Demonstration zur Verteidigung der Bärenjagd

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Demonstration zur Verteidigung der Bärenjagd




von recyclinage » 03/10/09, 17:04

Ariège: Demonstration zur Verteidigung der Jagd vor dem Bären

(AFP) - vor 1 Stunden

FOIX - Rund 7.000 Menschen nach Angaben der Organisatoren, 5.000 nach Angaben der Polizei, demonstrierten am Samstag in Foix (Ariège), um die Jagd in dieser Abteilung zu verteidigen, was laut AFP durch den Schutz verschiedener Arten wie des Bären bedroht sei.

Jäger aus ganz Ariège, aber auch aus Aude, den Alpen oder der Saône-et-Loire, Fischer, Wanderer, Bauern oder gewählte Beamte gingen in Frieden auf die Straße, um "alles zu verteidigen" kostet "das Recht zu jagen, so der Präsident des Abteilungsverbandes der Jäger von Ariège, Jean-Luc Fernandez.

Am Ende der Veranstaltung wurde eine Delegation in der Präfektur empfangen.

Der summarische Richter des Verwaltungsgerichts von Toulouse erließ Ende September ein Urteil, in dem die geschlagene Jagd genehmigt, die von zwei gefährdeten Arten, dem Auerhuhn und dem Schneehuhn, jedoch ausgesetzt wurde. Vor allem forderte er den Präfekten auf, "Maßnahmen zum Schutz des Bären innerhalb eines Monats festzulegen".

Die Demonstranten trugen Schilder mit der Aufschrift "Es lebe die Jagd", "Nein zum Bären" oder "Mein Großvater jagt, ich möchte auch jagen" und widersetzten sich jeglicher Form der Jagdbeschränkung in den mit dem Bär.

Die Jäger waren im Streit um die Wiedereinführung der Bären in den Pyrenäen neutral geblieben.

Angesichts der summarischen Beschlagnahme des Verwaltungsgerichts durch das Ökologische Komitee von Ariège (CEA) zur Aussetzung des Dekrets vom 10. Juni 2009 zur Eröffnung der Jagd, weil es "keine Maßnahme zum Schutz der Bären vorsieht" Sie haben sich gegen die Gegner der slowenischen Bärenfreigabe gewehrt.

"Wir wissen, für wen die Landbevölkerung nicht mehr stimmen sollte", sagte Jean-Luc Fernandez, ohne die Umweltschützer zu zitieren, die von den Demonstranten oft als "Fundamentalisten" oder "aufgeklärt" bezeichnet wurden.


google Nachrichtenquelle
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Demonstration zur Verteidigung der Jagd, vor dem Bären




von Flytox » 03/10/09, 21:42

Die Demonstranten trugen Schilder mit der Aufschrift "Es lebe die Jagd", "Nein zum Bären". oder "Mein Großvater jagt, ich möchte auch jagen"gegen jede Form der Beschränkung der Bärenjagd in den Bergen.

Die Jäger waren im Streit um die Wiedereinführung der Bären in den Pyrenäen neutral geblieben.

Angesichts der summarischen Beschlagnahme des Verwaltungsgerichts durch das Ökologische Komitee von Ariège (CEA) zur Aussetzung des Dekrets vom 10. Juni 2009 zur Eröffnung der Jagd, weil es "keine Maßnahme zum Schutz der Bären vorsieht" Sie haben sich gegen die Gegner der slowenischen Bärenfreigabe gewehrt.


Der Tag, an dem die Jäger unseres Landes verstehen werden, dass sie die Schädlinge sind ..... dass die Jäger vergleichen, was ihr Großvater gejagt hat, was es jetzt noch zu jagen gibt ..... und was Ihre Kinder werden bleiben ....... weiter, weiter, ausrotten, töten, sich bemühen, mit Gewalt und Überzeugung dazu beizutragen, alle Überreste lebender Formen auszurotten. Sie sind das brillante Beispiel für den Höhepunkt der Zivilisation, Sie töten für Ihr kleines Vergnügen.

Bild
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 07/10/09, 05:08

guten Abend

Das Problem bei der Jagd ist, dass sie am häufigsten vor Ort von Bewohnern kleiner Dörfer praktiziert wird, bei denen die Probleme im Zusammenhang mit der Wiedereinführung des Bären bei weitem überwiegen, insbesondere wenn die Wiedereinführer nicht vor Ort sind. was oft der Fall ist. mehr Ursinpopulationen sind schwer über ihre Umwelt zu kontrollieren ...
http://www.ecologie.gouv.fr/publication ... s_Ours.pdf

In diesen Gebieten gibt es schon seit langem Jagd, aber es ist mehr wegen ihrer Einschränkung der natürlichen Lebensräume, dass die Wildschweine allmählich verschwunden sind: Gegenwärtig gibt es bewaldete, unbewohnte, straßenlose Räume eine seltene Ware! und auch ohne Skipisten, denn die Risse des Skis brauchen Pisten auf Kosten wilder Naturräume, und ich spreche nicht über die Anhänger des Langlaufs ...

Es darf nicht vergessen werden, dass Jagdgesellschaften verpflichtet sind, Landwirte mit Ernten zu entschädigen, die durch Wildschweine beschädigt wurden, daher die berühmten Jagden ...

Ich persönlich bin kein Jäger, aber ich verstehe die Natur des Problems trotzdem: Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich zwischen November und April unerwartet ein oder mehrere Wildschweine treffen, die die Straßen überqueren, besonders nachts: mit dem Auto dort Nachts an riskanten Orten nur langsamer fahren, aber ein Treffen für einen Biker kann tödlich oder zumindest sehr riskant sein. Ich hatte kürzlich das Beispiel mit einem Freund von mir, der dieses Missgeschick erlebt hat, ohne Schwerkraft zu fallen nach den anwesenden Zeugen jedoch mehrere Brüche im Brustkorb nach wiederholten Belastungen des Ebers

jeff
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 07/10/09, 16:53

Hallo

Nur wenige Jäger jagen in Kanada einen Bären. Dies fehlt jedoch nicht in den Wäldern. Wenn sie sich dem Wohnen nähern, liegt dies daran, dass es im Prinzip an Nahrung mangelt und sich von Männern entfernt. passieren, wenn eine Person zwischen ihrem Kleinen ist, ist ihre Mutter

Letzten Monat hat eine Frau ihr Leben verloren, als sie in Latuque von einem Bären angegriffen wurde. Nehmen wir an, es ist ein Ausnahmefall.

Die Jagd konzentriert sich eher auf Elche, Rehe und Gänse

Obwohl ich persönlich kein Jäger bin, werde ich irgendwann Jäger, wenn die Elche Waffen haben


(Es gibt fast keine Wölfe im Wald, nur Kojoten)
Biber und Füchse sind diskreter

André
0 x
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65

Re: Demonstration zur Verteidigung der Jagd, vor dem Bären




von GeBE » 07/10/09, 18:29

coucou789456 schrieb: Die Eber sind allmählich verschwunden


Flytox schrieb:Fortsetzung, Fortsetzung, Ausrottung, Tötung, Bemühen, mit Kraft und Überzeugung dazu beizutragen, alle Überreste lebender Formen auszurotten.


Ich bin kein Jäger, sondern ein einfacher Landbewohner ..... Um Beaumarchais zu paraphrasieren, würde ich sagen: Weiter, weiterhin etwas mit Gewalt und Überzeugung sagen, es wird immer etwas übrig bleiben.

http://www.oncfs.gouv.fr/events/point_f ... ux2003.pdf

Schlussfolgerung des verknüpften Berichts:
Die Daten, die dieses Netzwerk seit 20 Jahren erhält, ermöglichen unter anderem die spektakuläre Zunahme der Populationen von Hirschen und Wildschweinen. Das Problem ist jetzt die Kontrolle des Überflusses
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 07/10/09, 22:20

Pufferbetrieb


Es ist klar, dass einige Glieder in der Kette verschwunden sind



Die Wahl besteht darin, einen Teil des Unerwarteten wie das Erscheinen von Wölfen, Bären usw. und anderen menschlichen Raubtieren zu hinterlassen

oder alles kontrollieren


Ich sehe nicht, dass es die Wahl ist

Also gib deine Meinung ab, ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Demonstration zur Verteidigung der Jagd, vor dem Bären




von Flytox » 07/10/09, 23:20

Hallo Gebe
GeBE hat geschrieben: Ich bin kein Jäger, sondern ein einfacher Landbewohner ..... Um Beaumarchais zu paraphrasieren, würde ich sagen: Weiter, weiterhin etwas mit Gewalt und Überzeugung sagen, es wird immer etwas übrig bleiben.

http://www.oncfs.gouv.fr/events/point_f ... ux2003.pdf

Schlussfolgerung des verknüpften Berichts:
Die Daten, die dieses Netzwerk seit 20 Jahren erhält, ermöglichen unter anderem die spektakuläre Zunahme der Populationen von Hirschen und Wildschweinen. Das Problem ist jetzt die Kontrolle des Überflusses


Das Problem ist, dass Jäger über Wild und nicht über Natur sprechen. Schwer zu reduzieren. Was sie interessiert, ist, dass wir dieses oder jenes Tier als "schädlich" einstufen, um das Vergnügen zu haben, zu töten. Dass das Ökosystem völlig durcheinander, unausgeglichen, ohne natürliche Raubtiere usw. ist, ist nicht ihr Problem, außer wenn die Menge an Wild abnimmt.

Bist du nicht verrückt? Natürliche Raubtiere ... so dass es ein natürliches Gleichgewicht in den Populationen gibt ... sie würden eine Überbevölkerung des Wildes verhindern und es würde nichts mehr übrig sein, um abzusteigen! damit wir unser kleines Gemetzel zwischen Jägern machen können ...

Wenn also die Population von solchen oder Wildtieren zunimmt Victoire Victoire, sehen Sie, wir haben nicht alles zerstört, was es Wild gibt ..., wir sind aufmerksam auf uns, wir werden sogar Zählungen durchführen, Volkszählungen, die für die Natur nützlich sind !! ... Spiel ... zu viel ... was unseren Kalachnikovs schnell Schaden zufügt, wir müssen die Natur vor Schädlingen retten !!.

Und wenn wir über das gesamte Ökosystem sprechen, kennen Sie diese Arten von Lebewesen, aber wir jagen nicht. Also ... wie ist die Bilanz ???
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/10/09, 23:55

Ah! Dass dies Kommentare von großer Menschlichkeit sind.

Ich habe auch eine "ländliche" Seite, aber ich hätte nie gedacht, dass ich eine Sekunde lang Freude daran haben könnte, das Spiel zu verfolgen und es zu töten. Dass diese Beobachtungspsychologie bestimmter "hominider Raubtiere" gut gemacht ist Flytox. Das ist ganz richtig.

Im weiteren Sinne können wir uns über unsere Gesellschaft wundern (dies ist das Ziel von Recyclinage und dies ist ihr Verdienst) und sehen, dass dieses Raubtier leider auf allen Ebenen der Gesellschaft vorhanden ist. Weil diejenigen, die als "Raubtiere" bezeichnet werden (manchmal als sadistische Perverse oder narzisstische Perverse bezeichnet), "sichere Räume" entwickelt haben (nach ihren Regeln natürlich und ohne Rücksicht auf die Regeln anderer ... offensichtlich), um dies ohne "zu entwickeln" Gefahr in der Zivilgesellschaft, die sie beeilten, als neuen "Spielplatz" einzurichten.

Schauen Sie sich nur die Selbstmordfälle in großen Unternehmen an (France Tel Est Comme, Ren @ ult usw.). Oder Mitarbeiter, die Opfer einer Spirale geworden sind, der sie nicht mehr entkommen können, werden gejagt und an ihre Grenzen gebracht, bis sie alle Hoffnung im Leben verlieren ... und die Betriebsart muss gut einstudiert sein, um "normal zu erscheinen" und unbemerkt zu bleiben ... Nicht einmal die medizinische oder soziale Welt und noch weniger die Politik entkommen ihr leider.

Denken Sie daran: Niemand ist irgendwo sicher, der Mensch ist ein Wolf für den Menschen, seien Sie wachsam und lassen Sie sich niemals "in einen Gang einschließen", besonders wenn Ihre Achillesferse Ihre Hingabe ist Andere...

In diesen Szenen gibt es immer irgendwo unfaire Praktiken und Verrat. Der Jäger, der tötet, ist ultimativer Verrat. Wer sagt, dass er die Natur respektiert, sobald das Spiel seiner Gnade ausgeliefert ist, sollte es wieder loslassen. Leider tut er es nicht, sondern drückt den Abzug.
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

die instinktiven Gene von (Phantasie der Herrschaft)




von recyclinage » 09/10/09, 21:34

Das menschliche Problem ist, dass alles nur auf einem Kräfteverhältnis beruht

Es liegt in unseren Genen
aber durch Arbeit bestimmter Meisterschaft gelingt es, diese instinktive Tendenz zu überwinden

la installiert einen Bericht von guter Form, sagen wir auch Evolutionsbericht

denn das Ziel ist nicht mehr, den anderen zu verringern
aber anzukommen, ohne es zu wissen, es genau zu bewerten, um es zu zeichnen, ist eine Stärke und die Schwachstellen positiv zu entwickeln

es ist alles eine Frage der Sichtweise

Ich verstehe den zivilisatorischen Punkt dieses Kampfes nicht wirklich

Vielleicht bringt es die Leute zum Reden
aber es schläft sie auch, ...

nichts konstruktives, ...


Mehr Ratschläge zu einem bestimmten Punkt führen zu einer genaueren Antwort, ...
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 09/10/09, 22:08

Obamot schrieb:
Schauen Sie sich nur die Selbstmordfälle in großen Unternehmen an (France Tel Est Comme, Ren @ ult usw.). Oder Mitarbeiter, die Opfer einer Spirale geworden sind, der sie nicht mehr entkommen können, werden gejagt und an ihre Grenzen gebracht, bis sie alle Hoffnung im Leben verlieren ... und die Betriebsart muss gut einstudiert sein, um "normal zu erscheinen" und unbemerkt zu bleiben ... Nicht einmal die medizinische oder soziale Welt und noch weniger die Politik entkommen ihr leider.



es heißt mobbing

(siehe unter http://en.wikipedia.org/wiki/Mobbing ) <- Englische Definition des Begriffs
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 224-Gäste