SMD und Luxeon LED Spannungsmessung und Form

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

SMD und Luxeon LED Spannungsmessung und Form




von Christophe » 02/02/11, 15:07

Folgendes Thema: https://www.econologie.com/forums/test-fluo- ... t7684.html und einige Fragen / Anmerkungen zur Form / Art / zum Wert der an LED-Lampen angelegten Spannung habe ich einige Messungen an 2 Lampen durchgeführt.

Voltmeter-Messungen: Multimeter

a) Eine 10W GU3 "PowerLed" -Lampe (basierend auf einer "Luxeon Star" a priori, siehe Fotos unten): LED-Lampen

Bild

b) Ein SMD-Deckenstrahler mit 45 LEDs:

Bild

Ergebnisse:

a) Luxeon 3W

Bild

Bild

Bild

DC-Voltmeter-Messung:
Bild

Reale Signalmessung:
Bild

Zoom und Offset bei 0 V zur Messung der Periode = ungefähr 7 ms, d. H. 143 Hz ...

Bild

B) 45 SMD-LEDs erkennen

Es ist nicht möglich, LED für LED zu messen, da die LEDs in einer Art Schutzgel (Silikon?) "Geschmolzen" sind. Messung der Gesamtspannung an 45 LEDs (also a priori in Reihe). Kein "echtes Signal", da der PPS nur auf 100 V steigt, also habe ich nur den Offset bei 0 V, der eine Frequenz von 50 Hz hat.

Bild

Bild

Bild

Angesichts der sehr unterschiedlichen Form der beiden Signale ist die Methode der Stromtransformation nicht dieselbe.

Voila, ich gebe das Wort an Elektronikspezialisten.

Ich kann auf Anfrage weitere Messungen vornehmen ... : Idee:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 02 / 15, 13: 54, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 02/02/11, 16:35

Ich beantworte den Beitrag von bernardd im Thread Fluo-Compacts-Test auf "Que Choisir" nicht HS dort zu sein ...

bernardd schrieb:Tatsächlich habe ich vergessen, dass 230 V die effektive Spannung ist, nicht die maximale Spannung. Vielen Dank für Ihre Korrektur.

Andererseits, da es genau die "Effektivspannung" ist: Der Effektivwert einer Spannung U ist der Wert der konstanten Gleichspannung, die die gleichen Auswirkungen wie U auf einen rein resistiven Dipol haben würde.
Die gleichen Effekte werden auf die gleiche Durchschnittsleistung reduziert.

Einer der anderen Effekte kann darin bestehen, die maximal zulässige Spannung des Geräts zu überschreiten (Konzept, das bei einem rein resistiven Dipol nicht existiert ...)

bernardd schrieb:Es ist direkt die direkte Spannung, die man einmal korrigiert und gefiltert hat.
Wenn wir mit einer Diodenbrücke gleichrichten und mit einem einfachen Kondensator filtern, haben wir eine Spannung nahe der maximalen Spannung der Sinuskurve oder 325V.
Tatsächlich etwas weniger, abhängig vom Verbrauch, aber die wenigen mA der LEDs stellen im Vergleich zu der im Netzwerk verfügbaren Leistung nicht viel dar.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste