Zusammenhang zwischen Lichtbogen und Wärme?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

Zusammenhang zwischen Lichtbogen und Wärme?




von bidouille23 » 10/02/11, 20:01

Bonjour,

Ich habe eine Frage an Sie und würde mich freuen, wenn Sie mir eine Antwort geben könnten. :) .

Ich würde gerne wissen, wie man die von einem Lichtbogen gelieferte Wärmeleistung als Funktion des Stroms und der Intensität übersetzen kann, die der Primärseite des THT zugeführt werden.

Vielen Dank im Voraus


fred
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/11, 00:29

Ziemlich schlecht gestellte Frage, daher schwer zu beantworten!!!

Tatsächlich hat der Lichtbogen keinen konstanten Strom und keine konstante Spannung, sondern sehr hohe Frequenzen bis hin zu denen eines Mobiltelefons (siehe Hertz im Jahr 1886 mit seiner Funkenstrecke! http://fr.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Rudolf_Hertz ) und daher ist es notwendig, das Stromprodukt nach Spannung in Schritten von 0,1 Nanosekunden zu integrieren, um die Gesamtleistung zu messen!!
Mit aktuellen ultraschnellen, aber teuren Mikroprozessoren ist das möglich!!
Auf primärer Ebene können wir hoffen, dass die nutzbaren Frequenzen niedriger sind, aber es ist notwendig, dies mit einem schnellen Oszilloskop von mindestens 300 MHz zu überprüfen, insbesondere mit einem leistungsstarken Lichtbogen!!

Wenn wir die Gesamtleistung messen wollen, die wir einsetzen alles in einem Kalorimeter (gut isolierte Box) und wir schauen uns die Temperatur T an und die Leistung, die mit einem einzelnen Widerstand erforderlich ist, um das gleiche T zu erhalten!

Andernfalls laufen wir angesichts der Komplexität der Entladungen Gefahr, Fehler zu machen und schlechte Ergebnisse aller Art zu finden!!!

Mit einem ziemlich schnellen Oszilloskop können wir versuchen, eine Bewertung vorzunehmen, aber die Entladungen von einem zum anderen sind nicht reproduzierbar (allgemeines Chaos) und daher haben wir eine unzuverlässige Schätzung.

Eine einfache Methode besteht darin, durch einen Filter zu speisen, der nur sehr niedrige Frequenzen durchlässt (der Lichtbogen wird wahrscheinlich modifiziert), mit einer Drossel aus mehreren Henrys (große Wicklung auf einem großen Eisenkern des Transformators), gefolgt von einem Kondensator (noch zu berechnen). und messen Sie diese verlangsamten Ströme und Spannungen mit einem gewöhnlichen Oszilloskop und integrieren Sie das Stromprodukt nach Spannung in Schritten von 10 bis 100 Mikrosekunden, indem Sie den beobachteten Kurven folgen. Für diese Berechnungen gibt es integrierte Schaltkreise.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bandpass_filter

Ein solcher Filter (Grenzwert um 100 Hz), der nur wenige Harmonische von 50 Hz durchlässt, kann es ermöglichen, die Leistung mit einem Oszilloskop an einigen Harmonischen zu messen, indem die beobachteten I- und V-Kurven integriert werden;

Überprüfen Sie die Konsistenz mit einer Kalorimetriemessung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/02/11, 01:12

Del, kommt es dir nicht so vor, als würdest du Haarspalterei betreiben? Wahrscheinlich deutlich über die Absicht der gestellten Frage hinaus?

Würde eine Näherung P = UXI minus Verluste in den Kabeln und dem Transformator nicht schon etwas Licht auf die Vision unseres Freundes werfen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/11, 02:34

Er weiß das, das vereinfachende P=VxI jedes V und ich gingen davon aus, dass es perfekt sinusförmig ist (nur im Fall eines perfekten Widerstands), aber angesichts der Harmonischen und der Komplexität der den 50 Hz überlagerten Entladungen geht es direkt in den Messfehler ein, wenn Die Entladungen sind stark, es handelt sich um Lichtbögen!! Und es ist nicht nur der cos(phi)!! der immer die perfekte Sinuskurve annimmt!!

Es ist auch eine Erklärung für viele falsche Messungen mit Überenergie bei komplexen, nichtlinearen und chaotischen Phänomenen!!
EDF misst Integrale, denn sonst könnten wir das Messgerät täuschen!!
Eine lösung am EDF-Meter messen!!
Zumindest wird das bezahlt!!

Il faut avoir betrachtete die Realität von I und V auf einem Oszilloskop um Fehler bewusster zu machen!!

Die Filterung, um nur die ersten Harmonischen bei 50 Hz an der Stromversorgung zu erhalten, ist die einfachste Möglichkeit, die Bogenentladungen durch den PI-Filter zu integrieren.
Ohne diesen Fehler zu versichern, noch mehr Störungen des Digitalvoltmeters durch hohe Frequenzen!!
0 x
Arnaud M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 132
Anmeldung: 31/08/05, 18:34
x 2




von Arnaud M » 11/02/11, 09:33

Für eine Auto-Zündkerze wurden bereits zahlreiche Messungen durchgeführt und es ist die zugeführte Wärme, die zur Zündung des Gemisches genutzt wird.
Sie müssen die im Primärteil aufgenommene und durch den Lichtbogen wiederhergestellte Leistung googeln.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/11, 13:41

Und in der Induktionsspule entsteht genauso viel Verlustleistung wie im Funken der Kerze. Bei einer Kerze machen wir uns keine allzu großen Sorgen um die Energiebilanz.
Der Funke steigt vorübergehend auf 2000 °C (sehr weiße Farbe) an, indem die Luft mit einer Spannung von mehr als 30000 V/cm über sehr kurze Zeiträume (einige Mikrosekunden) zusammenbricht, so dass die Wärme des Stroms im sehr widerstandsfähigen Luftfaden (Plasma) entsteht hat keine Zeit zur Diffusion und bleibt für die Zeit des Funkens (0,1 ms und weniger) an Ort und Stelle über einen Durchmesser von 0,04 mm, Länge der Wärmediffusion in der Luft über 100 Mikrosekunden.
Sichtbar wird dies durch die weiß gefärbte Fläche des Funkens.
http://de.wikipedia.org/wiki/Temperatur ... %A4higkeit
So erreichen wir Millionen von Grad mit feinen Drähten oder Lasern oder Blitzen, die sehr große Energie in ein winziges Volumen gießen.
Die explosionsartige Expansion der überhitzten Luft in diesem winzigen Volumen löst den nächsten Boom aus.

Seien Sie vorsichtig bei allzu einfachen Energiemessungen im Internet, die falsch sein können.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/02/11, 20:06

Bonsoir,

Dedelco ist eine ausführliche Erklärung zu einem bestimmten Thema, Hut ab vor dem Künstler, das einzige Problem ist, dass du mich unterwegs verloren hast (naja, fast ;)), eigentlich bist du in den Erklärungen etwas zu weit gegangen, das weiß ich nicht Ich erwarte nicht so viel ;) aber mir ist klar, dass die Frage nicht unbedingt ganz klar ist (ich habe versucht, sie verständlich zu machen, aber ich habe verloren ;)).

Ich erkläre etwas ausführlicher, wohin ich damit wollte, aber ich denke, die Antwort ist in DEdelcos letzter Nachricht enthalten:

Erläuterung der Frage:

Im Moment bastele ich an THT herum, um Lichtbögen zu erzeugen, um eine Zündung zu erzeugen.

Nachdem ich also einige Versuche unternommen habe (zur Sicherheit versichere ich Ihnen, dass ich nicht selbstmörderisch bin, selbst wenn ich bereits gute 40-Kv-Kartoffeln mit einem Pferdezaun gefressen habe, hielten die Kuhzäune die Pferde nicht mehr auf. Die großartigen Mittel wurden angelegt und es hat gut funktioniert, lol ),

Kurz gesagt, ich habe bei diesen Tests ein Metallstück zwischen die beiden Phasen gelegt und dadurch wurde auf dem Stück ein Lichtbogen erzeugt (einer auf jeder normalen Seite).
Ich ließ dreißig Sekunden lang stehen und berührte das Metallteil, das sehr heiß war, tatsächlich heißer, als ich es mir vorgestellt hatte, für kaum 1.5 A unter 12 V Gleichstrom an der Primärseite des Stromkreises, und tatsächlich gibt es da noch den Transistor, der sich dabei ebenfalls erwärmt Die Verwandlung ist also wirklich verlustfrei und gut, außerdem der Widerstand auch (Keramik 5 W damit es hält ;) lol).

Natürlich sagte ich mir (ich wusste nicht viel über die Eigenschaften von THT), dass es eine Umwandlung in Wärme geben könnte, die wirtschaftlich vorteilhaft sein könnte?

Tatsächlich habe ich mir in diesem Fall vorgestellt, eine Art Kessel mit zwei Lichtbögen als Heizkern zu bauen oder auch einen, der auf ein Metallstück trifft, das für die Ableitung der so erzeugten Wärme verantwortlich ist. Tatsächlich würden wir bei großen Kesseln auf verrückte Spannungen stoßen, aber vielleicht auch nur für kleine Durchlauferhitzer??

Ist die Frage dadurch geklärt?


Wenn ich vor der Stromversorgung keinen EDF-Zähler anschließe. Ich hätte seinen Verbrauch (und damit den des gesamten Kreislaufs).

Dieses Netzteil. sendet daher 12V DC und die Schaltung benötigt 1.5 A = 18 W

Und abhängig von der Zeit und der Masse und Größe des erhitzten Teils und dem Ort, an dem es sich befindet (gekühlt, eingeschlossen usw.), erhalte ich, wenn ich die Temperatur messe, das Transformationsgleichgewicht auf wenige Punkte genau, aber es ist genau Um dies zu vermeiden, habe ich die Frage angehalten ;). Für den Fall, dass es eine realistische Annäherung an die Sache gibt ;). Obwohl es tatsächlich vielleicht die einzige Lösung ist, um sicher zu sein, dass etwas wirklich komplex ist, wenn wir über THT sprechen Wie Dedelco gut sagte (naja, da habe ich es verloren, der Tag war hart und mein Gehirn hatte heute Abend Mühe, mitzuhalten, sorry ;))

Ich hoffe, ich habe meine Erklärungen klar genug ausgedrückt. Wenn jemand eine Meinung dazu hat, zögern Sie nicht ;).

Und nochmals vielen Dank an alle für die Zeit, die Sie sich bereits für die Antwort genommen haben.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/02/11, 23:03

Bidouille23 hat möglicherweise eine Quelle überschüssiger Energie gefunden!!!!

Elektrozäune sind so konzipiert, dass sie selbst bei 40 kV nicht gefährlich sind!!
Tatsächlich sind ihre Stromstärken begrenzt
Was zählt, ist der durchschnittliche Strom, der mA nicht überschreiten darf, auch bei 300000 V, wie wir sie durch die Funken eines Thermolactyl-Stricks (mehr als 10 cm lang) erhalten!! !!
Aber Ihr HT-Generator ist viel gefährlicher, da er mehr als den mA-Strom liefert und daher Sie riskieren, beim kleinsten Fehler zu sterben vom gleichen Typ!!
Es sei denn, Ihr HT erreicht 18000 V mit einem maximalen mA-Strom, um 18 W = 18000 V x 0,001 A zu ergeben!!
aber wenn der kurzgeschlossene HT einen Anstieg des Stroms im Leistungstransistor auf 12 V verursacht, können Sie bis weit über 100 W messen, um zu messen!!

Ansonsten ist das kleinste gewöhnliche Phänomen sehr komplex und in der Vergangenheit bestand die Kunst des Wissenschaftlers darin, es zu vereinfachen, um es klar und präzise zu machen!!
Derzeit mit Chaos und Fortschritt wagt er es, den schrecklichen Komplex wie eine elektrische Entladung und Plasmen anzugreifen, wie bei ITER, ein Chaos, das wir hoffentlich in 50 Jahren beherrschen werden!!

Also zuerst in meinen grundlegenden Erklärungen: Wo ist Bidouille23 verloren gegangen????

Andererseits, welches Metall war das Metallstück, Kupfer, Stahl, von welchem ​​Gewicht, mit welchem ​​Temperaturanstieg beobachtet (warm, heiß, die Hände brennen?), denn dann können wir die Energie berechnen, die nötig ist, um es so zu erhitzen mit Wärmekapazität und prüfen Sie, ob sie über 18 Sekunden oder 30 Joule weniger oder mehr als 540 W beträgt.

Es ist möglich, dass der Strom während dieses kurzen intensiven Safts 1,8 A überschreitet??

Kupfer hat eine Kapazität von 0,382 KJ/Kg°C und Stahl oder Eisen von 0,465.
http://de.wikipedia.org/wiki/Temperatur ... %A4higkeit
Die Hälfte der KJ der Entladung kann also 30 Sekunden lang 20 g Kupfermetall mit 540 J/0,02 x 0,382 = 70 °C erhitzen, um die Ideen zu fixieren ?????

Wenn es sich um 1 kg Kupfer oder Stahl handelte, war überschüssige Energie vorhanden. Wiederholen Sie das Experiment und messen Sie alle Bedingungen sehr sorgfältig!


Erhitzt die Entladung die Luft um sie herum stärker als das Metall?
Stahl, der einen höheren Widerstand als Kupfer hat, sollte sich stärker erwärmen.
Wenn die HT-Spannung von einem 12-V-Stromkreis geliefert wird, können wir die Energie durch den Wert von I und V kontinuierlich während der Entladung messen, indem wir einen guten großen Kondensator an die 12 V anschließen (10000 Mikrofarad), um die Schwankungen zu dämpfen.


Früher haben wir kräftig mit Lichtbögen zwischen zwei Kohlen und sehr hohen Intensitäten angezündet, die mehr erhitzten als beleuchteten!!
Für leistungsstarke Laser verwenden wir Entladungen mit hoher Spannung und hoher Intensität!!

Diese Entladungen sind also gut bekannt und gut untersucht, sogar für ITER!!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 12/02/11, 10:12

Hallo, Dedelco, nachdem ich die Geschichte des Niederfrequenzfilters noch einmal gelesen habe, ist das kein großer Verlust; lol, ich war gestern auf den Knien, das ist klar : Schock: .

Vielen Dank also für die Antwort voller Ironie zum Thema Energie ;).

Ich habe nie über Überenergie gesprochen ;), es war aus Neugier und weil ich nicht viel über Thermik weiß, wirklich nicht viel (ich fange mit dem Brenner an, beruhige aber sanft die Katze oder den ;) ) .


Dann danke, dass du sie zurückgerufen hast. Dedeclo ES BESTEHT LEBENSGEFAHR (es ist sehr ernst, also bin ich vorsichtig ;), (ich habe gestern tatsächlich die Schaltung geändert, der Lichtbogen beginnt mit 8 mm Abstand zwischen den Elektroden ; ) und es pfeift bereits viel mehr ;), also noch mehr oh oh, du könntest tot sein, wenn du es berührst, aber ich berühre es nicht und ich benutze die Schalter, die ich zur Sicherheit eingebaut habe ;) ).

Also los geht's, danke, am Ende Ihrer Erklärungen habe ich etwas zu befürchten, super danke, genau das habe ich gesucht, das ist mir klar, die KAPAZITÄT von Metallen.

Und zur Info, es war Eisen, eine kleine Eisenzange ;).

Und es gab keine Energie :) und das habe ich nicht gedacht :) Es geht nur darum, zu wissen, ob es im Vergleich zu einem Heizwiderstand, beispielsweise wie in einem Durchlauferhitzer, rentabel wäre. Aber tatsächlich, wenn die Laser auf HOHER Spannung und hoher Intensität basieren (wie die Plasmaschneider, zu denen ich gehöre), heizt es sich stark auf (zu lol, aber es frisst Saft), also stelle ich mir vor, dass es nicht umsonst ist, wenn wir den Grundwiderstand beibehalten ;).

Ich werde alles mit klarem Kopf zurücknehmen ;) hier bei der Arbeit.

Wir sehen uns immer wieder. Vielen Dank, Dedelco.

Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 13/02/11, 00:57

Bonsoir,

Lol und re lol, und nun, wer ist der Verrückteste ;) In seinen Ideen ist es nicht bibi ;)

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/fr/ ... nstruction

Es gibt Mikroöfen für Zahnärzte und Labore, und der Innenraum kann auf 1800 °C erhitzt werden. Andererseits spricht er nicht von der Leistung der Kleinen, sondern nur von der der Großen für die Stahlindustrie und ouhahahha Es ist verrücktes Zeug 44.000 A : Schock:

dixit „Ein moderner Stahlofen mittlerer Leistung hätte einen Transformator mit einer Nennleistung von etwa 60.000.000 Voltampere (60 MVA), einer Sekundärspannung zwischen 400 und 900 Volt und einem Sekundärstrom über 44.000 Ampere.“

Komm schon, es brennt hart in deinem Körper, nur ein einziges Mal holen wir dich danach mit dem Aschesauger ab.

Kurz gesagt, die Idee war nicht dumm, cqfd

mehr
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste