Finanz Faschismus und grünes Wachstum, Solidarität Fortschritt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Finanz Faschismus und grünes Wachstum, Solidarität Fortschritt




von Capt_Maloche » 04/08/09, 14:47

Gefunden auf der Website von Solidarité et Progrès: http://www.solidariteetprogres.org/

Bild

deine meinung

Dies gilt insbesondere für „GREEN BUISINESS“.
Er hat auch nicht unrecht, wenn er sagt, dass eine Rückkehr in die Vergangenheit nicht möglich sei (er impliziert ohne Krieg oder Vernichtung).

Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Yahn Arthus Bertrand seinen Film HOME gemacht hat, um den Europawahlen zu dienen, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob seine Boten ihn zu diesem Zweck gemacht haben, okay.

Danach zeigt er in Bezug auf die Energiedichte deutlich seine Wahl für Kernenergie (ITHER?)
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 04 / 08 / 09, 15: 09, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/08/09, 15:08

Eigentlich glaube ich, dass die Bevölkerungsdichte kein Problem mehr darstellt, wenn wir das Problem des Zugangs zu Energie lösen, aber was ist mit der globalen Erwärmung?

Das Risiko des Klimawandels ist real und niemand ist in der Lage, ein realistisches Prognosemodell für die Zukunft zu liefern

Was ist mit ausgesetztem Bargeld?

Für SetP ist die globale Erwärmung eine Täuschung

Bild

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Betreff: Finanzfaschismus und grünes Wachstum... SetP-Datei




von Christophe » 04/08/09, 19:01

Capt_Maloche schrieb:Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob Yahn Arthus Bertrand seinen Film HOME gemacht hat, um den Europawahlen zu dienen, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob seine Boten ihn zu diesem Zweck gemacht haben, okay.


Dasselbe: Es ist ein Zufall. Was war nun das Ergebnis dieser Ergebnisse?

Im Moment sehe ich nur eine: die „Kohlenstoff“-Steuer, die tatsächlich ein „bis“ TIC/TIPP ist (und wahrscheinlich auch bleiben wird) ...

Ich bin mir also überhaupt nicht sicher, ob diese Steuer der Ökologie dient ... sowohl praktisch als auch politisch ...

Ich glaube sogar, dass es voreilig eingeführt wurde, um diesem „Sieg“ der politischen Ökologie entgegenzuwirken: Es wird die meisten Franzosen sehr antiökologisch machen ...

Sie werden mich zum Po bringen!

Capt_Maloche schrieb:Für SetP ist die globale Erwärmung eine Täuschung


Schade, sie haben einfach die Glaubwürdigkeit verloren, die ich für sie hatte ... Scheiße und zu denken, dass du ihre Mitgliedskarte hast!!

Eine Täuschung durch wen gegenüber wem und vor allem zu welchem ​​Zweck? (Ich habe das Video noch nicht gesehen)...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/08/09, 19:14

Ich schaute ... ja, aber:

a)
Grüne mögen weder Technologie noch Wissenschaft


Nun ja, die Grünen vielleicht, aber nicht die Ökonologen!!!
Ok, ich bin nicht grün... :D

b)
Erneuerbare Energien sind nur deshalb profitabel, weil sie durch Fossilien subventioniert werden


Ja, das stimmt, aber eines Tages wird sich das ausgleichen (Fossilien werden zum Preis erneuerbarer Energien kosten). Wenn also die derzeitige Subventionierung von Fossilien zugunsten erneuerbarer Energien die Entwicklung erneuerbarer Energietechnologien ermöglicht, sage ich JA!

c)
Wir brauchen eine Energieflussdichte, die pro Mensch zunimmt


Was ist das für ein Unsinn? In welchem ​​Namen? Wir können durchaus besser leben, wenn wir weniger primäre fossile Energie verbrauchen.

Im Übrigen ja, ganz gegen spekulo-industrielle Finanzierung!

Aber Maloche beruhigt uns; Er ist nicht einmal gegen...Wirtschaft, oder? weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/08/09, 22:58

das weiß ich noch nicht

Ich müsste ihn treffen, ich habe ihm diese Fragen per E-Mail gestellt und warte auf seine Antwort
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/08/09, 23:00

Äh, welche Fragen?
Meine Bemerkungen?
0 x
Absturz
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 10/08/06, 12:24
Ort: Strassburg




von Absturz » 05/08/09, 11:31

Ich erlaube es mir

Zitat:
Wir brauchen eine Energieflussdichte, die pro Mensch zunimmt



Was ist das für ein Unsinn? In welchem ​​Namen? Wir können durchaus besser leben, wenn wir weniger primäre fossile Energie verbrauchen.


Das ist nicht so viel Unsinn. Was ich darunter verstehe, ist, dass wir in der Tat mehr persönliche (physische) Investitionen tätigen müssen, wenn wir eine Reduzierung des Energieverbrauchs anstreben, wie auch immer diese aussehen mag. Das bedeutet, das Fahrrad zu nehmen, andere im Bus zu unterstützen :p usw.
0 x
Rufe den Bürgeralarm an!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/08/09, 11:36

Wie genau ist ein solches Verhalten schädlich für das WACHSTUM? Wir sind alle als Studenten Fahrrad gefahren, oder? Warum ist es nicht mehr möglich, so weit wie möglich zu arbeiten?

Cheminade stellt klar, dass + Wachstum = + Energieverbrauch ...

Das war in den letzten Jahrzehnten (und im XNUMX. Jahrhundert) so, aber es kann und wird sich ändern ...

Auf jeden Fall ist es die Definition von Wachstum, die überprüft werden muss...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 05/08/09, 22:19

Ich nehme an, er meint damit, dass zum Erreichen einer würdigen Lebensqualität ein Mindestmaß an Energie pro Einwohner erforderlich ist und dass dies auch für Forschung und Entwicklung erforderlich ist.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/08/09, 22:42

Darin sind wir uns einig, aber ... wenn er an andere Dinge als das Fossil gedacht hat, dann hat er sich in diesem Fall äußerst schlecht ausgedrückt!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste