Laden Sie ein mobiles Notebook mit dem falschen Ladegerät?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Laden Sie ein mobiles Notebook mit dem falschen Ladegerät?




von aerialcastor » 10/10/10, 21:47

Hallo allerseits ...


Ich Apple mein Handy-Ladegerät ...

Und ich würde gerne wissen, ob ich etwas hacken kann ...

Mein Laptop verfügt über einen 3.6-V-Li-Polymer-Akku.

Und ich habe mehrere Transformatoren zur Hand, von denen einer DC 4V liefert.
Ich habe versucht, dies wie schmutzig zu machen, indem ich eine Stunde lang direkt an den Akku angeschlossen habe, aber anscheinend funktioniert es nicht.

Ich würde meine Batterie nicht explodieren lassen, aber vielleicht braucht sie eine höhere Spannung?
Oder sollten Sie die Kabel an den Laptop anschließen, um den Laderegler zu durchlaufen?


Der ursprüngliche Transformator ging zur Waschmaschine und ich ersetzte ihn durch einen Transformator mit einer höheren Spannung von 4.5 V Speicher und es funktionierte ohne pb.

Ich versuche, meinen Laptop an 6V anzuschließen, habe aber Angst, ihn zu rauchen
Was denkst du?
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/10/10, 22:12

Sie können einen USB-Anschluss verwenden: 5 V automatische Strombegrenzung (500 mA im Allgemeinen, daher 2.5 W), sodass keine Explosionsgefahr besteht und 99% der GSM über ein intelligentes Ladungsmanagement verfügen: Wenn die Spannung nicht gut ist, stoppen Sie der Ladung ...

Ich mache es regelmäßig mit einem meiner alten NEC-Laptops aus dem Jahr 2003, dessen ursprüngliches Ladegerät seit 2007 HS ist. Ich habe nur das Kabel für die Spitze aufbewahrt ...

Ich verwende das USB-Netzteil, das mit diesem Solarladegerät geliefert wird: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-282.html

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/10/10, 23:27

Im Allgemeinen befindet sich das Ladegerät (das die Ladung steuert) im Telefon: Das, was man Ladegerät nennt, ist nur ein Lebensmittel

Es scheint, dass alle neueren Telefone genau mit 5 V arbeiten: Wir können daher jedes 5 V-Netzteil und sogar eine Computer-USB-Buchse verwenden

Ich war angenehm überrascht zu sehen, dass mein letztes Alcatel-Telefon über eine Micro-USB-Buchhaltungsbuchse verfügt: Es ist mit dem Kabel einer USB-Festplatte an einen Computer angeschlossen.

Aber Vorsicht, es gibt alle Arten von Telefonen mit unterschiedlicher Stromversorgung

Ich hatte einen Samsung, dessen ursprüngliches Netzteil mit 5 V defekt war: Es wurde an ein 5-V-Netzteil angeschlossen, das nicht sehr genau war. Es wurde sehr schlecht aufgeladen. Es zeigte an, dass die Batterie voll war, bevor es wirklich voll war. Es brauchte ein Netzteil 5 Volt sehr genau
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 11/10/10, 01:27

Neuere Telefone werden häufig mit 3,6 V aufgeladen
Ich rate eher zu ebay oder priceminister zu gehen und das gute Ladegerät oft für weniger als 1 € zu kaufen.
Schließlich kommt es darauf an, ob Sie sich um sie kümmern oder nicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/10/10, 09:18

phil53 schrieb:Neuere Telefone werden häufig mit 3,6 V aufgeladen


Nein, die Spannung muss höher als 3.6 V sein, um ein 3.6 V-Li-Ion aufzuladen!

Ich bestätige die Meinung von chatelot16 (was meine erste Antwort bestätigt): Das Ladegerät-Management ist seit vielen Jahren im GSM integriert, daher ist ein Netzteil, das eine Spannung liefert, die "nahe der des ursprünglichen Ladegeräts" liegt, perfekt ...

Ich werde dir aber kein Foto von meiner Montage auf USB mit meinem alten NEC geben?

ps: du wirst mir erklären, wie du ein Ladegerät für weniger als 1 € kaufst, inklusive Versand, weil es mich interessiert ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/10/10, 10:06

Durch den Anschluss des direkten 4V-Transformators an den Laptop funktioniert es, in jedem Fall startet die Ladeanzeige des Tel.
Die einzige Sorge ist, dass ich nicht den Stecker habe, der in das Telefon eingesteckt wird, so dass es ein bisschen schmerzhaft ist. Sie müssen die Drähte halten. Ich werde eine Montage mit Nägeln versuchen : Cheesy:

In jedem Fall kann ich zumindest mein Verzeichnis wiederherstellen.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/10/10, 10:16

Ich wette, es wird auch mit 5V funktionieren, also USB-Anschluss 8) 8)

Aber warum haben Sie die Karte nicht von dem Transformator bekommen, der zur Maschine ging?

Wir haben viele lose Beschläge aus den verschiedenen Tests im Laden. Kann ich Ihnen einen schicken, wenn Sie möchten? Dazu benötige ich das Bild des Originalanschlusses oder den Telefontyp ...
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/10/10, 10:38

Aber warum haben Sie die Karte nicht von dem Transformator bekommen, der zur Maschine ging?




Ich habe den Originaltransformator in die Waschmaschine gestellt. Da es nicht mehr funktionierte, bekam ich den Stecker, den ich mit einem Tranfo "verbinde", das ich habe.
Und diesen Transformator habe ich verloren.

Für die Verbindung ist mein Telefon ein Sony Ericsson V600i
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 11/10/10, 11:21

Ah ok es gab 1 Bruch und 1 Verlust ... hatte nicht verstanden!

Für den Tipp, wenn es noch einer dieser Art ist, habe ich einen Rab, sende mir deine Adresse in MP und wirf den Beitrag:

Bild

Aber anscheinend haben sie sich wie alle anderen Hersteller zu einem größeren geändert ... nur um den Verbrauch zu erzwingen ...

All dies wird jedoch bald abgeschlossen sein, da es einen Standard geben wird, der die Möglichkeit des Aufladens über einen Standardstandard für alle vorschreibt, Micro-USB a priori:

https://www.econologie.com/telephonie-mo ... -4094.html
https://www.econologie.com/forums/chargeur-d ... t7886.html
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 11/10/10, 11:25

Ja das sieht gut aus

Ich gebe Ihnen meine Adresse in MP.
Merci bien
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.

Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste