Haus von Y. Arthus-Bertrand, morgen der Erde angeboten?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Haus von Y. Arthus-Bertrand, morgen der Erde angeboten?




von Christophe » 04/06/09, 09:53

Morgen erscheint Home, Yann Arthus Bertrands neuester Film. Ein besonderer Abend auf FR2 überträgt ihn "live", wenn ich so sagen darf.

Tatsächlich ist der Film ab dem 1er-Tag öffentlich zugänglich, sodass wir ihn kostenlos herunterladen können (falls ja)! Ich frage mich, ob dies kein 1ere in der Geschichte des Kinos ist! Sie sagten, dass die Filmsitzungen kostenlos seien, um das zu überprüfen!

Startseite

Regie: Yann Arthus-Bertrand.

Datum: 05 / 06 / 2009
Zeitplan: 20H40 - 22H10
Dauer: 90 mn

In wenigen Jahrzehnten hat der Mensch ein Gleichgewicht von fast vier Milliarden Jahren Evolution der Erde gebrochen. Er gefährdet jetzt seine Zukunft und die des Planeten. Der zu zahlende Preis ist hoch, aber es ist zu spät, um pessimistisch zu sein: Bis die Menschheit sich der unverhältnismäßigen Ausbeutung der Reichtümer der Erde und der Änderung ihrer Konsum- und Produktionsweise bewusst wird, sind es noch knapp zehn Jahre. Yann Arthus-Bertrand bietet die unveröffentlichten Bilder von mehr als fünfzig Ländern aus der Vogelperspektive an und teilt damit sein Erstaunen ebenso wie sein Anliegen. Er wirft mit diesem Film einen Stein auf ein Gebäude, das jetzt gemeinsam erhalten werden muss.


Es folgt eine Debatte des hervorragenden Yves Calvi:

WIE RETTEN SIE DEN PLANETEN? Entertain. - Sonderausgabe

Datum: 05 / 06 / 2009
Zeitplan: 22H20 - 23H34
Dauer: 74 mn

Nach der Veröffentlichung des Dokumentarfilm „Home“ von Yann Arthus-Bertrand, Yves Calvi, von Spezialisten umgeben, untersucht bestehende Lösungen zur Rettung des Planeten. In einigen Jahrzehnten setzten exzessive Erde auf den Knien. Luftverschmutzung, Boden und Meere, Erschöpfung der Energieressourcen, Störung der Ökosysteme und der Klimawandel sind die Ergebnisse einer Wirtschaftspolitik auf sofortigen Gewinn fokussiert auf Kosten der langfristigen Bewirtschaftung des Planeten. Pessimisten glauben, dass es schon zu spät ist. Was ist es wirklich? Wie der Lauf der Geschichte umzukehren?


Kein Ökologe wurde kontaktiert, um an dieser Debatte teilzunehmen? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Home von Y. Arthus-Bertrand, morgen der Erde angeboten?




von Did67 » 04/06/09, 11:36

Christophe schrieb:
Sie sagten, dass die Filmsitzungen kostenlos seien, um das zu überprüfen!
:


Ich für meinen Teil hörte im Radio: "zum reduzierten Preis" ... ????

Kleine Erinnerung: Yann Arthus-Bertrand hatte bereits an allen französischen Schulen (vielleicht nur an Gymnasien?) Kostenlose Plakate mit Kommentaren aus seinen Büchern veröffentlicht ...

Nun, er hat eine vollendete Kunst des Sponsorings ...

Ich denke, er hat eine gewisse Aufrichtigkeit in seinem Wunsch, ein möglichst breites Publikum mit nicht allzu vereinfachten Ideen (und Bildern, die den Fotografen auch im Fernsehen unterzeichnen) zu erreichen ...

Ich weiß auch, dass er viele Konferenzen macht. Er war wegen einer "Bio-Obernai" -Operation (einer "Bio" -Messe mit einer Konferenz) kontaktiert worden und hatte nicht a priori nein gesagt ...
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 04 / 06 / 09, 11: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 04/06/09, 11:36

:D In Open Source-Filmen gibt es Folgendes: http://www.bigbuckbunny.org/index.php/about/
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 04/06/09, 11:50

Ja, endlich auch nichts Übertreibendes: Es funktioniert nicht umsonst wie viele andere Schauspieler (du, ich, sie ...) der Umwelt.

Dieser Film war anscheinend Gegenstand der Schirmherrschaft. Ich weiß nicht, wen, aber ich habe L. Besson neben Yann während eines Interviews gesehen.

Ich bezweifle, dass er wirklich irgendetwas an diesem Projekt berührt hat, aber ich könnte mich irren!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/06/09, 11:58

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt:

1) Es ist keine Schande, für einen Job bezahlt zu werden - natürlich innerhalb eines vernünftigen Rahmens

2) Der Ansatz ist nicht weniger originell

3) Das Ziel ist es, das Bewusstsein zu schärfen. Ich denke, dieses Ziel ist weitgehend erreicht, und es wäre falsch, die Geister zu spielen.

4) Y. Arthus Bertrand ist bekannt und kennt sich aus: Umso besser, er fährt fort!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/06/09, 13:19

Es ist eine großartige Initiative

Es gibt in der Tat nur Open Source, um eine Nachricht an eine Mehrheit zu senden

danach sind wir motiviert oder nicht
Ich persönlich würde es auf der großen Leinwand in einem Raum sehen, in dem alles digital ist, ob man bezahlt oder nicht.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 05/06/09, 14:22

Heute Abend gibt es "Home" auf France 2, aber auch France-Turkey auf TF1 ... : Lol: Glücklicherweise kann "Home" heruntergeladen werden von:

http://www.youtube.com/homeprojectfr

8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/06/09, 22:16

Ja, es ist vorbei, es war nicht schlecht trotz einiger Ungenauigkeiten oder sogar Fehler (ein eklatanter! Die „(Boots-) Öltanker werden immer größer.“ Dies ist falsch: Die größten (550 T) wurden eingebaut Frankreich in den 000er Jahren und in den 70er Jahren abgebaut.

Batillus-Klasse: http://fr.wikipedia.org/wiki/Batillus

Und der größte der Welt: Knock Nevis http://www.youtube.com/watch?v=MSG2tE-gKVU
http://fr.wikipedia.org/wiki/Knock_Nevis (aber er reist nicht mehr)

).

Jetzt die Debatte ... Ich fürchte, er dreht sich im Kreis ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 05/06/09, 22:57

Trotz allem stelle ich mir die Frage, auch wenn diese Tatsache zu mir passt, was den Zeitplan für die Verbreitung dieses großartigen Films angeht, dessen Ende ich gerade gesehen habe ...

In der Tat ist es an der Zeit, dass die Europawahlen die "grünen" Parteien fördern, und ich frage mich, ob es Manipulationen gibt (und die Saite wäre sehr groß ...) oder einfachen Zufall ...

Kleine Klammer: Ich verfolge die Debatte über Fr2, und laut YAB ist sein Film urheberrechtlich geschützt (kostenlos sichtbar und herunterladbar, Open Source ???)

Eine weitere kleine Klammer in Bezug auf die Debatte, die mich betrübt: Es wird wiederholt gesagt, dass wir die Schwellenländer (China an der Spitze) nicht beschuldigen sollten, umweltschädlich zu sein. Dieser Ansatz hat den gegenteiligen Effekt des Zeigens der Finger, während China nicht weit davon entfernt ist, der erste Produzent und Benutzer eines Systems zur Erzeugung erneuerbarer Energien zu sein
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/06/09, 23:05

louphil schrieb:Kleine Klammer: Ich verfolge die Debatte über Fr2, und laut YAB ist sein Film urheberrechtlich geschützt (kostenlos sichtbar und herunterladbar, Open Source ???)


Es ist so schön im luftleeren Raum zu schreiben ... :?

louphil schrieb:Dieser Ansatz hat den gegenteiligen Effekt des Zeigens der Finger, während China nicht weit davon entfernt ist, der erste Produzent und Benutzer eines Systems zur Erzeugung erneuerbarer Energien zu sein


+ 1, nicht weit weg? Wer ist der 1er? Den USA?

Die eigentliche Frage der Verschmutzungsverantwortung Chinas (und anderer) lautet: Wer kauft die chinesische Produktion am meisten (mit den wirtschaftlichen Folgen) ein? Die Chinesen oder wir (die reichen Länder)?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 216-Gäste