Schwerer Unfall eines Wasserkraftwerks in Sibirien

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land

Schwerer Unfall eines Wasserkraftwerks in Sibirien




von recyclinage » 17/08/09, 13:44

MOSKAU – Nach dem Unfall im größten russischen Wasserkraftwerk werden XNUMX Menschen vermisst, wie die Behörden erfahren haben.
Bei einem Unfall im größten Wasserkraftwerk Russlands wurden mindestens acht Menschen getötet und zehn verletzt, 10 Menschen wurden vermisst. Wasser überschwemmte aus noch ungeklärten Gründen einen der Räume des Kraftwerks Sajano-Schuschenskaja, mehr als 54 km östlich von Moskau. (Reuters/Ilya Naymushin)

Bei einem Unfall im größten Wasserkraftwerk Russlands wurden mindestens acht Menschen getötet und zehn verletzt, 10 Menschen wurden vermisst. Wasser überschwemmte aus noch ungeklärten Gründen einen der Räume des Kraftwerks Sajano-Schuschenskaja, mehr als 54 km östlich von Moskau. (Reuters/Ilya Naymushin)

Mindestens acht Menschen seien getötet und zehn verletzt worden, sagte eine Sprecherin der russischen Generalstaatsanwaltschaft.

Aus noch ungeklärten Gründen überschwemmte Wasser einen der Räume des Kraftwerks Sajano-Schuschenskaja in Sibirien, mehr als 3.000 km östlich von Moskau.

„Es besteht kein Risiko für die Bevölkerung“, sagte Irina Butenko, Sprecherin des Ministeriums für Notsituationen.

Eine Explosion könnte die Ursache des Unfalls sein. Auch russische Medien deuten auf die Möglichkeit eines plötzlichen Anstiegs des Wasserspiegels hin.

RusHydro, das die Anlage verwaltet, hat die Produktion eingestellt. Das 1978 eingeweihte Kraftwerk Sayano-Shushenskaya versorgt insbesondere Aluminiumfabriken des weltweit führenden Herstellers, der Rusal-Gruppe.


Express-Nachrichtenquelle
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/08/09, 13:50

Ja... es gibt überall industrielle Risiken!

In den 2er Jahren kam es in Frankreich und Italien zu zwei großen Katastrophen an Staudämmen, bei denen stromabwärts Tausende von Menschen ums Leben kamen.

Hier ist der Italiener: http://fr.wikipedia.org/wiki/Barrage_de_Vajont

Aber lassen Sie einen Umweltschützer, der glaubt, alles zu wissen, verstehen, dass nicht NUR die Atomkraft gefährlich ist ... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/08/09, 16:27

Tatsächlich besteht in der Industrie immer ein Risiko.
So erfuhr ich zum Beispiel vor ein paar Jahren von einem Kraftwerksdirektor von Electrabel, bei dem eine Lichtmaschine explodiert war (Verbrande Brug, Vilvoorde: 2 Todesfälle), dass durchschnittlich jedes Jahr ein großer Turbogenerator auf der Welt explodierte (laut an Versicherer)
Auch in der Wasserkraft muss eine stillstehende Turbine großen Schaden anrichten
Und vergessen wir nicht, dass Beton nicht vollständig wasserdicht ist, Risse bekommt und mit Dehnungsmessstreifen usw. überwacht werden muss.
Ich habe einmal den unterirdischen Stollen des Staudamms Plate Taille (in der Nähe von Walcourt, Belgien) besucht. Ich versichere Ihnen, dass ich nicht allzu beruhigt war: Die Flotte pisst überall hin!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/08/09, 16:51

Elefant schrieb:EI hat einmal den unterirdischen Stollen des Staudamms Plate Taille (in der Nähe von Walcourt, Belgien) besucht. Ich versichere Ihnen, dass ich nicht allzu beruhigt war: Die Flotte pisst überall hin!


Shuuuuuuuuuuuut, sag es nicht!

Ich glaube, in einem BR (Reaktorgebäude) wäre man noch weniger beruhigt gewesen ... aber pssst!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste