Exponate vom 13: Die neuen Spuker

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Exponate vom 13: Die neuen Spuker




von bham » 14/05/09, 15:15

Ich lade Sie ein, sich diesen neuen Bericht von Elise Lucet auf FR3 anzusehen
http://info.francetelevisions.fr/video- ... CTION&ids=

Auch wenn der Titel „Die neuen Barbouzes: Wenn der Privatsektor ausrutscht“ harmlos erscheint, lehrt uns der Bericht tatsächlich, was jeder von uns nicht glauben möchte: dass es keinen Respekt vor unserem Privatleben gibt, dass der öffentliche Dienst in der Partei ist die Ursache dieser Verstöße sind und dass wir uns auf eine zunehmend überwachte Gesellschaft zubewegen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/05/09, 15:24

Immer mehr Überwachung... ja, aber wir sind auch immer freier (z. B. uns zu bewegen, zu kommunizieren, informiert zu werden...).

A priori mag man es glauben, aber ich habe vor einiger Zeit ein sehr relevantes Argument zu diesem Thema gehört.

Glauben Sie, dass wir in den kleinen Dörfern, in denen vor 90 oder 200 Jahren 300 % der Menschen lebten, nicht stärker überwacht wurden als heute? Jeder wusste fast alles über jeden ... und Klatsch und Konflikte waren ... täglich!

Der aktuelle Unterschied besteht darin, dass wir diese Polizeiarbeit „anonymisieren“ (wir wissen, dass Sie überwacht werden, aber nicht von wem), dass wir sie kommerzialisieren und politisieren. Hier wird es ernst...

Ich habe mir das PAC nicht angesehen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 05 / 09, 15: 28, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/09, 15:27

Wirklich besorgniserregend...
In Belgien ist der Beruf streng reglementiert: Zulassung durch das Innenministerium, obligatorische Ausbildung und Auswahl, Entzug der Zulassung und hohe Geldstrafen bei Verstößen, Berufsverbot für ehemalige Polizisten und Gendarmen vor Ablauf von fünf Jahren den Beruf aufgeben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 14/05/09, 15:55

Durch Zufall habe ich 62 den neusten Bericht zum Thema „Wirtschaftsspionage“ in einem Tätigkeitsbereich gesehen.

Bei dem fraglichen „Barbouse“ handelte es sich um einen Opa, der im Unternehmen angeheuert wurde (wir sagen „infiltriert“, es klingt eher nach James Bond), um ein Auge auf die Mitarbeiter zu haben und ein mögliches Leck aufzuspüren. Umsonst, da es sich dummerweise um ehemalige Mitarbeiter handelte, die den Arbeitgeber gewechselt hatten und ihr Know-how und einige Dokumente mitgenommen hatten.
Ehrlich gesagt, wenn dieser Chef ein gutes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern gehabt hätte, hätte er sofort gewusst, wer diejenigen rekrutiert hat, die ihn verlassen haben
- Und Roger, wie geht es ihm? Hast du etwas gehört, seit er gegangen ist?
- Roger? Sicherlich ist er schnell wieder bei So-und-so eingezogen. Es scheint, dass er nicht einmal hinsehen musste, der oder die machte ihm ein Angebot, sobald er wusste, dass er uns verlassen würde.
- : Idee: NEIGUNG

Kurz gesagt, an diesem Thema gibt es nichts auszusetzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 14/05/09, 17:43

Christophe schrieb:Glauben Sie, dass wir in den kleinen Dörfern, in denen vor 90 oder 200 Jahren 300 % der Menschen lebten, nicht stärker überwacht wurden als heute? Jeder wusste fast alles über jeden ... und Klatsch und Konflikte waren ... täglich!

Der aktuelle Unterschied besteht darin, dass wir diese Polizeiarbeit „anonymisieren“ (wir wissen, dass Sie beobachtet werden, aber nicht von wem), dass wir sie kommerzialisieren und politisieren. Hier wird es ernst....

+1 und als Antwort auf Christine möchte ich hinzufügen, dass es besorgniserregend ist, dass es eine Interaktion zwischen Polizeidiensten, allgemeinen Nachrichtendiensten, Bankorganisationen, Verwaltungsdiensten usw. gibt, deren Informationen grundsätzlich VERTRAULICH bleiben müssen, und Personen, die Informationen bereitstellen in privater Eigenschaft, was UNZULÄSSIG ist!

Und ich möchte hinzufügen, dass es diejenigen sind, die Zugang zu Informationen haben, die die Bürger und die Meinung manipulieren können, es sind diejenigen, die Macht haben und versuchen, sie um jeden Preis aufrechtzuerhalten.

Denn dort kann es weit über den Dorfklatsch hinausgehen, mit allen Auswüchsen, die man sich gerade heute vorstellen kann.
Es gibt Gesetze, die die Privatsphäre schützen. Tatsächlich werden sie täglich von Vertretern des Gesetzes missachtet. Deshalb ist es auch sehr schwerwiegend, weil die Verletzung von Rechten verharmlost wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/09, 19:17

Insbesondere: Wir bezahlen Beamte nicht mit Schwarzgeld
Schwarzgeld zahlt man nicht mit Geld auf der Bank
Kurz gesagt: Schwarz ist Schwarz!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste