Es ist sauber: die econological Shop auf M6

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79305
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Es ist sauber: die econological Shop auf M6




von Christophe » 09/03/09, 22:51

Ich glaube das econological Shop wurde heute Abend auf M6 in „It's clean“ zitiert.

Ich weiß nicht genau wie (Form, Hintergrund...), aber es betraf das Wattmeter PM231 da wir eines an die Produzenten der Show geliefert haben.

http://www.m6.fr/guide-tv/c-est-du-prop ... chive=true

Leider kann ich die Sendung nicht noch einmal ansehen (nicht-französische IP-Filterung)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 03 / 09, 23: 00, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79305
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 09/03/09, 22:55

Ich bestätige, dass es uns gut geht Danke zeigen ab 9. März
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/03/09, 07:49

Ich habe es gesehen, die Sendung und das Gerät!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79305
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/03/09, 09:59

War es gut

Für mich ist es unmöglich, es in der M6-Wiederholung noch einmal zu sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/03/09, 11:10

Es gab gut und weniger gut, grob und schnell:
Sie haben den Verbrauch von TV-Magnetuhren gemessen, .... mit dem Wattmeter = 41 W, der Verbrauch des Gefrierschranks voller Eiscreme (nicht zum Essen eh!) vor dem Abtauen und nach dem Auftauen + Reinigen: Verbrauch von 170 W auf gesunken 128 w Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, 45 € Ersparnis/Jahr + 45 €/Jahr Ersparnis für Uhren, die an eine Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen sind.
Installation von „Pitmix“-Belüftern an den Wasserhähnen, um den Wasserverbrauch um das Zweifache zu reduzieren, Austausch des 2-l-Warmwasserspeichers durch einen Durchlauferhitzer, um zu vermeiden, dass kaltes Wasser fließt, um heißes Wasser zu erhalten (ho!).
Im Übrigen war das Haus etwas unfertig, von einem Maurer gebaut, aber wir kennen das Sprichwort vom schlecht beschlagenen Schuster; Also Fensterrahmen mit einem Tag herum, Fensterscheibe im Badezimmer mit einem mit Klebeband verschlossenen Loch (ursprünglicher Luftsprudler verschwunden), elektrische Heizung überall auf Hochtouren, man denkt keine Isolierung, überall undicht; 200 € Strom/Monat vor, 140 € nach der Durchfahrt von M6.

Kurz gesagt, M6 hatte es geschafft, eine konkrete Familie zu entdecken, die alle Qualitäten der Sorglosigkeit, des Bordells (ich habe auch einige, ich werde sie vielleicht so nennen) in sich vereinte : Cheesy: ), des Schmutzes, brachte die Madame Propre dem Mann bei, wie man den Abwasch von Hand mit zwei Mülleimern macht, bevor sie eine Spülmaschine kauften.
Wenn mir etwas einfällt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79305
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/03/09, 11:18

Ok, danke für diese Zusammenfassung.

Nun, ich werde mich bemühen, die Sendung auf M6Relay zu bekommen und sie auf econoTV zu übertragen ...

Wenn dort kk1 steht? Mit Nettotransport Möglicherweise kann die Videodatei wiederhergestellt werden.

Könnten Sie mir eine Bham-Aufnahme von M6Relay geben, um zu sehen, ob es leicht pumpbar ist?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79305
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 10/03/09, 19:02

Das war's mit den französischen IPs, Sie können die Show hier sehen: http://www.m6replay.fr/#/emissions/c-es ... e/11400066
0 x
Friseur
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 11/03/09, 00:33




von Friseur » 11/03/09, 01:29

Hallo,

Ich stolperte über diese Show, nur wenige Sekunden bevor der gruselige Voice-Over durch die fiesen Halogenlichter schallte:

„Eine solche Halogenlampe verbraucht im eingeschalteten Zustand 1 Euro pro Stunde.“ (sic)!
(Sie können nachschauen M6replay 3 Minuten nach Beginn der Show)

Nun ja, je größer es ist, desto mehr geht es! Angesichts des Kopfes der Lampe sind es maximal 500 W (oder sogar 300, aber hey, ich mache keine Witze ...)

Mit dem schlechtesten EDF-Abonnement zum Tarif von 0.135 € pro kWh (siehe EDF-Tarife) Der Betrieb einer solchen Lampe für eine Stunde kommt nach einer cleveren Rechnung (immerhin eine Division durch zwei!) auf 0.0675 €

Bei M6 rauchen die Halogene! Bild

Es liegt mir fern, energiefressende Halogenlampen zu loben, ich wollte nur einen Eindruck davon vermitteln, was für ein Blödsinn im Fernsehen leicht untergeht.

Herzlichen Glückwunsch und gute Fortsetzung dieser Seite :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/03/09, 06:34

Christophe schrieb:Wenn dort kk1 steht? Mit Nettotransport Möglicherweise kann die Videodatei wiederhergestellt werden.

Könnten Sie mir eine Bham-Aufnahme von M6Relay geben, um zu sehen, ob es leicht pumpbar ist?

Ah ja, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen, Chris, ja, ich versuche es!
Nun, ich habe es gerade versucht, keine Möglichkeit zum Herunterladen mit echtem Player und kein Zugriff auf Dateilinks mit der rechten Maustaste :x
Andererseits ist es möglich, das Video an einen Freund zu senden, was ich auch getan habe. Sie werden mir sagen, ob Sie es ansehen und auf econo TV sehen können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/03/09, 10:18

Friser schrieb:[...]
Es liegt mir fern, energiefressende Halogenlampen zu loben, ich wollte nur eine Vorstellung davon vermitteln, was für ein Blödsinn im Fernsehen leicht unbemerkt bleibt.[...]
Leider sind „voyeuristische“ Sender wie TMF16 so etwas gewohnt... :Stirnrunzeln:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste