Holzzunge zu "Es liegt in der Luft"

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/09/05, 21:29

SCHADE !

Heute habe ich auf Arte die Sendung „C’est dans l’air“ gesehen. Es gab einen Klimatologen, Jean Jouvet, wenn ich mich richtig an seinen Namen erinnere, der ökologische Sprache praktizierte, also Holzsprache.

Der Moderator musste sogar mehrmals versuchen, eine ganz einfache Frage zu beantworten:

„Hat der Mensch einen Einfluss auf die Zunahme der Anzahl und Stärke von Hurrikanen?“

Er hatte eine Voreingenommenheit gegenüber dem Treibhauseffekt und meinte, dass es vielleicht schlimmer werden „könnte“, wenn wir in ein paar Jahrzehnten nichts unternehmen ...

Kurzum, er wäre nicht gekommen, es wäre schlüssiger für die Zuschauer gewesen, die durch seine holzzüngige Rede in einer sanften Schicht der Gelassenheit gehalten wurden ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/09/05, 21:51

Der Bösewicht hätte dich herausgefordert :P
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79358
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/09/05, 22:48

Das überrascht mich, weil es in der Luft meistens ziemlich ernst und objektiv ist (Jean Marc Jancovicis Beiträge sind sehr lehrreich) ... aber natürlich können nicht alle Gäste von sich behaupten, so unparteiisch zu sein wie die anderen. .Wir dürfen nicht vergessen, dass Météo France eine öffentliche Einrichtung ist und daher zum Teil aus Gewinnen aus Energiesteuern aller Art finanziert wird....

Auf jeden Fall werden solche Reden, die sagen, wir hätten nicht genug Perspektive, völlig missverstanden ... denn was werden diese opportunistischen Klugscheißer sagen, wenn wir das schwache Gleichgewicht des Wasserkreislaufs zerstört haben? „Na ja, es war offensichtlich nicht unsere Schuld ... wir konnten es nicht wissen (blablabla ...)“

Doch ihre Untätigkeit (genau wie die von Politikern) könnte als Verbrechen gegen die Menschlichkeit angesehen werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas




von claude07 » 24/09/05, 20:25

Die Tatsache, dass wir über statistische Daten für 100 Jahre verfügen, kann schon fertig sein, das stimmt.

Ich denke, es spielen so viele Dinge eine Rolle, dass wir auf die Frage „es liegt in der Luft“ keine positive Antwort geben können.

Es muss ein Teil sein, ein Prozentsatz, aber nicht DIE HAUPTURSACHE.

Ich denke eher an einen hohen Prozentsatz der Sonne, die im Moment wild spielt (das habe ich seit Hunderten von Jahren nicht mehr gesehen), FCKW, Kohlenwasserstoff CO2, Brände, Vulkanismus (Pinatoubo), Sadam mit den brennenden Brunnen in der Kuwait, Abholzung des Amazonas-Primärwaldes, Süßwasser, zunehmender Salzgehalt in den Ozeanen, sich ändernde Strömungen, wandernde Meeresorganismen (Plankton, Algen, Korallen usw.) ... viele Dinge in Kürze zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Wie misst man beispielsweise die Auswirkungen von Toxifolia (Algen) im Mittelmeerraum? Wie groß ist der Mangel, der durch die Einbindung von CO2 durch die Organismen entsteht, die es tötet?

Fortsetzung folgt ...
0 x
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1




von Nofy » 09/10/05, 20:02

Bonsoir à tous,

Hat jemand von „Chemtrails“ gehört?

Nofy (Traum)
0 x
Shakatak
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/08/05, 16:41
Ort: Besançon (25)




von Shakatak » 09/10/05, 20:15

Chemtrails?
Diese weißen Spuren, die Flugzeuge hinterlassen (natürlich am Himmel)?
0 x
Rette die Bäume, iss Biber!
Es gibt keine Energiekrise, sondern nur eine Ignoranzkrise. B.Fuller
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/10/05, 21:07

Ja, wenn es sich bildet, wird es regnen, sagen sie :P
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste