China USA: seinen Wechselkurs des Yuan Neuverteilung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

China USA: seinen Wechselkurs des Yuan Neuverteilung




von recyclinage » 11/03/10, 18:00

US-Präsident Barack Obama forderte China am Donnerstag in einer vom Weißen Haus übertragenen Rede zum Export erneut dazu auf, den Wechselkurs seiner Währung in eine Richtung „mehr im Einklang mit dem Markt“ umzuwandeln.

„Wie ich bereits gesagt habe: Wenn China zu einem stärker marktorientierten Wechselkurs übergehen würde, wäre das ein wichtiger Beitrag zu den weltweiten Bemühungen, Angebot und Nachfrage wieder ins Gleichgewicht zu bringen“, sagte Herr Obama in diesen Kommentaren. Bemerkungen, die er zuvor machen sollte Amerikanische Export-Import-Bank mitten am Tag in Washington.

Der Wechselkurs der chinesischen Währung Yuan ist einer der wiederkehrenden Streitpunkte zwischen Peking und amerikanischen Beamten. Letztere werfen China vor, den Wechselkurs künstlich niedrig zu halten, um seine Exporte zu fördern.

China wiederum hat wiederholt den Einsatz monetärer Waffen zur Wettbewerbsverzerrung bestritten.

„Länder mit Überschüssen müssen den lokalen Verbrauch und die lokale Nachfrage ankurbeln“, betonte Herr Obama, der seinen Wunsch wiederholte, die amerikanischen Exporte in den nächsten fünf Jahren zu verdoppeln, ein Ziel, das er in seiner Rede zur Lage der Union Ende Januar festgelegt und erwartet hatte zwei Millionen Arbeitsplätze schaffen.

Daher kündigte er am Donnerstag die Einrichtung einer Arbeitsgruppe für Exporte an, in der Vertreter des Außenministers, des Finanzministeriums, des Landwirtschafts-, Handels- und Arbeitsministeriums sowie anderer hochrangiger Beamter der in dieser Angelegenheit zuständigen Verwaltung zusammenkommen.

Herr Obama deutete auch an, dass er einen „Presidential Council on Exports“ wieder ins Leben rufen werde, der ihn über den internationalen Handel informieren soll und zu dessen Leiter er den CEO des Flugzeugherstellers Boeing, Jim McNerney, ernannte.


http://www.rtlinfo.be/info/economie/mon ... -de-change
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 11/03/10, 18:32

Was denken Sie?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 19/03/10, 21:18

Es scheint mir, dass China in einem seit einiger Zeit entwickelten Entwicklungsplan „feststeckt“, der auf starken und aggressiven Exporten basiert.
Dieser Export, der über viele ausländische Firmen abgewickelt wird, erfordert einen schwachen Yen, um fortzufahren. Daher ist es verständlich, dass die chinesische Führung gegenüber den Einladungen der USA taub bleibt.

Diese Wirtschaftsstrategie erfüllt mehrere Ziele: Kommerzieller Erfolg ist ein sozialer Kitt, da er den nationalistischen Ton zum Schwingen bringt*; es sorgt für miserable Arbeitsplätze, aber dennoch für Arbeitsplätze und die Entstehung einer kleinen Mittelschicht lässt den Massen eine (sehr) theoretische Hoffnung; diejenigen, die die Kastanien aus dem Feuer holen, kaufen amerikanische Staatsanleihen, was die gegenseitige Abhängigkeit zwischen diesen beiden Mächten knüpft, Obama Ich habe vergessen darauf hinzuweisen, dass die USA wirklich billige chinesische Produkte brauchen.

Ein letzter Grund erklärt diese monetäre Zurückhaltung: China beabsichtigt, seinen „relativen Vorteil“, nämlich die Armut der Arbeitnehmer und die damit verbundenen monströsen Arbeitsbedingungen, auszunutzen, um die ausländische Konkurrenz mit minderwertiger Produktion zu zerschlagen und dann seinen Nachbarn und Feind Japan nachzuahmen , anspruchsvollere und profitablere Produkte anbieten, um die Weltwirtschaft zu dominieren.
Aus diesem Grund wurde die Hypothese von formuliert JL Domenach, einem China-Spezialisten, nach dem die chinesische Regierung wahrscheinlich dazu veranlasst werden würde, die chinesische Produktion auf die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung auszurichten, um die Konflikte, die die chinesische Gesellschaft erschüttern, zu entschärfen, erscheint mir unrealistisch (es ist profitabler, an die zu verkaufen). Ausländer und zur Stärkung des Polizeisystems).

Ein weiterer Grund, der diese Hypothese verurteilt, da sie letztendlich auch den chinesischen Traum von der wirtschaftlichen Hegemonie verurteilt, besteht darin, dass sie auf immer offensichtlichere physische Grenzen stößt und stoßen wird ...

*Die Chinesen erinnern sich an die „Kanonenbootpolitik“ und ihre heutigen Erfolge werden als Rache für vergangene Demütigungen angesehen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 20/03/10, 16:37

Hetze ist dem Schwellenland nicht mehr eigen

Jedes Land scheint kurz davor zu stehen, Revolutionen auszulösen
Aufruhr von if
Beutel von der

Der Staat kooperiert nicht mit Terroristen

Ihr erster Fehler wird darin bestehen, die Polizei aufzustocken
aber ich glaube nicht, dass es dort bleibt

Die Menschen sind empört, trotz der Propaganda der Positivität und Selbstaufopferung, die seit einiger Zeit betrieben wird

Den Rest wird uns die Zukunft verraten :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 21/03/10, 21:09

Recycling, es scheint mir, dass Sie sich von den Schwankungen des Yen-Wechselkurses abwenden!

Sie schreiben:
Der Staat kooperiert nicht mit Terroristen

Da stößt man eine offene Tür auf...

Die Staaten (Vereinigte Staaten!) brauchen einen verlässlichen Feind; angesichts des Scheiterns der UdSSR rechnen sie nun mit einem diffusen und daher im Prinzip unbesiegbaren Feind: Terroristen.

Praktisches Beispiel: Ein Weiler in Afghanistan wird verdächtigt, einige Taliban (ehemalige Verbündete der Amerikaner!) zu beherbergen. Bei einem nächtlichen Bombenanschlag kommen 20 der 50 Einwohner ums Leben. Ergebnis: 30* neue Antiamerikaner/Westler und damit wahrscheinlich 30 Unterstützer der Taliban (gemäß dem Sprichwort: Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde).

Vergessen wir nicht, dass die Terroristen des einen die Widerstandskämpfer des anderen sind ...

*Wahrscheinlich noch viel mehr, denn diese Menschen haben Verwandte in den umliegenden Dörfern und im Allgemeinen hassen es die Menschen, bombardiert zu werden :Stirnrunzeln: .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/03/10, 21:31

...leider ist es so wahr und perfekt erklärt!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

schrecklich




von dedeleco » 22/03/10, 03:11

Endlich lesen Sie den sehr besorgniserregenden Pazifisten Obama: Endziel Iran?
http://www.heraldscotland.com/news/worl ... -1.1013151
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 22/03/10, 09:16

Ahmed hat geschrieben:Es scheint mir, dass China ... ein schwacher Yen ...

Die Währung der VR China ist der Yuan, nicht der Yen, der die japanische Währung ist (eigentlich ziemlich überbewertet), in Taiwan ist es der NT$ (neuer Taiwan-Dollar).

Ahmed hat geschrieben:...China...imitiert seinen Nachbarn und Feind Japan....


Auch ich habe in der Schule gelernt, dass „China/Japan = Erbfeinde“ und auch „Chinesen = Opiumhändler“. Aber es ist an der Zeit, von diesen alten, völlig falschen Scheißmustern wegzukommen. China und Japan waren nie Erbfeinde und die Länder Asiens lebten in Frieden, bis der Westen sie zu Hause verärgerte.

:D
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 22/03/10, 17:39

Ahmed hat geschrieben:Recycling, es scheint mir, dass Sie sich von den Schwankungen des Yen-Wechselkurses abwenden!

Sie schreiben:
Der Staat kooperiert nicht mit Terroristen

Da stößt man eine offene Tür auf...

Die Staaten (Vereinigte Staaten!) brauchen einen zuverlässigen Feind, ...


Ich spreche von allen Staaten
alle Länder zusammen

Ich weiche nicht vom Thema des Yuan-Wechselkurses ab.
durch das forum Sie werden in der Lage sein, verschiedene Denkrichtungen zu finden, die sich genau mit diesem Thema befassen

wie z.B. Einfuhrsteuer
Fairer Handel
, ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: schrecklich




von Obamot » 22/03/10, 19:25

dedeleco schrieb:Endlich lesen Sie den sehr besorgniserregenden Pazifisten Obama: Endziel Iran?
http://www.heraldscotland.com/news/worl ... -1.1013151


... nun, wenn sie alle Projekte zur Eroberung des Weltraums abgesagt haben (den Mond, dann den Mars ...), dann deshalb, weil sie das Budget brauchen, um etwas anderes zu tun, oder? : Mrgreen: :? 8) weinen : Idee: : Arrowd: : Arrowd: : Arrowd:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 193-Gäste