Overtax die am stärksten verschmutzenden Autos

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Overtax die am stärksten verschmutzenden Autos




von Bibiphoque » 02/09/05, 13:55

Hallo,
Gefunden auf TG

http://www.tdg.ch/

@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
The Passing
x 17




von The Passing » 02/09/05, 14:12

Es ist ein Witz (sogar Heuchelei!), Ihr Gewissen durch diese Maßnahme zu befreien ... ppffff <_

Kraftstoffe sollten ganz einfach entsprechend ihrer Fähigkeit, CO2 auszustoßen, besteuert werden, das ist alles. Also eine Steuer pro Liter und Kraftstoffart, und schon!

Die Verursacher wären also die ganze Zeit die Zahlungsmittel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 02/09/05, 14:30

Benoit- schrieb:Kraftstoffe sollten ganz einfach entsprechend ihrer Fähigkeit, CO2 auszustoßen, besteuert werden, das ist alles. Also eine Steuer pro Liter und Kraftstoffart, und schon!

Die Verursacher wären also die ganze Zeit die Zahlungsmittel.

Du bist verrückt.. Schon jetzt stehen die professionellen Großverbraucher am Rande einer Revolte... :D

Hier werden wir wach: Ist unsere Abhängigkeit vom Öl gefährlich? Aber was für eine Kugel!!! Das hätten Sie sich schon vorher überlegen sollen ... Jetzt müssen Sie nur noch die Bauherren und ihre Öltanker-Freunde bezahlen und zur Rechenschaft ziehen, die immer mehr in Bedrängnis geraten!

ps: grundsätzlich stimme ich Ihnen zu 100% zu ... und meiner Meinung nach wird sich vor 120 bis 130 US-Dollar pro Barrel langfristig nichts ändern. Der Beginn einer Lösung würde darin bestehen, das Geld aus (Über-) Steuern in die USA wieder einzuspritzen F & E oder Einbau sauberer Motoren !!
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 02/09/05, 14:34

Hallo,
Tatsächlich pumpen sie uns mit CO2 auf, jede Verbrennung von Kohlenwasserstoffen erzeugt es! Sie berücksichtigen nicht einmal, dass wir mit der HVB fahren können!! Bei dieser Steuer handelt es sich wieder um einen Betrug von Autofahrern/Cash-Cows!
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 02/09/05, 14:56

Ich finde das Prinzip interessant (ja, es bestraft zum Beispiel große Geländewagen) und nicht die kleinsten Autos, die oft denen gehören, die über weniger Mittel verfügen. Ich finde, dass du immer ein bisschen nie glücklich bist, seit wir darüber gesprochen haben, dass es endlich passiert. Motoren, die weniger CO4 ausstoßen, werden unbedingt hervorgehoben.

Das Prinzip, dies über die Registrierungskarte zu bezahlen, erscheint mir nicht so toll, denn je nachdem, wie wir sie verlängern müssen, zahlen wir mehr oder weniger.

Dennoch stimme ich Benoît zu 100 % zu, es wäre viel besser, den Treibstoff direkt zu bezahlen.

Egal ob dafür oder dagegen, es ist eine tolle Info. Danke, Bibiphoque, Christophe, wenn du es in den Nachrichten weitergeben könntest :-)
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 02/09/05, 15:45

Das Lächerliche ist, dass diese Maßnahme ab dem nächsten Jahr nur Neufahrzeuge (oder gekaufte/wechselnde Besitzer) betrifft und diese „Steuer“ nur einmal pro Besitzer erhoben wird.

Wer es sich leisten kann, leistungsstarke Fahrzeuge zu kaufen, wird sich darüber freuen, wenn die Graukarte im Vergleich zum Preis des Fahrzeugs die enorme Summe von 600 Euro mehr kostet (z. B. bei einem Fahrzeug mit 22 PS aus steuerlichen Gründen, in Indre et Loire). betreffendes Fahrzeug ... schnell bezahlt, sofort vergessen :(

Im Grenzfall wäre es nötig gewesen, die Plakette wieder auf die Strecke zu bringen, jedes Jahr zu bezahlen, je nach CO2-Ausstoß des Fahrzeugs, das ist alles :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 02/09/05, 15:55

Ja, Sie haben Recht, das Prinzip der Graukarte ist dumm und angesichts des Preises eines großen Fahrzeugs ist es vernachlässigbar, es stimmt, dass es mehr darum geht, Lärm zu machen, als effektiv zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/09/05, 16:21

Ich bin für eine bezahlte Steuer auf das Fahrzeug je zu verlassen, ohne die Möglichkeit einer Freistellung ... Außerdem für Fahrzeuge über 4 Jahren sind die Ergebnisse der Selbst technische Kontrollen (oder kann) an die Präfektur gesendet werden diese Steuer Index aufgezeichnet Schadstoffbelastung basiert, das ausgesendete Rate CO2-CO-Nx und Meilen gefahren (wie diese Daten während dieser Überprüfungen aufgenommen, und sollten auf dem Fahrzeugübertragungszertifikat aufgezeichnet werden).

Ebenso würden unerwartete Kontrollen am Straßenrand durch die Polizei diesen schrecklichen Fahrern, die uns mit ihren stinkenden und rauchenden Autos vorausfahren, ermöglichen, dass für ihr Fahrzeug ein Zuschlag erhoben wird – bis zur Reparatur und zum Gegenbesuch.

Dies wäre das gerechteste System, denn jeder, der ein weniger umweltschädliches Fahrzeug kauft oder es so wartet, dass es weniger verbraucht und weniger Schadstoffe ausstößt, wird gefördert. Wenn oder PMC, wird es auch aus wirtschaftlicher Sicht vorteilhaft sein ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 02/09/05, 19:04

Besteuern Kraftstoff für ihre Emission von Treibhausgasen (Treibhausgas) pro Liter scheint mir die beste Lösung !!

Der Fahrzeugschein ist gut, aber 600 Euro allein für den Kauf eines steuerpflichtigen 22-PS-Fahrzeugs (!!!) reichen definitiv nicht aus.

Dennoch geht es in die richtige Richtung und es wird immer angenommen. Hör auf, glücklich zu sein, Nonolerobot hat recht. :mit den Augen rollen:
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 02/09/05, 21:04

Hier ist die Art von Szene, die ich im wirklichen Leben noch NIE gesehen habe (zum ersten Mal und im Internet!)

Sie könnten viel Geld damit verdienen, wenn sie die Fahrzeuge häufiger kontrollieren würden. Dies ist umso einfacher, da die betreffenden Fahrzeuge optisch (auch mit der Nase!) leicht zu identifizieren sind.

Dies ist die Art von Anomalie, die hoch besteuert werden sollte. Es wird die Menschen dazu ermutigen, ihre Motoren auf ein Hundertstel des Bußgeldpreises einstellen zu lassen und sich des Problems bewusst zu werden ...

Erinnert mich an eine Phrase, die ich auf lese ich weiß nicht, welche Seite:

„Wenn der Auspuff Ihres Autos in der Mitte des Lenkrads herausragen würde, mit welcher Geschwindigkeit würden Sie fahren?“ :P
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Remundo und 151 Gäste