Debatten über die Zukunft der nuklearen Abfälle

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 02/09/05, 17:49

In Frankreich wird eine große „unparteiische“ Debatte über die Lagerung von Atommüll beginnen, an der sich jeder beteiligen kann.

Ich gehe davon aus, dass sich lange Debatten im Kreis drehen werden, die am Ende immer zu den gleichen, immer unterschiedlichen Meinungen führen werden, aber man weiß ja nie ...

Lesen Sie den Artikel

PS: Christophe, wenn du ein Thema aus dem öffnen könntest forum „Nachrichten“, um die Nachrichten zu diskutieren, das wäre Mist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 02/09/05, 18:19

Was den Abfall betrifft, möchte ich lieber nicht auf das Thema eingehen ... wenn ich sehe, wie Greenpeace Edf und Areva kritisiert, während es nichts über den amerikanischen Atommüll (glaube ich) sagt/tut, der vor der äthiopischen Küste im Austausch für internationale Hilfe versenkt wurde ... Und die russischen U-Boote, die an Ort und Stelle in der Barentssee verrotten? Auch dort gibt es niemanden ... Greenpeace macht lieber "fast" zuverlässigen Unternehmen einen Strich durch die Rechnung ...

Es gibt etwas, worüber man wütend sein kann!!

Arg kam zurück zum Thema...

Tolle Idee für Neuigkeiten, ich habe gerade diese Kategorie erstellt und dieses Thema verschoben :)
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/09/05, 18:49

Atomkraft gehört zu den Dingen, deren Risiken wir völlig außer Acht lassen können. Wir verfügen nicht über die Mittel, uns dauerhaft gegen die Gefahren durch Abfall abzusichern!!

Ihre Debatte bringt mich also zum Lachen, wieder einmal die Kunst, umsonst zu plappern. Der Ausstieg aus der Kernenergie in all ihren Formen ist schlicht und einfach der einzig akzeptable Weg. Zumal wir keine Massen an Treibstoff vor uns haben (höchstens 50 Jahre), also könnten wir genauso gut jetzt auf andere Energien umsteigen.

Aber es würde mich überraschen, wenn wir es von unseren lieben Führern anerkennen könnten.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/09/05, 18:52

Hoppla!!

Ich glaube, ich habe die Kontroverse begonnen!!

:D :D :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 02/09/05, 23:14

Ralalal Rulian ... Ich habe Ihnen bereits gesagt: Die zivile Atomkraft Frankreichs ist die Rückkehr zu unserem militärischen Nuklearforschungsprogramm ...

Und da Frankreich wahrscheinlich das einzige „kleine“ Land der Welt ist, das eine eigene Waffe entwickelt hat (oder fast, ich kenne die Kehrseite des Ganzen nicht, es hat wahrscheinlich ein paar „Lecks“ gegeben), deshalb haben wir am Ende 80 % des Stroms aus dem Atom ...
0 x
Yahi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 06/04/05, 19:48
Ort: in der Nähe von Nantes (44)




von Yahi » 03/09/05, 00:37

Heiße Plasmen ermöglichen es, den größten Teil der Radioaktivität eines ionisierenden Elements rückgängig zu machen, aber das bedeutet nicht, dass die Technik angewendet wird!
Es fällt viel Abfall an, oder wenn er gelagert wird, wird er in der Hoffnung, ihn später wiederzuverwenden, entsorgt!
Nun ja, das sage ich mir, um mich nachts zu beruhigen! Es ist nicht beruhigend zu sagen, dass all dies im Grundwasser landen könnte! oder wieder unter freiem Himmel wie an den Stränden Äthiopiens nach dem Tsunami! Aber es ermöglichte den örtlichen Fischern zu verstehen, warum der Fisch seltsam war!
Jedenfalls habe ich nicht viel Hoffnung, etwas von unseren Führern zu erwarten!
Allein in den Staaten gilt das Land als das reichste der Welt, was 3 Staaten sterben lässt, ohne etwas zu tun! Keine Unterstützungsbewegung der Einwohner, nichts, nichts! Ha, so eine Unterdrückung! Die betroffene Bevölkerung selbst rechnet nicht mit einem Schritt der Regierung! Labas, es ist jeder seine eigene Scheiße! Auch hier, aber es ist etwas weniger sichtbar, es gibt etwas mehr Solidarität! Danke colouche!
Aber mit der Ankunft von ITER wird die Kernenergie nicht aufhören! Träume nicht !

Yahi
0 x
Wann werden wir das Recht haben, mit Öl zu stoppen?
Gratis-Objekt!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/09/05, 06:13

Hallo Antwort an Econology

Heute kam Grenpeace mit seinem Boot in Trois Rivieres am Sankt-Lorenz-Strom an, um gegen die Renovierung des Kernkraftwerks Gentilly zu protestieren. Es stammt aus den 70er Jahren und ist das einzige Kraftwerk in Quebec. obwohl wir immer noch die Möglichkeit haben, Straßensperren zu errichten
Hydraulik, aber der American Coal Looby drängt die Eingeborenen dazu
Wenn sie das Tam Tam herausnehmen, um gegen die Staudämme zu demonstrieren, finden sie sogar einen Weg, die Bevölkerung glauben zu machen, dass ein Staudamm aufgrund der überschwemmten Wälder die Umwelt stärker belastet. Persönlich glaube ich nicht, dass wir ein altes Kernkraftwerk renovieren sollten. Nach 30 Jahren hat sich die Technologie so stark verändert, dass wir es abschaffen sollten, wir haben immer noch ein gutes Potenzial für Wind- und Wasserkraft.
André
0 x
bioman14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 26/11/05, 01:24




von bioman14 » 26/11/05, 02:43

AAAAH, die Atomdebatte hier, zusätzlich dazu, dass sie auf Oliomob läuft ...

Ich werde mich stundenlang nicht weiterentwickeln.
aber ich glaube, dass die am wenigsten schlechteste Lösung für die Energieversorgung der Menschheit ist:
-viel Sparsamkeit d nrj, wir verschwenden viel.
- möglichst viel erneuerbare Energien aller Art.
-und der Rest in ... nuklear, und es braucht viel

pourquoi
Denn heute besteht die Notlage darin, aus der fossilen Energie auszusteigen, bevor man aus der nuklearen Energie aussteigt (natürlich wegen der Klimaregulierung), und da es sowieso bestenfalls ein paar zehn Jahre dauern wird ... wir brauchen die Atomkraft noch lange.

kennst du die Seite? www.manicore.com.
es ist eine Quelle der Wirtschaftswissenschaft.
Fast alle Argumente sind vorhanden und jedes Mal, wenn ich ihm einen Einwand schicke, hat er eine klare und unbestreitbare Antwort.

und ich verglich es mit den argumenten „ausstieg aus der atomkraft“ oder „wwf“. Diese sind eher objektiv, wissenschaftlich oder mathematisch. Auch wenn es erneuerbare Energien fördert, indem es ihre Möglichkeiten aufzeigt, zeigt es auch ihre Grenzen auf:
-Raubzüge von Räumen
- Mengen möglich
-giftige Freisetzungen aus Akkumulatoren
Sie sind nicht perfekt, auch wenn sie Vorteile haben, die die anderen nicht haben, und ich schätze sie auf dem Höhepunkt dessen, was sie sein sollten, viel weiter entwickelt, aber nicht ausreichend.

Entweder assoziieren wir erneuerbare Energien mit Kernenergie, oder es wird mit Ölschiefer und Kohle in Verbindung gebracht (siehe die Wiedereröffnung von Tagebau-Kohlebergwerken in Frankreich).

gute Nacht
0 x
wenn ich eine Dummheit sagen, sagen Sie mir, aber freundlich und höflich.
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 26/11/05, 10:08

..UND sagen, dass ein gewisser Nicolas Tesla einen Weg gefunden hat, Strom aus „Umgebungsluft“ zu erzeugen; Außerdem hat JM Moreau die Idee, kleine Geräte mit eigener Stromversorgung zu vermarkten, um einen Computer zu betreiben ... kostenlos! ... Energie ist überall um uns herum vorhanden!
Um auf unser Thema zurückzukommen, es ekelt mich zu sehr an, Tesla selbst hatte in den 30er Jahren die Atomoption angeprangert. Wir sehen, was damit passiert ist.
In dieser Welt des Geldes glaube ich nicht wirklich an die Zukunft der freien Energie, die es dennoch gibt.

Bild
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste