Ladegerät und Aufladung für Akku Typ LR6 AA Lithium 3.7V?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Ladegerät und Aufladung für Akku Typ LR6 AA Lithium 3.7V?




von Christophe » 11/11/10, 11:41

Wir haben eine Mini-Taschenkamera gekauft (Rate mal, warum :D ):

Bild

Tatsache ist, dass es mit 2 runden 3.7-V-Lithiumbatterien (zur Information parallel geschaltet) vom Typ LR6 (gleiche Größe und Format wie NiMH-NICD-Batterien) betrieben wird.

Stromversorgung: 5VDC über USB-Kabel und 2 Lithiumbatterien (3.7V) (inkl.)


Ich kann sie nur aufladen, indem ich ein USB-Kabel anschließe (ich habe ein Netzteil, brauche also keinen Computer, aber es ist trotzdem ärgerlich ...)

Ich wollte nur wissen, ob es außer hochspezialisierten Produkten (und daher teuren) Modellbauern runde Ladegeräte für Lithiumbatterien gibt und wer, wenn möglich, auch so etwas machen würde?

Außerdem dumme Frage: Wie kann man eine nicht wiederaufladbare Lithiumbatterie von einer wiederaufladbaren Lithiumbatterie unterscheiden? : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 13:37

Wie kann man eine nicht wiederaufladbare Lithiumbatterie von einer wiederaufladbaren Lithiumbatterie unterscheiden?

Wenn es im Prinzip nicht wiederaufladbar ist, es aber dennoch mit Gewalt und sanft (geringer Strom) aufgeladen wird (sogar die alkalischen aufgeladen werden), stellen wir fest, dass es sich um eine teilweise Aufladung mit unbefriedigender Kapazität handelt, und wenn wir kostenlos aufladen, es explodiert viel schneller als ein wiederaufladbares!!!

Ich habe auch die Alkaline-Batterien R20 kaputt gemacht (besser woanders)!!!

Die Batterien der Uhr laden sich ein wenig auf, um wieder eine Weile zu laufen.

Ansonsten ist der Unterschied kaum sichtbar, und ich vermute, dass die billigen Chinesen manchmal nicht wiederaufladbare durch wiederaufladbare ersetzen, wie billige manuelle Dynamolampen!!
Ihre Nachfüllanzahl und Taumelfähigkeit ist manchmal lächerlich!!

Zum Aufladen gibt es spezielle integrierte Schaltkreise und auf den Datenblättern voller Informationen (mikrobillig, linear, nationaler Halbleiter usw.)

Ansonsten habe ich bei USB den Eindruck, dass ich überprüfen muss, ob es nicht viele feste 5 V und einen Strombegrenzungswiderstand (oder einen zu messenden Ausgangstransistor mit niedrigem Konstantstrom) gibt.
Geben Sie „USB“ bei Google oder „USB-Akku“ oder „USB NiMH“ ein, um Informationen anzuzeigen!!
http://www.stefanv.com/electronics/usb_charger.html
Konstantstromkategorie mit Thermistor zur Begrenzung einer Überhitzung, die zur Explosion führt!!
Eine gut montierte normale Diode funktioniert genauso gut wie ein T-Sensor mit einem zusätzlichen Verstärker!!
Diese Baugruppe sieht sehr seriös aus und kann durch Austausch der Widerstände für andere Spannungen und Ströme verwendet werden!!
http://www.st.com/stonline/products/lit ... /14940.pdf
http://www.powerdesignindia.co.in/STATI ... S=DOWNLOAD
CQFD.
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 11/11/10, 16:26

Tut mir leid, aber Alkalibatterien laden nicht...
Die chemische Reaktion im Inneren ist nicht reversibel (hier muss sie nicht weiter entwickelt werden).
Wenn Sie dies versuchen, erhitzen sie sich ... und können sogar explodieren.
Daher entsteht der Eindruck einer vorübergehenden Aufladung, das gleiche Ergebnis, wenn es auf einen Zentralheizungsheizkörper gestellt wird. (heiß).

Die Frage war, wie man zwei Batterietypen erkennen kann, ohne dass sie explodieren!

: Cheesy:

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 11/11/10, 17:25

Hallo Tophe :D

Ich habe keine Antwort auf diese Frage, aber ich muss mit Vorsicht sagen, dass sie von größtem Interesse ist.
Hat sich zu diesem Thema bereits jemand eingehend mit der Frage „Akkus“ befasst, die wiederaufladbar sind oder nicht?
Das wäre ein interessantes Thema...

Grüße von der wachen Katze :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 17:50

Alkalibatterien laden nicht.

Aufgrund konkreter Erfahrungen in der Vergangenheit laden sie sich ein wenig auf (geringer Strom für geringe, aber nicht Nullnutzung).
Die Reaktion weist eine gewisse Reversibilität auf, mehr als bei Mangankohle-Zink.
Und damit sie R20-Qualität in die Höhe treiben, muss man wirklich darauf bestehen, sie beim Aufladen an Tagen mit einer Hitzewelle zu vergessen!!
Der sicherste Weg, dies festzustellen, besteht darin, den Kapazitätsstand nach langem Laden bei niedrigem Strom zu ermitteln (durch Messung der Spannungen und der Temperatur)!! (Indem Sie sich in einer Metallbox oder einem Safe mit großem Fassungsvermögen vor der Explosion schützen).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 17:52

Ich möchte hinzufügen, dass das Aufladen mit Uhrenbatterien und Autoschlüsseln gar nicht so schlecht ist, die Fehlersuche funktioniert gut (mehr als 1/10), während ich darauf warte, die richtige Batterie zu finden!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/11/10, 18:03

Das Problem bei Lithiumbatterien besteht darin, dass die Ladespannung genau begrenzt werden muss:
Spannung zu niedrig = nie vollständig geladen
Spannung zu hoch = Batterie versaufen

Problem: Die Spannung ist je nach Modell nicht genau gleich: Es ist unmöglich, ein gutes Universalladegerät für Lithium herzustellen

Wenn Sie über die USB-Buchse aufladen, hoffe ich, dass das Gerät über eine gute Ladeschaltung verfügt, die an Ihre Lithiumbatterien angepasst ist

Ein weiterer wichtiger Punkt: Die Lithiumbatterie verträgt keine vollständige Entladung, und die Zerstörung der Batterie bei niedriger Spannung ist noch gravierender als bei Blei: Daher die Katastrophe der Lithiumbatterie in der Dynamolampe, die weder über einen Lastbegrenzer noch über einen Entladebegrenzer verfügt
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 18:11

Lesen Sie diese Informationen
http://www.ni-cd.net/accusphp/theorie/a ... /index.php
ftp://ftp2.ni-cd.net/nicd/document/rec_bat.pdf
ftp://ftp2.ni-cd.net/nicd/document/Rech ... alines.pdf

in Übereinstimmung mit meiner alten konkreten Praxis, nicht wundersam, aber nützlich.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 18:16

Spannend anzusehen zum Thema Wirtschaft:
https://www.econologie.com/recharger-les ... -3407.html
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 18:22

Das wundersame Gerät:
http://www.toutallantvert.com/batboosto ... p-572.html
Große Zweifel, nicht besser als maximale Festspannung und hoher Wiederaufladewiderstand bei niedrigem Strom ?????? !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste