Face Photo Analyzer in Google Picasa

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Face Photo Analyzer in Google Picasa




von Christophe » 19/11/10, 17:26

Es mag eine Funktion sein, die es schon eine Weile gibt, aber ich habe sie gerade entdeckt: Picasa (3.8) verfügt über einen Bild- / Gesichtsanalysator, mit dem Sie Fotos von Personen automatisch klassifizieren können, indem Sie ihren Gesichtern einen Namen geben.

Ich habe getestet und es funktioniert ziemlich gut, wenn wir ein paar Fotos gefunden haben. 90% der anderen sind gut analysiert.

Die einzigen "Konflikte", die ich im Moment bemerkt habe, sind zwischen Eltern und Kindern, sogar des anderen Geschlechts ... interessant, nicht wahr?

Nach ja höre ich schon einiges: beeeeeeeuh es wird kopiert ... na ja aber gut genug um deine firewall zu konfigurieren es blockiert picasa und setzt nicht die echten namen auf die gesichter ...

Zu sagen, dass diese Art von Werkzeug vor weniger als fünf Jahren nur von der Polizei oder in der Forschung verwendet werden konnte ...

Auf einigen Smartphones gibt es identische Tools. Wenn Sie ein Foto machen, werden Ihnen „ähnliche“ Fotos aus dem Netz angeboten.

Andererseits habe ich noch nicht das Äquivalent von 1 Computer gefunden: eine "Bild" -Suchmaschine, die Bilder per Upload vergleicht ... Im Moment führt Google Image nur eine Suche nach Schlüsselwörtern durch. Aber ich habe keinen Zweifel, dass es bald verfügbar sein wird ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 02 / 11, 16: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain

Betreff: Photo / Face Analyzer bei Picasa Google




von ibis » 19/11/10, 18:36

Christophe schrieb:Andererseits habe ich noch nicht das Äquivalent von 1 Computer gefunden: eine "Bild" -Suchmaschine, die Bilder per Upload vergleicht ... Im Moment führt Google Image nur eine Suche nach Schlüsselwörtern durch. Aber ich habe keinen Zweifel, dass es bald verfügbar sein wird ...


Hier ist Christophe http://www.tineye.com/

frag einfach :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/11/10, 18:45

Ah toll danke ich werde testen :)

Ergebnis mit meinem Avatar:
http://www.tineye.com/search/fa12a7df5d ... 182d61994/

Es sieht aus wie es funktioniert!

Google hat es noch nicht gekauft? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Photo / Face Analyzer bei Picasa Google




von Obamot » 19/11/10, 18:47

Christophe schrieb:Andererseits habe ich noch nicht das Äquivalent von 1 Computer gefunden: eine "Bild" -Suchmaschine, die Bilder per Upload vergleicht ... Im Moment führt Google Image nur eine Suche nach Schlüsselwörtern durch. Aber ich habe keinen Zweifel, dass es bald verfügbar sein wird ...

Du musst schauen, es existiert. Ich hatte das auf einer Website gelesen, die sich der Mikroinformatik über Websites mit der Klassifizierung "X" widmete, unter denen die Fotos gestohlen wurden ... Sie hatten diese Art von Anwendung entwickelt, um diese "Plünderungen" zu vermeiden und Betrüger zu identifizieren. Aber dann bin ich nicht gefolgt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/11/10, 18:49

Obama hat eine Antwort oben ... : Cheesy:

Ich habe mit meinem Avatar mehr Erfolg als mit deinem:
http://www.tineye.com/search/ceea477b9f ... df5d6d166/

Es scheint, dass der Motor von Tineye zu restriktiv ist, rigoros findet es nur die Bilder genau gleich ... : Idee:

Die Ähnlichkeiten auf einem Android-Smartphone sind bei ihrer Suche viel "flexibler".

Bah wie es von Google gemacht wird, sollte es nicht lange dauern, denke ich als Service für alle ... aber da es verdammt ressourcengierig sein muss, erlaubt es das Starten auf dem Smartphone, Anfragen zu begrenzen und zu testen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 11 / 10, 18: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/11/10, 18:51

... in wenigen Minuten gegrillt! : Mrgreen: Ich hatte den Bildschirm nicht aktualisiert ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 19 / 11 / 10, 18: 55, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/11/10, 18:54

Naja wie ich gerade sagte: es ist letztendlich nicht top tineye ... zu restriktiv ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/11/10, 18:56

... ja, aber in dem von mir beschriebenen Fall handelt es sich um eine residente Anwendung auf Ihrem Computer, die ausschließlich das Woueb untersucht! Er sah in den Namen der Dateien genauso gut aus wie in den Vorschaubildern im 1/1-Format

Ich gut? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/11/10, 18:58

Äh, nein ... hast du eine URL?
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 19/11/10, 20:18

Christophe schrieb:
Es scheint, dass der Motor von Tineye zu restriktiv ist, rigoros findet es nur die Bilder genau gleich ... : Idee:


Nein, er arbeitet auch analog
http://www.tineye.com/search/3d8279c8f8 ... fc5e4ec4f/
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste