Stromsparmodus am Zähler

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lojeti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/12/06, 11:48

Stromsparmodus am Zähler




von lojeti » 29/10/10, 11:04

Guten Tag,
Ich erhielt eine Anzeige für einen Stromsparer, der an eine einzige Steckdose für das ganze Haus angeschlossen wird und durch Stabilisierung der Spannungen bis zu 48% Strom spart.
Vielleicht haben Sie bereits über diese Art von Gerät auf dem gesprochen forum aber ich habe nichts gefunden.
Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß nicht, wie Elektrizität funktioniert, aber sie sagen, dass sie auf der in AML verwendeten Technologie basiert, aber für das ganze Haus? ? ?

Halten Sie das für möglich? Hat es schon jemand versucht?

Merci pour vos réponses.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 29/10/10, 11:39

Ich habe nicht getestet, aber ich habe davon gehört.

Ja, es funktioniert theoretisch (ein Gerät verbraucht bei 235 V mehr als bei 225 V), aber zu sagen, dass dies bis zu 48% einspart, ist weitgehend übertrieben ...

Durch die Stabilisierung des Stroms kann ich meiner Meinung nach 5 bis 10% zulegen ...

Gegen Beispiel: Eine Heizung, die unter 220 V betrieben wird, verbraucht weniger Strom, heizt aber auch weniger stark als unter 235 V ... daher muss sie am Ende unter 220 V länger arbeiten ... und daher ist die verbrauchte Energiemenge gleich .

Darüber hinaus ist die Regelung der Netzspannung (jetzt vom Computer verwaltet) ziemlich stabil geworden, und der Umgang mit einer Spannung, die Strom benötigt, ist technologisch schwierig, so dass der Economizer notwendigerweise teuer sein wird.

ps: was ist LBC?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 05 / 11, 11: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lojeti
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 05/12/06, 11:48




von lojeti » 02/11/10, 23:40

Danke, sagte ich mir auch ...
LBC ist eine Niedrigenergielampe, sorry.

Ich werde sehen, ob es andere Meinungen gibt, aber ich werde im Moment nicht investieren (48 Euro, denke ich).

guten abend
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/11/10, 00:16

es riecht nach einem einfachen Betrug!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 03/11/10, 00:56

P = UI
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/11/10, 08:39

Okay, ich sehe nicht, wie die gegenwärtigen Spannungen in Frankreich nicht stabil sind, und ich sehe nicht, wie es die Mehrheit der elektrischen Geräte behindert, da ich weiß, dass diejenigen, die in Verlegenheit gebracht werden könnten, bereits die notwendigen und ausreichenden Vorschriften haben .

Das Verringern der Spannungen wird für die öffentliche Beleuchtung verwendet, vor allem aber, weil der daraus resultierende Abfall der Lichtleistung keine Auswirkungen hat und niemand außer dem System die Installation dieser Systeme kennt Rathausbudget.

So sehr, dass sich die eigentliche Frage eher auf den tatsächlichen Nutzen der öffentlichen Beleuchtung zu konzentrieren scheint, jetzt, da jeder seine tragbare Beleuchtung für viel weniger als die Steuern haben kann, die er für diesen Service zahlt ...
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/10, 14:15

lojeti schrieb:Danke, sagte ich mir auch ...
LBC ist eine Niedrigenergielampe, sorry.


Gern geschehen, aber ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen einer Geldwäscherei und einem solchen Gerät ... ein Beweis dafür, dass der Verkäufer mit Strom gefüllt ist ...

lojeti schrieb:Ich werde sehen, ob es andere Meinungen gibt, aber ich werde im Moment nicht investieren (48 Euro, denke ich).

guten abend


Äh bei 48 Euro kann es nur Eintopf sein ...

Die "Current Smoothers" -Geräte, von denen ich gesprochen habe, kosten zehnmal mehr ... Leistungselektronik wird schnell teuer.

Sparen Sie stattdessen 48 €, um 2 SMD-LED-Lampen zu kaufen :) https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-359.html

Dort wird zumindest tatsächlich etwas gespart.
: Mrgreen:

Ich denke, das Thema ist geschlossen. Sie können mir in einer privaten Nachricht sagen, was es genau war, wenn Sie wollen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 03/11/10, 15:55

Es gibt jedoch ein System, das unmerkliche Mikrokürzungen in seinem Angebot vornimmt, und diese Kürzungen werden von Betreibern "zurückgekauft", die dieses System verwenden, um zu vermeiden, dass in Spitzenzeiten viel teurerer Strom gekauft wird. Es heißt Bluepod, Bluebox ... oder so ... ich hatte es vor kurzem im Fernsehen gesehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/11/10, 19:08

Obamot schrieb:Es gibt jedoch ein System, das unmerkliche Mikrokürzungen in seinem Angebot vornimmt, und diese Kürzungen werden von Betreibern "zurückgekauft", die dieses System verwenden, um zu vermeiden, dass in Spitzenzeiten viel teurerer Strom gekauft wird. Es heißt Bluepod, Bluebox ... oder so ... ich hatte es vor kurzem im Fernsehen gesehen ...


In dieser kann es die Schweizer Version sein, in Frankreich heißt es Voltalis: https://www.econologie.com/forums/edf-voltal ... t7982.html

Es handelt sich nicht um eine Mikroabschaltung, sondern um einen Lastabwurf mit hohem Verbrauch bei Unterfrequenz / Spitzenzeit im Netzwerk, um dessen Stabilität zu verbessern.

Es muss EDF, RTE und EFRE angesprochen haben, aber anscheinend nicht ... weil sie "Kontrolle" über ihr Netzwerk behalten wollen ... oder eine obskure Ausrede ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 03/11/10, 20:24

Ich habe vor einiger Zeit ein System gesehen, das vorschlägt, auf der Frequenz zu spielen, um die Lasten auf einfache Weise zu steuern. Wenn die Frequenz etwas unter 50 Hz fällt, müssen die Lasten ihren Verbrauch senken. Und wenn die Frequenz ein wenig ansteigt, können die Gebühren ihren Verbrauch erhöhen.

Ich habe dieses intelligente System gefunden ... Aber ich habe die Quelle vergessen :Stirnrunzeln:
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste