G20 gegen nachhaltig: Wirtschaft in der Tribune.fr

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

G20 gegen nachhaltig: Wirtschaft in der Tribune.fr




von Christophe » 07/04/09, 11:04

G20: Wo ist die "DD" geblieben? La Tribune.fr - 07/04/2009 um 09:28 - 343 Wörter

Von Erik Izraelewicz, Chefredakteur von La Tribune.

Wussten Sie schon? Heute endet die fünfte Woche der nachhaltigen Entwicklung. In den letzten Tagen war nicht DD (Sustainable Development) in den Nachrichten, sondern die G20. Das Bedauern, das wir haben können, ist, dass sich der eine und der andere nicht getroffen haben.

In London fehlten der "DD" Abonnenten. Und das ist eine Schande. Nachhaltige Entwicklung - unter Berücksichtigung der Knappheit der Ressourcen unseres Planeten (Luft, Wasser, Holz, Öl usw.) in Wachstumsstrategien - wird für Unternehmen zu einem wichtigen Anliegen . Wir sehen es jeden Tag auf unseren "Green Business" -Seiten.

In ihren Briefen an die Aktionäre sprachen die Eigentümer des CAC 40 erst vor zehn Jahren von "Wertschöpfung" (EVA). Heute wird diese Ode an EVA am Ende des Briefes zurückgegeben. Ein anderer wird bevorzugt, der sich mit "Corporate Social Responsibility", Umweltschutz und der Reduzierung von Emissionen aller Art befasst. Das gilt mehr oder weniger für kleinere Unternehmen. Die "DD" ist kein Kampf mehr für Ayatollahs, die radikale Schlachten brauchen. Es ist zu einem Faktor der Wirtschaftlichkeit geworden, auch der Gewinne. Dies ist wahrscheinlich noch nicht genug.

Bei dieser Konvertierung gibt es Bluff - Marketing, um die Verbraucher anzusprechen. Aber auch das - die Tatsache, dass Sie sich jetzt grün kleiden müssen, um sich zu verkaufen - ist an sich das Zeichen einer tiefgreifenden Veränderung. Diese grundlegende Veränderung wurde auf dem Londoner Gipfel wenig diskutiert. Zugegeben, die Konjunkturpakete enthalten ein paar Green-Scrappage-Boni, Wohnungsrenovierungen usw. Zu wenig in der Realität. Das Wachstumsregime nach der Krise wird sich notwendigerweise von dem unterscheiden, aus dem wir hervorgehen. Es wird auf neue Länder und neue Industrien angewiesen sein.

Die neuen Länder wurden in London eindeutig identifiziert. Nicht die neuen Branchen. Und diese, es ist sicher die "Wirtschaft", die sie zu uns bringen wird!


Bild

http://www.latribune.fr/opinions/200904 ... e-dd-.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/04/09, 12:56

Aber wo ist Dede ???? Wir haben Dede verloren weinen
Bild
Youhouuuuu, Dééééédéééééé !!!!

Bild
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 13:35

Keskidi ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: G20 gegen nachhaltiges Wirtschaften in der Tribune.fr




von Remundo » 07/04/09, 15:27

Christophe schrieb:
G20: Wo ist die "DD" geblieben? La Tribune.fr - 07/04/2009 um 09:28 - 343 Wörter

Von Erik Izraelewicz, Chefredakteur von La Tribune.

Wussten Sie schon? Heute endet die fünfte Woche der nachhaltigen Entwicklung. In den letzten Tagen es war nicht DD (Dédé), der die Nachrichten machte aber die G20. Das Bedauern, das wir haben können, ist, dass sich der eine und der andere nicht getroffen haben.

In London fehlten der "DD" Abonnenten. Und es ist eine Schande.
http://www.latribune.fr/opinions/200904 ... e-dd-.html

:P :P Also, wo ist Dede !!! ??? !!! :P :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 15:33

Pfffff
Es ist schlau ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/04/09, 17:56

: Mrgreen:

Wir können deutlich sehen, dass "DD" immer noch nicht auf der Tagesordnung steht, wenn es wirtschaftlich sehr heiß wird. Wir finden die guten alten Reflexe: Autos, Brücken, Autobahnen, Ölpipelines, Nuke, Defizit und Assistenzzeit ... und ein wenig Abwertung, dann viel. :?

Dede, es ist nur eine Vorspeise, wenn das Wachstum da ist, für Händler, die nach einer saftigen Abwechslung suchen, oder für die großen Entscheidungsträger, die gekonnt an ihrer grünen Kommunikation arbeiten.

Das Problem ist, dass "Wachstum" in ungefähr 2 Jahrzehnten aufhören wird, wenn wir das Dédé nicht starten ...

Auf allen Ebenen, insbesondere den oberen Sphären, das ein einfaches und naives kleines Schweinchen bleiben wird, wird seinen Beitrag zu einem zukünftigen Weltbankrott leisten, im Vergleich dazu werden AIG und Lehman's nur kleine Spieler sein. : Idee:

PS: Stück für Stück, Econology, dieser starke Martz. :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/04/09, 18:03

Das ist nicht wahr!

Remundo schrieb:PS: Stück für Stück, Econology, dieser starke Martz


Ah ah ah! Sei vorsichtig, wenn du fortfährst, werde ich meinen Namen beim INPI hinterlegen und mir die Könige! : Mrgreen:

Komisch, dass ich den "Klassiker" nicht gehört habe: Ein Martz und es geht wieder los ...

Okay, ohne zu lachen, hier sind einige Fragen zur Physik, die Sie mögen sollten: https://www.econologie.com/forums/post122815.html#122815
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 07/04/09, 19:35

Sind Sie, soweit Sie wissen, der Erfinder des Wortes?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/04/09, 01:10

Ich habe über MEIN NAME gesprochen ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 08/04/09, 09:49

Christophe schrieb:Komisch, dass ich den "Klassiker" nicht gehört habe: Ein Martz und es geht wieder los ...


ja ja
Remundo schrieb:Hallo Christophe

Wie ein Martz geht es wieder los
Bild
Ich lasse Sie die Berechnung fortsetzen und prüfen, ob Theorie und Praxis näher beieinander liegen : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 425-Gäste