Ist ein Wechselrichter umweltfreundlich?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Stein42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 27/02/10, 18:13

Ist ein Wechselrichter umweltfreundlich?




von Stein42 » 14/01/11, 20:46

Hallo an alle

Gestern habe ich auf meinen Computergeräten (PC, Bildschirm, Drucker usw.) Messungen im Wattmeter der Konsos durchgeführt.
Am Vorabend hatte ich im Standby-Modus Angst, weil ich zwischen 35 und 40 W bin.
Also werde ich Schalterbuchsen oder Standby-Cutter installieren, um dies zu verbessern.

Aber ich habe mich über den Wechselrichter gewundert.
Wenn ich den Wechselrichter ständig abschalte, wird er jedes Mal entladen, um ihn besser aufzuladen, indem Wh als nächstes gepumpt wird.

Kurz gesagt, ist ein Wechselrichter wirtschaftlich?

Für den Gebrauch, den ich davon habe, möchte ich dieses Ding fast verkaufen ...

Vielen Dank im Voraus für Ihren Rat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 14/01/11, 22:17

Klar nein, es ist nicht ökonomisch.
Wenn Sie es angeschlossen lassen, bleibt es im Standby-Modus und verbraucht daher Strom, um den Akku aufgeladen zu halten.
Und wenn Sie den Netzstecker ziehen, nimmt es beim Einschalten mehr Strom auf, um die Batterien zurückzusetzen. Stärker, wenn sie etwas alt sind und daher die Ladung nicht zu stark halten.

Außerdem ist das graue Energieniveau nicht die Spitze. Ganz zu schweigen davon, dass es Batterien enthält, die ihr ganzes Leben lang aufgeladen sind, um bestenfalls ein paar Minuten zu dienen und schließlich im Müll zu landen.
0 x
Stein42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 27/02/10, 18:13




von Stein42 » 14/01/11, 23:37

Ihre Antwort überzeugt mich, ich werde versuchen, es zu verkaufen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/01/11, 23:54

Wenn Sie möchten, dass die USV-Batterie lange hält, müssen Sie sie einstecken lassen

Es ist eine Blei-Säure-Batterie: Diese Art von Batterie nutzt sich besonders ab, wenn sie leer ist ... und am wenigsten, wenn sie voll ist

Ein gut gefertigter Wechselrichter sollte sehr wenig verbrauchen, um eine immer volle Batterie zu erhalten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 17/01/11, 15:26

Forhorse schrieb:Klar nein, es ist nicht ökonomisch.

...

Außerdem ist das graue Energieniveau nicht die Spitze. Ganz zu schweigen davon, dass es Batterien enthält, die ihr ganzes Leben lang aufgeladen sind, um bestenfalls ein paar Minuten zu dienen und schließlich im Müll zu landen.
Der Wechselrichter ist wie eine Versicherung: einige zehn Euro pro Jahr zum Schutz von mehreren hundert Euro an Geräten (der gleiche Vergleich gilt möglicherweise für Grauenergie).
Es ist immer zu teuer, bis es verwendet wird : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 17/01/11, 15:47

In jedem Fall muss Ihre Standby-Abschaltung nach dem Wechselrichter erfolgen ...

Bearbeiten: Erlaubt der Wechselrichter als Nichtfachmann auf diesem Gebiet nicht, die Störungen des Sektors für die vorgeschalteten Geräte zu begrenzen und so deren Lebenserwartung zu erhöhen?
Dieser Wechselrichter kostet Sie also beim "Laden", was sichtbar und quantifizierbar ist, aber andererseits ist das, was er Ihnen zurückbringt, nicht messbar ... aber dennoch sehr real.
Was ist danach am umweltfreundlichsten? um es weiterzuverkaufen, damit jemand anderes es verwenden oder behalten und Ihre Installation für viele Jahre speichern kann ...?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 17/01/11, 15:56

Gaston schrieb: Der Wechselrichter ist wie eine Versicherung: einige zehn Euro pro Jahr zum Schutz von mehreren hundert Euro an Geräten (der gleiche Vergleich gilt möglicherweise für Grauenergie).
Es ist immer zu teuer, bis es verwendet wird : Mrgreen:


Schützen Sie das Material vor was?
Ich habe nie daran gedacht, dass ein Wechselrichter das Material schützt. Die meisten SOHO-Computer-Wechselrichter sind Offline-Modelle mit einer zu langen Reaktionszeit, um etwas zu schützen.
es schützt die Daten ja (vermeidet zum Beispiel einen Festplattenabsturz), aber die Hardware bla ...
Um zu sehen, ob sich die angebotene Versicherung im Vergleich zu dem von ihr verursachten Kaufpreis / Verbrauch / Verschmutzung lohnt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 17/01/11, 18:13

Auf jeden Fall ist die Steckdosenleiste mit Schalter (n) bei einem Wechselrichter mehr als empfohlen. Unsere verbraucht ungefähr 20W.

Hier ist ein Steckdosenleistenmodell, das perfekt für das Büro geeignet ist: https://www.econologie.com/shop/multipri ... -p-60.html

+1 mit Gaston.

Der Wechselrichter kann in dem Sinne als ökonomisch angesehen werden, dass er das Material oder die Daten schützt: Wenn man die Energie kennt, die zur Herstellung von Elektronik benötigt wird, ist ein kürzlich verbrannter PC eine Art ökonomische "Katastrophe". ..und in Bezug auf Daten wird jeder seinen Wert von Fall zu Fall schätzen (ein Pro-PC hat nicht den gleichen "Wert" wie ein Freizeit-PC ... außer dem sentimentalen Wert ...)

Es gibt kein Rechenzentrum auf der Welt, das keine Online-USV verwendet. noch ein Sicherheitsgenerator.

Bei Forhose schützt eine USV auch offline vor "Mikro" -Schnitten ... (Ein / Aus / Ein in kurzer Zeit, mit der Gefahr einer Über- oder Unterspannung beim Neustart oder einer Verschlechterung der Chipsätze aufgrund von Ein / Aus / wir zu schnell)

Bei uns auf dem Land ist das Netzwerk ziemlich faul: Es springt im Falle eines Sturms fast systematisch ... und mehrere "Mikro" -Schnitte während des Schnees, wahrscheinlich gebrochene Äste, Wind oder das Gewicht des Schnees auf den Kabeln .

Für USV-Batterien, die sich abnutzen oder selbst entladen: Wenn es sich um einen PC handelt, der häufig (mehr als einmal pro Woche) verwendet wird, ist meiner Meinung nach kein vorzeitiger Verschleiß zu befürchten.

Vergessen Sie natürlich nicht, auch den Wechselrichter abzuklemmen (nehmen Sie ein Modell mit einem Knopf an der Vorderseite). Nehmen Sie eine anerkannte Marke. Wir haben MGE Elipse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/01/11, 19:41

Vorsicht ... die meisten kleinen Wechselrichter für PCs laden den Akku mit sehr geringem Strom auf: Wenn er nicht dauerhaft angeschlossen ist, wird der Akku nie genug aufgeladen und stirbt schnell

Ein guter Wechselrichter sollte über eine gute Ladesteuerung verfügen, um den Akku genau richtig aufzuladen. Kompensieren Sie daher den Verlust der Selbstentladung. Wenn Sie ihn für eine Weile vom Stromnetz trennen, verbraucht er das, was er nicht verbraucht hat Sobald Sie es anschließen ... gleicher Gesamtverbrauch ... aber wenn es sich um einen durchschnittlichen Wechselrichter handelt, der die Last schlecht verwaltet, wird die Batterie abgeschaltet: Gewinn = Verlust
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 17/01/11, 19:48

Echte Mikroschnitte werden normalerweise von Kondensatoren in Netzteilen und auf Computer-Motherboards absorbiert.
Da handelsübliche Offline-Wechselrichter über eine Relaisschaltung verfügen und daher mechanisch sind, ist ihre Reaktionszeit auf einen echten Mikroschnitt enorm. Dies ist nur ein kommerzielles Argument.

Und wenn Sie sich während eines Gewitters auf einen Wechselrichter verlassen, um Ihre Ausrüstung zu schützen, stecken Sie Ihren Finger bis zum Ellbogen in das Auge.

Aus Datenschutzgründen ist eine regelmäßige Sicherung auf einem externen Medium, das nur für diesen Zweck angeschlossen ist, 1000-mal zuverlässiger als ein Wechselrichter.

Für mich ist ein Wechselrichter eine Abweichung für eine Person, es sei denn, Sie leben in einem Land der "Dritten Welt" oder am Ende einer alten, verrotteten Stromleitung, die alle 4 Morgen * bricht.

Ich habe einen für 5 Jahre benutzt (in meiner Geek-Zeit) und jetzt ist es so lange her, dass ich ihn nicht mehr benutze.
Ich hatte keinen Datenverlust oder HS-Hardware mehr ohne das mit. (Zusätzlich zu den wenigen Hardware-Ausfällen, die ich hatte, waren sie hauptsächlich auf Eigentumswohnungen von schlechter Qualität zurückzuführen, die klassische Aufteilung von Eigentumswohnungen, die auf dem Motherboard ausgeführt werden.)

* Und es versteht sich von selbst, dass es eher eine "Bequemlichkeit" ist, um die Datei, an der Sie ständig arbeiten, nicht zu verlieren, was, wie ich Ihnen zugebe, äußerst ärgerlich ist. Es geht sicherlich nicht um den Schutz des Materials.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste