Toshiba Eco Utility: Überwacht den Laptopverbrauch!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Toshiba Eco Utility: Überwacht den Laptopverbrauch!




von Christophe » 29/11/10, 17:54

Wir haben gerade einen Toshiba Satellite L670-Laptop in der Software-Suite gekauft, der für eine große Marke und nach einigen Säuberungen (bei einigen Marken unmöglich!) Nicht mehr so ​​aussieht wie ein offizieller VIRUS (es war noch ebay vorinstalliert). .) gibt es eine Kleine coole Energieüberwachungssoftware Hier sind einige Screenshots:

Bild

Der Höhepunkt ist, als ich GIMP zum Erfassen gestartet habe :)

Die historische Überwachung des Verbrauchs fluoreszierender grüner Teile ist das, was wir beim Wechsel in den ECO-Modus sparen:

Bild

Umwandlung von kWh in CO2 (je nach Land konfigurierbar):

Bild

Es ist immer noch das Äquivalent von ein paar Kilometern mit dem Auto !!

Äh, denkst du, dass es für jeden PC eine ähnliche Software geben kann? (Ich habe noch nicht google, aber ich gehe jetzt!)

ps: Apropos offizielle Virensuite: Haben Acer- und Asus-Laptops diese auch oder handelt es sich um eine "saubere" Installation (wir zögerten)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 30/11/10, 08:24

Auf jedem von mir installierten PC oder Laptop sind Programme vorinstalliert.

Plötzlich ist jede Installation bei meinen Kunden 2 Stunden, die es dauert, um zu säubern ...

In einigen Fällen bin ich sogar gezwungen, von vorne zu beginnen, weil es Zgouings in der Registrierung gibt, die das M **** vermasseln (zum Beispiel zwischen Office 2003 und 2007).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 30/11/10, 08:31

Pffff ... na dann nicht bereuen :)

Aber machen sie das? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 02/12/10, 08:53

na ja ... damit es weniger kostet ...

zwischen dem gesponserten ebay link, der google toolbar die ihnen geld einbringen muss

das office 2010 vorinstalliert (die starter version ist kostenlos ... mit werbung) kostet sie nur 2 €

das Norton Antivirus, das die Maschine verlangsamt, aber wo sie oben subventioniert werden ...

Sie verstehen, warum der Preis für Ausrüstung sinkt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste