Rückläufige Kaufkraft, der verantwortliche Staat 1er!?!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Rückläufige Kaufkraft, der verantwortliche Staat 1er!?!




von Christophe » 21/02/09, 23:52

Hören Sie sich diese kleine Geschichte an ...

Es waren 3 oder 4 Monate, in denen ich nicht mehr in der Bricomarché-Limousine war. Ich bin gestern ein bisschen zufällig dorthin zurückgekehrt, um nach 2- oder 3-Quoten zu suchen ...

Es scheint mir, dass die Preise in Frankreich in den 3-Monaten gestiegen sind! Ich habe das Glück, objektiv mit einem belgischen Brico vergleichen zu können, in dem ich regelmäßig unterwegs bin. Beachten Sie, dass belgische Bricos immer teurer waren als französische, BEVOR ...es wird doch wirklich alles frankreich!

Einige konkrete Beispiele:

- Pudding 1er Frankreich Tür Preis: € 9.90 (plus € 14.90 Pudding !!) 1er Preise in Belgien: € 2.90, desto teurer Pudding: 6.90!

- V-twin Luftkompressor bei 299.00 € Frankreich (ohne Werbung), 199 € Belgien (ohne Werbung)

- Verkauf von 4-Befestigungswinkeln: genau die gleiche 2.20 € in Frankreich-Promo gut gemacht und 1.45 € Rabatt-Specials in Belgien im Hintergrund des Radius ...

- Kleine Bäume Citrus oder Kumquat: 34.90 € der Baum, es gibt 6 Monat im gleichen Bricomarché, der entsprechende Baum war 15 oder 20 € ...

Wenn ich ein bisschen mehr gesucht hätte, hätte es zehn weitere Beispiele gegeben ...

Also bring mich nicht raus:

a) Es ist die Schuld Chinas und Indiens, die die Materialpreise in die Höhe treibt.

Lügen: Wir sind ziemlich neu in 2003-Levels ...

b) Es ist Öl, das teuer ist!

Lügen: Das Brutto wurde von 3 in 6 Monate aufgeteilt ...

c) Die Mehrwertsteuer beträgt in Belgien 21%, in Frankreich 19.6%

d) Die durchschnittliche Besteuerung ist in Belgien höher als in Frankreich

Der wahre Fehler ist meiner bescheidenen Meinung nach die Regierung und vor allem der Bewohner des Elysees, der das Gegenteil von dem denkt, was er sagt, und die BIG-Chefs wissen, dass sie völlig ungestraft sind, um zu ficken der kunde trocken und kies !!

Dabei wundert es Sie nicht, dass es keine Regulierungs- und Preisstabilität gibt?

Achtung, ich spreche nicht von einer staatlichen Regulierung im engeren Sinne, sondern von einer Regulierung der Preisschwankung nach oben gegenüber einem Lieferantenpreis ...

Die Arbeit der UFC Was zu wählen ist, ist bemerkenswert (abonnieren, lesen, ihre Tests und Informationen senden ...), aber es hat seine Grenzen der Aktionen ...

Diese Situation macht mich wirklich traurig für Frankreich ... aber besonders für den durchschnittlichen Franzosen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 02 / 09, 00: 19, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/02/09, 00:03

Ein weiteres kleines Beispiel, es sind nicht genau die gleichen Produkte (3 gegen 4 mm), aber sie sind nah, der Preisunterschied, der an die Oberfläche gebracht wird, ist es wirklich gerechtfertigt?

Bild

Bild
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 22/02/09, 10:55

Es gibt etwas, das ich in Ihrer Präsentation Christophe schwer verstehen kann.

Die von Ihnen gesammelten Preise stammen von einem privaten Händler. Ein liberaler Staat wie der von Frankreich greift kaum in die Preise privater Wiederverkäufer ein, außer in extremen Fällen (ich erinnere mich an Raymond Barre, der in den Jahren starker Inflation in Frankreich den "Preisstopp" ausgesprochen hatte). .

Die Hauptakteure bei der Preisentwicklung sind die Kunden. Wenn sie die Möglichkeit haben, sich zu behaupten, müssen sie Preissenkungen fordern. Ich persönlich zögere nie zu behaupten.

Schließlich haben wir immer die Wahl, nicht zu kaufen. Wenn alle das tun, habe ich keinen Zweifel daran, dass die Händler ihre Einstellung ändern. Vielleicht ist es das, was gerade passiert. Wenn die Bürger über die Kaufkraftkrise sprechen, denken sie nur darüber nach und ändern ihre Konsumgewohnheiten. Aber ist es schlimmer, weniger zu konsumieren?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/02/09, 19:43

Natürlich bin ich nicht für eine totale Regulierung des Sowjets ... aber die Kluft zwischen politischer Rede und den Tatsachen vor Ort ist so groß, dass ich mehr tun kann und dieser Witz musste raus!

Natürlich können Sie die Konkurrenz spielen, aber die große Aufstellung zwischen ihnen!

Die Absprachen der großen Einzelhändler ruinieren den durchschnittlichen ...

Ich bin ein "Händler", ich kenne die Entwicklung der "Großhandelspreise" seit 2006 und sie sind weit davon entfernt, so stark zu steigen wie die Verkaufspreise einiger Marken ... tatsächlich ist nicht einmal ein Vergleich möglich ...

Seit 2006 haben wir den Preis für fast alle unsere Produkte nicht mehr verändert ... Also würde ich gerne verstehen, wer wen genau buggt ...

Ja, wir können wählen, weniger oder besser zu konsumieren (nachhaltiger), aber fünfmal mehr als zuvor für die gleiche "Qualität" zahlen. Ich sage nein und ich denke, dass eine Regularisierung der Preise mit Sanktionen weitgehend vorteilhaft wäre der Verbraucher. Diese Regularisierung würde offensichtlich unter anderem das Zitat von Rohstoffen und Energie offensichtlich berücksichtigen ...

Wenn es darum geht, weniger zu konsumieren, denke ich, dass die Krise nicht so schlimm ist, wie die Medien sagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/02/09, 20:41

1) Der belgische Wettbewerbskontext ist sehr dicht und drückt die Preise nach unten, insbesondere aufgrund der Präsenz niederländischer Wettbewerber und des Zugangs der Verbraucher zu Quellen auf "Großhandelsebene"
2) der allgemeine Trend der Geschäftsmentalität ist: Geschäftsleute belgische einen Beruf (1er Zweck) zu üben, die sie mit Französisch Geschäftsleuten bieten revenus.Les vor allem versuchen, Geld zu verdienen, egal die Art der Tätigkeit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 22/02/09, 20:44

JA, danke für diese Details, Elefant, aber ich denke nicht, dass dies alles erklärt, weil Ihre 2 Punkte von einer "fundamentalen" Ordnung sind, aber der Preisanstieg in Frankreich ist extrem neu und vor allem sehr "abrupt" ...

Plus wie gesagt: Als wir mit 2005 in Belgien ankamen, waren die Preise (teilweise) höher als in Frankreich ...

Erwarten französische Verkäufer also eine Verschärfung der Krise, um vor der endgültigen Niederlage des Systems ein Maximum zu erreichen, oder profitieren sie einfach von einem ultraliberalen Präsidenten?
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Kaufkraftverlust




von bobono » 22/02/09, 22:19

Christophe. Ich stimme dir nicht zu, ich denke du mischst alles und es überrascht mich.

Das Verschwinden von tausend Kleinbetrieben vom Lebensmittelhändler zum Metzger ist auf die Vermehrung der Fläche in Frankreich zurückzuführen: Frankreich ist das Land mit der höchsten Flächenkonzentration pro Einwohner.

Die große Lebensmittelfläche faltet sich nun zunächst auf der Strickfläche. Verursacht sogar den gleichen Effekt.

Wie du brauche ich das Geringste, um zur Brico-Ecke zu eilen.

Sarko, das macht es nur in Ich mache nicht wissen, Scheiße gut zu beginnen, bevor er an die Macht in Frankreich .Der kam Hat er alle seine Beamten leisten, für die ganze Elend der Welt und all die anderen Probleme.

Politik ist sehr kompliziert und deshalb spreche ich mich nicht aus.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/02/09, 10:02

1) Ich vermische nichts, ich sehe Tatsachen, die mich betrüben ... aber es ist speziell für Sie, als Expatriate berührt es mich weniger, als Sie wissen ...

Wenn Sie sich weigern, das Offensichtliche durch "Politismus" zuzugeben, ist es Ihr Problem ... der Begriff "das ganze Elend der Welt willkommen zu heißen" ist sehr erbärmlich und spiegelt Ihre politische Ausrichtung gut wider. Haben Sie die französische Alterspyramide und die Geburtenrate gesehen?

Die kontrollierte Einwanderung ermöglicht es, dieses große demografische Problem zu kompensieren.

Mit anderen Worten: Es werden wahrscheinlich Einwanderer sein, die Ihren Ruhestand bezahlen!

2) Wenn es um das Prinzip der großen Verbreitung ging, dann erkläre mir, warum es in Belgien nicht gestiegen ist (oder
viel weniger) diese letzten 6 Monate?

3)
Wie du Wann immer ich die am wenigsten passende brauche, eile ich zur Ecke Brico.


Wie ich? Was weißt du Wenn ich kann, vermeide ich die Massenverteilung. Zum Beispiel arbeite ich mit einem örtlichen Klempner (billiger und "locker" = keine Verpackung für eine Armatur ...) ... möchten Sie die Rechnung für die Montage unseres Deom sehen? : Schock:

4) Sarko und seine Rede vom beschissenen Mist tragen dazu bei, den Effekt der sinkenden Kaufkraft eines durchschnittlichen Franzosen zu verstärken ... Es wäre weniger schlimm, wenn es nicht die Spitze wäre, die er gewählt wurde ... es wird nicht der 1er-Huckster an der Macht sein, aber die Situation war seit 50-Jahren noch nie so katastrophal ... zumindest nach Angaben der Medien!

5) Sarko ist ein Katalysator für die Wirtschaftskrise, als Kommandant weiß ich wovon ich spreche und ich habe einige harte Beweise ... Jede seiner "großen" Reden oder öffentlichen Interventionen führt zu einem Umsatzrückgang ...

Wenn Sie also möchten, dass sich die wirtschaftliche Situation Frankreichs schneller verbessert: SARKO SCHLIESST IHRE STP GUEULE !! : Mrgreen:

6) Bonobo beurteilt also eher die Ehrlichkeit der Materialverkäufer als meine Argumentation (persönliche Attacke). Zum Beispiel: Differenz zwischen den Börsenkursen der Materialien und den Preisen in den Bricos ... Beispiele: Kupfer!

Bild

Ich glaube nicht, dass die Kupferrohrpreise in einem Jahr um 50% gefallen sind ... Dennoch hätten sie von 2 geteilt werden sollen: Das Prinzip des freien Austauschs von Angebot und Nachfrage wollte es! Nachdem wir immer wieder gute falsche Ausreden für Verkäufer finden können ...

Aber es ist immer noch die Schuld Indiens und Chinas, es passt zu den richtigen Leuten, immer auf andere zu schießen, um ihrer Verantwortung zu entkommen ... vor allem, wenn andere für sie da sind nichts :böse:

ps: weißt du wer mit der preiserhöhung wirklich gewinnt? Der Steuereintreiber der Mehrwertsteuer also der Staat ...
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 23/02/09, 10:34

Guten Tag,

Meinerseits glaube ich, dass Französisch mehr und mehr unterstützt wird und er nicht weiß, wie er sich täuschen soll.
Einkäufe werden teurer: Machen Sie sie nicht mehr!
15 Tage mit leeren Supermärkten und sinkenden Preisen!
Das ist der Handel: Passen Sie das Angebot nach Bedarf an!
Der derzeitige Überkonsum treibt die Preise künstlich in die Höhe, der Rest ist nur Pipel!
Sinnvoller Konsum ist die richtige Lösung, nur das Notwendige, nicht das Überflüssige, und die Preise passen sich an.

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/02/09, 10:40

Obelix schrieb:Meinerseits glaube ich, dass Französisch mehr und mehr unterstützt wird und er nicht weiß, wie er sich täuschen soll.


+1

Obelix schrieb:Einkäufe werden teurer: Machen Sie sie nicht mehr!
15 Tage mit leeren Supermärkten und sinkenden Preisen!
Das ist der Handel: Passen Sie das Angebot nach Bedarf an!


+2: Bei einem Produkt, das nicht zum "beworbenen" Preis verkauft wird, wird der Preis reduziert. Das Problem ist jedoch, dass es zu viele "Idioten" gibt, die zu hohen Preisen kaufen, um die Preise hoch zu halten, und sich dann beschweren, dass sie am Monatsende nichts haben ...

Das vergessen sie Es ist der Kunde, der die Futures-Preise festlegt und nicht der Verkäufer!

Auf der anderen Seite wird es ohnehin schwierig sein, an 15-Tagen ohne Essen auszukommen ... : Mrgreen:

Obelix schrieb:Der derzeitige Überkonsum treibt die Preise künstlich in die Höhe, der Rest ist nur Pipel!
Sinnvoller Konsum ist die richtige Lösung, nur das Notwendige, nicht das Überflüssige, und die Preise passen sich an.


+3
Pkoi gibt es keinen Kurs in der Grundschule "gut kaufen lernen"? : Cheesy:

Ein großer Teil der gegenwärtigen Krise betrifft genau diesen "Überkonsum" und das wird für unsere Gesellschaft von grundlegender Bedeutung sein ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste