem Ansatz nicht zu: Alles ist Chemie, alles ist physikalisch ... Informationen über einen Chipsatz, eine Verbindung im Gehirn, es ist ein Elektronenaustausch, nicht wahr?


Na ja, aber was bringt ein Elektronenaustausch? entweder Wärme oder Strahlung (Licht, Röntgen usw.)
Wenn Sie die "1 + 1" -Operation ausführen, sei es in Ihrem Gehirn oder in einem Prozessor auf Siliziumbasis, findet tatsächlich ein Elektronenaustausch statt, dh der Teil, der physikalisch beobachtet werden kann.
Aber die Operation selbst und ihr Ergebnis sind aus physikalischer Sicht nicht quantifizierbar, oder?
Wenn Sie dieselbe Energie verwendet hätten, um eine Glühbirne aus physikalischer Sicht zu zünden (Lichtstrahlung und Wärme zu erzeugen), wäre dasselbe passiert (Elektronenaustausch, wie Sie hervorheben), aber Diesen "Mehrwert" der Informationsverarbeitung hätten sie jedoch nicht.
Was wird nun aus diesem "Mehrwert"? und hat es eine physische Existenz?





Christophe schrieb:Houla interessant, aber wir sollten normalerweise viel schlauer sein, angesichts der Masse, die uns fehlt :D :D

Aber es gibt ein Thema in der forum Philosophie ist wichtig ...


Ich habe nicht gesagt, dass diese Masse nur aus menschlicher Intelligenz oder ihren Maschinen resultieren würde. Es ist notwendig, die anderen Arten zu berücksichtigen, die sowohl auf der Erde als auch im Rest des Universums eine kognitive Kapazität haben.
Und wer sagt uns, dass es außer einem Gehirn oder einem Computer keine anderen Formen von "Intelligenz" gibt?

Christophe schrieb:Siehe Anmerkung b)

Ja, aber nicht nur.
Im Winter heizt man sich auf, um sich zu heizen, verbraucht man Energie.
Wenn Sie sich elektrisch erwärmen, ist es natürlich offensichtlich, dass die vom PC erzeugte Wärme nicht vom Konvektor / der Wärmepumpe usw. bereitgestellt wird.
Wenn Sie sich jetzt wieder mit Gas, Öl usw. erwärmen, wird die vom PC gelieferte Wärme auch nicht von dieser anderen Energiequelle geliefert. Es ist so viel gerettet.
Danach unterscheidet sich das Kostenverhältnis, es ist 1: 1, wenn Sie mit Elektrizität heizen, es ist notwendigerweise anders, wenn Sie anders heizen.
Nach unbedingt, wenn Sie sich mit Solar heizen, funktioniert es nicht ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 11/04/11, 19:27

Christophe schrieb:Ja aber:

a) 100% der Energie geht nicht in Wärme: Es gibt Licht, elektromagnetische Strahlung und "Intelligenz" ... Ich habe es nie geschafft, die genaue Energiebilanz eines Computers zu finden. aber ich habe gesucht ... wenn kk1 es hat, nehme ich es gerne!

b) weniger gültig, wenn Sie sich nicht mit Strom heizen ...

c) im Sommer ist es umgekehrt, wo es klimatisiert ist, die Klimaanlage läuft mehr (besonders in Büros)

d) Es würde mich überraschen, wenn der PUE von Google-Rechenzentren nicht unter 2.0 liegt (was sehr schlecht ist) ... bei OVH haben sie einen PUE von 1.2 bis 1.3, was ziemlich gut ist ...

Ich habe den letzten Satz nicht verstanden : Mrgreen:

Hallo Christophe

Ich spezifiziere daher
Der korrigierte tatsächliche Verbrauch des Computers wird sein
der Preisunterschied zwischen dem Wärme-Kw und dem Computer-Kw

Was würde uns zu einem PUE von wie viel machen? ein PUE 0,2 oder 0,3 ??

Wir verbrauchen daher weniger als 1/4 eines "sehr teuren Rechenzentrums".
und dies für eine Investition von NULL € für den Einzelnen
(im Winter)



Solar wird subventioniert, das heißt, es ist nicht kostenlos




Haben Sie darüber nachgedacht, Ihr Netz (welche Korken) in die Wolken zu legen?
Insbesondere eine Community Cloud!

es ist genau so, wie es gemacht wird
mit Community-Webradios,
jeder macht mit,
und es ist fast transparent zu bedienen, keine Überlastung

mit riesigen Ressourcenreserven sofort verfügbar
Mit einem Rechenzentrum nicht finanzierbar !!!!!!!!!!

Wie viele unterbeschäftigte PCs gibt es in einem Land?
Und ja !!! Die größte Wolke der Welt sind wir alle !!!!!!!!!!
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/04/11, 02:55

Selbst wenn es "Null" wäre, würde dies nicht die Tatsache beeinträchtigen, dass das "elektrische" Heizen eine sehr schlechte Leistung ist ...

Auf der anderen Seite ist der Titel des Kabels irreführend und sollte eher vom Typ "Wiederherstellung der Wärmeableitung eines Computers" sein ... Weil der Strom tatsächlich verbraucht wurde und notwendig war zahle es ... Also ist es nicht "frei"^^
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/04/11, 09:39

Genau Obamot, die folgende Erklärung ist ganz richtig:

Forhorse schrieb:Danach unterscheidet sich das Kostenverhältnis, es ist 1: 1, wenn Sie mit Elektrizität heizen, es ist notwendigerweise anders, wenn Sie anders heizen.
Nach unbedingt, wenn Sie sich mit Solar heizen, funktioniert es nicht ... : Cheesy:


1: 1 ist der beste Fall ... aber es ist nicht kostenlos !! Einfach, dass wir die Wärmeverluste wiedererlangen ...

Außerdem hat noch niemand zu diesem Thema die genauen Ergebnisse eines Computers gefunden ...

Hic, für den Moment, in dem der Econo-Host zufriedenstellend ist, finden Sie Informationen zum PUE von OVH hier: https://www.econologie.com/forums/ecosalle-d ... t5038.html (Sie haben dort Windprojekte) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 12/04/11, 10:24

Obamot schrieb:Selbst wenn es "Null" wäre, würde dies nicht die Tatsache beeinträchtigen, dass das "elektrische" Heizen eine sehr schlechte Leistung ist ...

Auf der anderen Seite ist der Titel des Kabels irreführend und sollte eher vom Typ "Wiederherstellung der Wärmeableitung eines Computers" sein ... Weil der Strom tatsächlich verbraucht wurde und notwendig war zahle es ... Also ist es nicht "frei"^^


hallo Obamot

Die an den Computer gesendete Energie hat einen doppelten Verwendungszweck

1. Er führt den Computer aus
2.und gleichzeitig erzeugt es 99,9% Wärme


daher im Winter in einem privaten Raum,

Die Stromrechnung des Computers kann auf 99,9% verschoben werden
auf dem Heizungskonto
(Daten korrigiert um den Preisunterschied zwischen den beiden Typen
von Energie).




Ich fahre mit einem Beispiel für Autonomie fort
Sie befinden sich in völliger Sonnenautonomie

Der korrigierte Stromverbrauchswert Ihres Computers (im Winter)
wird der Preisunterschied zwischen Solarthermie und Photovoltaik sein

In diesem Fall wird Ihre Photovoltaik-Energie doppelt genutzt
daher 99,9 in Wärmeenergie

Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste