Follow-up-Conso-Elektro-Boiler

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20

Follow-up-Conso-Elektro-Boiler




von kumkat » 09/02/11, 12:01

Hallo Leute,

Ein bisschen Werbung für unseren Freund Christophe:
https://www.econologie.com/shop/prise-el ... p-238.html

Wer hat diese Art von Spielzeug bereits an seinen Warmwasserbereiter angeschlossen, um einen echten / direkten Überblick über den Verbrauch zu erhalten?

Phil
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/02/11, 12:06

Nun, ich denke, es ist viel, es getan zu haben ... ich der erste mit dem (bedauernden) PM230 ...

Was möchtest du wissen?

Der Vergleich des ECS ist etwas schwierig.

Der Verbrauch von Warmwasser hängt von vielen Faktoren ab: Gewohnheiten (Bad oder Dusche), Belegung des Hauses, Anzahl der Personen, anfängliche Wassertemperatur, Anweisungen ... usw. usw.

Zum Beispiel habe ich den PM230 verwendet, um unseren tatsächlichen kWh-Warmwasserverbrauch für diese geschätzte Berechnung unseres Holzkesselofens zu schätzen: https://www.econologie.com/forums/rendement- ... t6977.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 09/02/11, 12:26

Nach einer gewissen Debatte über die Auswirkungen der Kalkverschmutzung unseres lieben Cumulus in jüngster Zeit beabsichtige ich, meinen Verbrauch zu messen, bevor ich versuche, meinen Cumulus über Aktivkohle / Polyphosphat-Filter zu reinigen.
Außerdem möchte ich den Teil des Cumulus in meinem conso elec kennen.
Ich frage mich nur, ob ein Einstiegsprodukt wie dieses die Belastung eines Cumulus unterstützen kann, selbst wenn die Spezifikationen dies bestätigen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/02/11, 12:54

Ja, damit können Sie den Prozentsatz des Warmwassers anzeigen. Es gibt keinen Grund, warum es dies nicht unterstützt ... darf 16A offensichtlich nicht überschreiten ...

Ah, wenn es um Kalkstein geht, haben wir hier darüber gesprochen, eine ziemlich große Diskussion: https://www.econologie.com/forums/resistance ... t8822.html

Der Einfluss der Verschmutzung eines Widerstands ist nur sehr gering auf den Wärmehaushalt seiner Erwärmung (aber nicht auf seine Lebensdauer, siehe Debatte im obigen Link).

Ich denke jedoch, dass Sie unter Berücksichtigung der anderen Parameter und ihrer Schwankungen (Durchfluss, T ° Wasser, Verluste ...) den Effekt von Verschmutzung oder Verschmutzung nicht richtig messen können, indem Sie den Stromverbrauch messen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/02/11, 13:52

Christophe schrieb:Nun, ich denke, es ist viel, es getan zu haben ... ich der erste mit dem (bedauernden) PM230 ...
Mein PM230 ist an meinem SOLAR Warmwasserbereiter in Betrieb.
Ich notiere jeden Monat den Stromverbrauch und die Wärmeerzeugung in kWh. 8)

Leider habe ich kein Äquivalent gemacht, um den Energieverbrauch meines Kessels für die Erleichterung zu kennen, wenn nicht genug Sonne vorhanden ist. :|
Da ich den elektrischen Widerstand für das Backup nicht eingehalten habe ... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste