Kohlenstoffsteuer: Die FNSEA beantragt eine Befreiung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Kohlenstoffsteuer: Die FNSEA beantragt eine Befreiung




von recyclinage » 03/09/09, 14:40

Die FNSEA fordert ein weißes Jahr 2009 und eine Befreiung von der Kohlenstoffsteuer
AP | 03.09.2009 | 10: 32

Die FNSEA, die erste Bauerngewerkschaft, fordert 2009 ein "leeres Jahr der Gebühren" sowie eine "Befreiung" von der Kohlenstoffsteuer.

"Wir sind total gegen diese neue Steuer", sagte Jean-Michel Lemétayer, Präsident des Nationalen Verbandes der Bauerngewerkschaften, am Donnerstag auf France-Info. "Ich beantrage zumindest zu diesem Zeitpunkt die Befreiung von dieser Steuer."

Ihm zufolge wird der von der Regierung vorgeschlagene Beitrag zur Klimaenergie (CCE) "landwirtschaftliche Erzeuger, insbesondere Gewächshausproduzenten, die Energie benötigen, schwer benachteiligen". Er stellt fest, dass ausländische Landwirte dieser Steuer nicht unterliegen, aber ihre Produkte nach Frankreich exportieren können. "Schaffen Sie eine neue Verzerrung des Wettbewerbs zum Nachteil unserer Produzenten, wenn die Dinge bereits schlecht laufen, ich sage nein".

Jean-Michel Lemétayer bekräftigte, dass die Landwirte ihre schwerste Krise seit 30 Jahren durchmachen, und forderte die Regierung auf, "das Einkommen der Erzeuger für das Jahr 2009 durch eine Reduzierung unserer Gebühren zu unterstützen".

"Es gibt keine 36 Lösungen, es ist ein leeres Jahr für finanzielle Belastungen", plädierte der Präsident der FNSEA, der nächste Woche Nicolas Sarkozy treffen sollte. "Wir haben es mit Preissituationen zu tun (die an Produzenten gezahlt werden), die vor 10 bis 15 Jahren entstanden sind, und ich denke, wir können uns einer solchen Situation nicht stellen." AP


neue Beobachter Nachrichtenquelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/09/09, 14:51

Hey hier fängt es an! Danke für die Recy Info!

Genau das habe ich von Anfang an in der Diskussion um die Kohlenstoffsteuer gesagt: https://www.econologie.com/forums/taxe-carbo ... t7762.html

Nämlich: Berufe "Lobby" sind ausgenommen ... per Gesetz oder Gewalt ...

Schließlich wird es noch nicht akzeptiert ... aber ich bezweifle, dass die FNSEA aufgibt.

Glücklicherweise betrifft die Kohlenstoffsteuer keine Düngemittel und Nox ... : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 09 / 09, 14: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 03/09/09, 14:53

bei Ihrem Hauptdienst
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/09/09, 18:11

Christophe schrieb:Glücklicherweise betrifft die Kohlenstoffsteuer keine Düngemittel und Nox ... : Mrgreen:

Hast du das "Böse" vergessen?
Leider gilt die Kohlenstoffsteuer nicht für Düngemittel und Nox ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 18:28

indy49 schrieb:
Christophe schrieb:Glücklicherweise betrifft die Kohlenstoffsteuer keine Düngemittel und Nox ... : Mrgreen:

Hast du das "Böse" vergessen?
Leider gilt die Kohlenstoffsteuer nicht für Düngemittel und Nox ...
Meiner Meinung nach ist ein humorvoller Ton wichtig, besonders angesichts des Smileys ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kohlenstoffsteuer




von bobono » 03/09/09, 22:26

Wussten Sie, dass die bretonischen Schweinefleischproduzenten (plus eine bestimmte Gruppe und Gruppe) ihre Schweine nach Holland, Deutschland und Spanien schicken?

All dies, um ein paar Cent auf dem Kilo Schweine für Tausende von Kilometern mit dem LKW zu verdienen.

Eine gute Kohlenstoffsteuer würde ihnen das größte Wohl tun. Natürlich kehrt das Fleisch, das einst ohne Knochen verarbeitet wurde, nach Frankreich zurück.
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 04/09/09, 02:27

Ja, ich möchte, dass dieses Land von der FNSEA befreit wird. Es würde weniger kosten und es wäre eine Hölle der Verschmutzung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 04/09/09, 09:42

Kohlendioxidsteuer OK. Aber nicht NUR für Brennstoffe und Heizung.
Auf alles.
14 € pro Tonne OK.
Um wie viele Tonnen CO2 zu machen? Steigen Sie auf Steuern.
Um Produkte oder Lebensmittel ins Ausland zu bringen, wie viele Tonnen CO2? Steigen Sie auf Steuern.

Durch die Einführung einer REALEN CO2-Steuer fördern wir die lokale Wirtschaft, die Verlagerung und weniger umweltschädliche industrielle Prozesse.
Wenn es nur um Kraftstoff und Heizung geht, ist es ein Betrug.

Wenn wir die CO2-Kosten von Tomatenpüree aus China integrieren, um die in Vaucluse von einer großen Marke hergestellten Tomatensaucen herzustellen, könnte diese Marke versucht sein, mit lokalen Produzenten zusammenzuarbeiten.
Das Gleiche gilt für Supermärkte.

Die FNSEA würde, anstatt eine Ausnahmeregelung zu beantragen, eine Verlängerung aller Produkte beantragen, und die lokalen Produktionen würden plötzlich mit den Supermärkten wirtschaftlich interessant werden!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/09/09, 10:56

Rulian schrieb:Ja gut, ich möchte, dass dieses Land befreit ist FNSEA-Erweiterung. Es würde weniger kosten und es würde viel Verschmutzung gelöscht.

100000% stimmen zu !!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 05/09/09, 11:07

ehemaligen ozeanischen schrieb:Kohlendioxidsteuer OK. Aber nicht NUR für Brennstoffe und Heizung.
Auf alles.
14 € pro Tonne OK.
Um wie viele Tonnen CO2 zu machen? Steigen Sie auf Steuern.
Um Produkte oder Lebensmittel ins Ausland zu bringen, wie viele Tonnen CO2? Steigen Sie auf Steuern.

Durch die Einführung einer REALEN CO2-Steuer fördern wir die lokale Wirtschaft, die Verlagerung und weniger umweltschädliche industrielle Prozesse.
Wenn es nur um Kraftstoff und Heizung geht, ist es ein Betrug.


Ich stimme dir zu, aber du musst irgendwo anfangen.

Dies ist die gesamte Debatte, die dieses Thema antreibt: https://www.econologie.com/forums/taxe-carbo ... t7762.html

Die aktuelle Kohlenstoffsteuer ist die Geschichte, wie man eine Steuer erhebt, um die Ökologen untereinander zu ärgern? :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste