Ein neues Werkzeug für die Gartenarbeit: die Sarkozyne

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Ein neues Werkzeug für die Gartenarbeit: die Sarkozyne




von Grelinette » 18/04/09, 13:31

Nach mehreren Monaten des Studiums und der Forschung ist hier das Ergebnis: Sarkozyne !

Bild Bild
Warum Sarkozyne? … Weil es mit einer Schutzbarriere ausgestattet ist und es Ihnen ermöglicht, mehr zum gleichen Preis zu arbeiten!

Ist das nicht eine nachhaltige Entwicklung? : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 18/04/09, 16:16

Haha! :D

Es ist großartig und nach der Anstrengung kann man ihn sogar als Liegestuhl verwenden! : Idee:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79359
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 18/04/09, 20:34

Großartig (die Umsetzung und der Name!) und es sieht wirklich robust und super praktisch aus: mit dem Kippgelenk, ausgezeichnet!

Andererseits geschieht dies nicht nur mit einer Barriere. Die Räder scheinen aus einem alten Straßenanhänger geborgen zu sein? Ach ja, der Beweis: Zavé hat sogar das Reserverad behalten! :) : Cheesy:

Es erinnert mich an die „alten“ Bauernschubkarren, die man immer noch selten sieht... Ich glaube, sie dienten hauptsächlich dem Transport von Mist... Die Form war fast gleich, aber auf einem Rad.

Aber es ist nicht zu schwer, um es nach dem Beladen zu bewegen (mit 2 „Sprüngen“ wie auf dem Foto muss es anfangen zu wiegen)?

Nehmen Sie einen kleinen Elektro-Solarmotor zur Hilfe und schon ist alles erledigt! Verdammt, das erinnert mich vage an ein anderes Reitprojekt, das episch zu werden verspricht (Samstagabend-Witz)... : Mrgreen:

PS: Ich möchte gar nicht wissen, wie Sie eine Absperrung wiederhergestellt haben : Mrgreen:

Vertreter: Ich habe den Titel geändert, er wird dadurch relevanter sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 18/04/09, 23:22

Einige Details zu den cleveren Mechanismen von Sarkozyne (für diejenigen, die einen machen wollen):

Im Grunde handelt es sich um Schubkarrenräder (wir sehen, dass sie aus Kunststoff sind) und sie sind auf einem Metallrahmen mit klassischen Schubkarrengriffen befestigt.

Was das Tor (die Anti-Aufruhr-Barriere) betrifft, ist es einfacher zu finden: im Moment, wenn die Unruhen auf den Straßen toben, wenn ich das so sagen darf : Mrgreen: Gehen Sie einfach dem Sturm (dem Aufruhr) nach und heben Sie achtlos die Barriere auf, als ob nichts wäre ...

Dann müssen Sie die Füße abschneiden, sie in zwei Hälften schneiden und ein System zum Falten des Endes anfertigen: Bild

(Beachten Sie, dass Sie es auch vollständig horizontal verstellen können, um eine Matratze einzubauen. Das ist bequemer zum Liegen, aber Sie arbeiten langsamer... und Sie verdienen nicht mehr, aber auch nicht weniger :D )

Und jetzt, voilà!

Es ist sehr solide: Auf dem Foto trage ich mehrere hundert Kilogramm mit den Händen in den Taschen, oder fast!
Im Prinzip besteht der nächste DIY-Schritt tatsächlich darin, einen kleinen Elektromotor mit Mopedbeschleuniger an einem der Griffe anzubringen, damit er genauso schnell in Bewegung ist wie der, dessen Namen er trägt!

Ich sage, wenn wieder Ruhe einkehrt, müssen wir eine andere Verwendung für all diese Absperrungen finden, die nicht mehr verwendet werden. :D

PS: Um es zu tarnen, habe ich versucht, es zu lackieren, aber auf verzinktem Metall hielt es nicht! Es lohnt sich nicht, es zu versuchen.

PS: Für alle, die das machen wollen: Ich glaube, dass nächste Woche eine Demonstration bei mir zu Hause geplant ist. Sie müssen nur die Barrieren bestellen! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79359
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/04/09, 11:29

Bild

Was die Farbe betrifft, ist es seltsam, da Galva die „grundlegende“ Behandlung für die meisten Stahlprodukte vor dem Lackieren ist. Welche Art von Farbe haben Sie verwendet?

Gibt es möglicherweise eine Sonderbehandlung für die Barrieren, um zu verhindern, dass sie umgeleitet werden?
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 19/04/09, 11:47

Hallo

Verzinken ist die „grundlegende“ Behandlung für die meisten Stahlprodukte vor dem Lackieren

Okay... warum dann malen?
Fast keine Farbe hält auf der Galva!
Es gibt spezielle Farben und auch bei dieser muss man eine Oberflächenbehandlung mit Säure durchführen (das nennt man Beizen), dann abspülen und lackieren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79359
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/04/09, 12:15

Warum malen? Ben zum Beispiel für die Farbe, nein?

Ich habe bei Sollac Usinor in Straßburg als Sommerjob im Verzinktiegel gearbeitet: Alle Spulen wurden verzinkt, BEVOR sie lackiert/gestrichen wurden (aber 100 % waren nicht lackiert) ... wenn ja (bei einer Kette im Wert von mehreren Millionen €) Es muss einen guten Grund geben, oder?

Die Kunden waren meines Erachtens größtenteils aus der Haushaltsgeräteindustrie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 19/04/09, 12:54

Für die Farbe, die auf der Galva „hält“, gibt es mindestens eine, es ist die Rilsan-Farbe.
Gründliches Entfetten, Auftragen von trockenem Pulverlack mit einer elektrostatischen Pistole, Durchgang in den Ofen (bei 250°?) zum Polymerisieren... nur gesegnetes Brot für einen Amateur... :Stirnrunzeln: : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79359
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 19/04/09, 13:00

Na ja, ich habe nie gesagt, dass das Malen auf Galva einfach ist ...

: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 19/04/09, 15:52

Umso schlimmer für den Lack! Ich werde es einfach vermeiden müssen, mitten in einer Demonstration mit meinem Sarkozyne herumzulaufen, sobald ein aufmerksamer CRS staatliche Ausrüstung erkennt ... :D

Allerdings habe ich oft eine Sense oder eine Gabel dabei, wenn ich mein Sarkozyne verwende:
Sense oder Gabel gegen Schlagstock... es ist spielbar! Bild)
Bild

Andererseits arbeite ich selten während einer Demonstration im Garten ... damit sie natürlich bleiben kann, ohne meine Sarkozyne zu streichen! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste