Bio-Nanotechnologie zum ewigen Leben? Sondergesandter

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Bio-Nanotechnologie zum ewigen Leben? Sondergesandter




von Christophe » 20/02/09, 12:34

Ein erstaunlicher Dokumentarfilm wurde gestern im Rahmen des Sonderbeauftragten über die Verlängerung der Lebenserwartung durch die Wissenschaft und insbesondere durch Nanotechnologien ausgestrahlt.

Achtung da ist gut und sehr durchschnittlich um nicht schlecht zu sagen ...

sehen Sie hier ou Sie finden hier

Ein endloser Traum

Ein Bericht von Anouk Burel und Valérie Lucas


Wer hat noch nie davon geträumt, länger zu leben? Diese Idee, bestimmte Wissenschaftler, Genforscher oder neugierige Visionäre Amerikaner und Briten, beginnen sie heute für die Welt von morgen zu betrachten. Diese Zukunft lebt 150 Jahre oder warum nicht für immer, ist resistent gegen Krankheiten, nimmt das eigene Schicksal vorweg und ist seit der Entschlüsselung des Genoms und dem immensen Fortschritt der Nanotechnologie vielleicht nicht mehr so ​​weit entfernt. Was könnte der Mann der Zukunft sein? Werden wir dank persönlicher Genetik einen Teil unserer Zukunft lesen können? Werden wir uns eines Tages darauf einigen, unsere Gene zu modifizieren, um uns vor Krankheiten, Krebs zu retten oder voranzukommen? Ziehen wir uns im Gegenteil zu diesen wirklich sehr seltsamen Horizonten zurück, von hier aus gesehen? Was werden unsere sozialen Entscheidungen angesichts dieses riesigen Fortschritts sein? Dies ist jedenfalls die Frage, die sich aus diesem in Frankreich und den Vereinigten Staaten erstellten Bericht ergibt, in dem die Türen der Zukunft teilweise bereits geöffnet wurden, insbesondere dank der Entschlüsselung des persönlichen Genoms. Zugang für alle zum Geheimnis ihrer eigenen Gene, eine Innovation, die vom Time Magazine zur "Erfindung des Jahres" gekürt wurde und immer mehr Amerikaner anzieht.


300 Jahre zu leben wird ein großes Problem für den Ruhestand sein : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 21 / 02 / 09, 20: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/02/09, 13:22

Ja! und wenn wir die Welt sehen, die einige Leute für uns vorbereiten, denke ich, dass es mir in 30 Jahren nicht allzu leid tun wird, zu gehen :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 20/02/09, 16:21

Zumal es dieselben Menschen sein werden, die diese berühmte Welt vorbereiten, die von diesem "Fortschritt" profitieren werden, weil sie einerseits klein genug sind, um von dieser Technologie zu profitieren (denken Sie nicht, dass sie kostenlos und in Reichweite des ersten Ankömmlings sein wird ) und auf der anderen Seite werden sie in der Lage sein, die Taschen noch voller und viel länger zu füllen!
Ich könnte genauso gut sofort sterben, ich möchte nicht in einer solchen Gesellschaft leben.
Und ich spreche nicht über die Konsequenzen für die Evolution der menschlichen Spezies.
Je länger eine Art lebt, desto weniger entwickelt sie sich schnell zu einer verbesserten Lebensform.
Wir werden also dazu verurteilt sein, für immer zu stagnieren!
Es wird die Hölle sein, sage ich dir, ein bisschen wie im Film "Grüne Sonne", aber zehnmal schlimmer!

weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 21/02/09, 20:05

Hier ist das Programm auf éconoTV:

Teil 1/2
Teil 2/2


Schau es dir an!
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 21/02/09, 23:48

Ich habe gerade diesen erbaulichen Bericht sowohl auf technologischer und wissenschaftlicher Ebene als auch auf menschlicher Dummheitsebene gesehen. oder wie man eine widerspenstige öffentliche Meinung manipuliert.

Wenn ich gegen Nanotechnologien nur das Argument der Mikropartikel habe, die sie genauso darstellen wie Asbest, Mineralwolle und andere Dieselpartikel, bin ich noch weit davon entfernt, die Technologien bezüglich des Genoms zu bestätigen. ..

Wenn ich absolut nichts dagegen habe oder sogar zu 100% für die Forschung in diesem Bereich bin, hatte ich am Ende des Berichts den Eindruck, dass avoie das Opfer eines Versuchs war (in meinem Fall). Handhabung ...

In der Tat lässt es die Menschen (die sicherlich niemals davon profitieren werden, oder zum Zwecke der Leibeigenschaft ...) dank der Unsterblichkeit (oder sogar der Unsterblichkeit ...) baumeln genetische Veränderung wird ihnen einfach gesagt: "Sehen Sie die Möglichkeiten, die die Genetik bietet! Sie wären bereit, selbst genetisch veränderte Organismen zu werden, würden sich aber dennoch weigern oder auf den Verzehr von Gemüse verzichten (... für den Moment ... ) GM ... Erklären Sie uns !!! (In dem unsere lieben Meinungsbildner nicht völlig falsch liegen würden) ...

Es erinnert mich vage an die Argumente (die seitdem hinfällig geworden sind) der Förderer von GVO: Anpassung der Pflanzen an unfruchtbare Böden, Bekämpfung des Hungers in der Welt, schwankende Erträge, Reduzierung von Pestiziden, Entwicklung einer medizinischen Ernährung (die seitdem praktiziert wird) die Nebel der Zeit die Völker Indiens, unter anderem gentechnikfrei) usw.
...

... Ohne die Rentenprobleme zu zählen, natürlich : Cheesy:
0 x
http://wunic.fr

Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,
Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
oblomoff
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/02/09, 12:47

Antwort der obskuren kleinen Gruppe an den Sondergesandten




von oblomoff » 23/02/09, 15:33

Was wir von unserem transgenen Schicksal halten

Am 19. Februar 2009 widmete der Sonderbeauftragte der Menschheit der Zukunft einen Bericht mit dem Titel "Ein endloser Traum", dessen Leistung und Langlebigkeit durch die Fähigkeiten von Genetik und Nanotechnologie verzehnfacht werden würde. In den letzten Szenen dieses Films, der im Juli 2008 an der medizinischen Fakultät in Paris gedreht wurde, scheint eine "obskure kleine Gruppe" eine Konferenz zu unterbrechen. Wir lernen nichts von ihm, außer dass er es ist gewalttätig et undemokratisch. Kommen wir zu der angeblichen Gewalt, die durch die Bilder des Dokumentarfilms widerlegt wird. Das Wichtigste ist, sich daran zu erinnern, warum wir im Namen einer möglichen Demokratie die totalitären Ansprüche der Genetik angeprangert haben, wie wir es auch weiterhin tun werden.
In dieser Konferenz mit dem sympathischen Titel "Transgener Mensch: eine Unendlichkeit, Möglichkeiten" stellten J.-C. Weil und M. Radman ihre Arbeit vor: Induzieren genetischer Mutationen bei Mäusen und später beim Menschen, die eine Verzögerung ermöglichen das Auftreten von Krebs und verlängern die Länge des menschlichen Lebens weit über hundert Jahre.
Weit davon entfernt zu sein eine einfache Debatte über IdeenWie der Journalist sagte, war diese Konferenz eine Präsentation der Forschung, die derzeit von den wichtigsten französischen wissenschaftlichen Instituten durchgeführt wird. Diese Experimente werden von öffentlichen Mitteln und Biotechnologieunternehmen mit Hunderten von Millionen Euro finanziert. Es geht also nicht um Ideen, sondern um sehr konkrete Erfolge, die bestimmen, wie wir uns morgen zum Leben erwecken möchten. Die Schlagkraft der Biotechnologie scheint ziemlich gut durch die Impotenz belegt zu werden, gegen die alle diejenigen, die sich der Verbreitung gentechnisch veränderter Pflanzen in der natürlichen Umwelt und in Lebensmitteln widersetzen, reduziert sind.
Kurz gesagt, wenn die Genforschung über die aktive Unterstützung des Staates und ihre sofortige Aufwertung durch die Biotechnologieunternehmen keine solche Wirkungskraft auf die Welt hatte, wenn sie nicht durch unsere Steuern finanziert wurden, Wenn es daher eine einfache philosophische Debatte gewesen wäre, hätten wir uns vielleicht nicht die Mühe gemacht.
Lassen Sie uns diese Konferenz in einen Kontext stellen. Es ist jetzt erwiesen, dass die durch die Industrie verursachten Schäden an unserem Lebensumfeld eine Epidemie von Krebs, Allergien und neuen Krankheiten auslösen. Die wissenschaftliche Einrichtung ist weit davon entfernt, sich über die Ursachen dieser Krankheiten zu wundern, und bemüht sich, mit Menschen zu basteln, um sie an ihre pathogene Umgebung anzupassen. Keine Panik, meine Damen und Herren, wir haben die Lösung für alle Ihre Probleme, die ultimative Synthese, das Ende der Geschichte: transgener Mann. Die reichlich vorhandene Laborproduktion transgener Tiere wird bereits verwendet, um unter anderem zu untersuchen, welche Mutationen der Mensch durchlaufen muss, um mit Radioaktivität, chemischer und elektromagnetischer Verschmutzung usw. koexistieren zu können.
Dabei geht es nicht nur darum, den Menschen anzupassen, sondern ihn zu verbessern. Durch das Löschen einiger seiner "Fehler" (sagten die Sprecher an diesem Tag), wie zum Beispiel das, nicht länger als hundert Jahre zu leben. Stellen Sie dann durch die Diagnose vor der Implantation sicher, dass er nicht unter Unkraut leidet. Dann, um seine "Leistungen" nach den geltenden Kriterien zu erhöhen. Dies sagt der gut platzierte Genetiker Daniel Cohen wie Weil und Radman in wissenschaftlichen Einrichtungen: "Ich glaube an die Möglichkeit einer neuen bewussten und provozierten menschlichen biologischen Evolution, weil ich Schwierigkeiten habe, Homo Sapiens (...) geduldig und bescheiden auf das Entstehen einer neuen menschlichen Spezies durch die anachronistischen Selektionsmethoden zu warten natürlich. " Die Biotechnologie-Industrie ist gut positioniert, um in Eile den größtmöglichen Nutzen aus der Arbeit dieser Darwinisten zu ziehen ... um echte Eugeniker zu werden.
Viele Biologen haben die schlechte Angewohnheit, die Evolution der Arten mit der der Wissenschaft zu verwechseln. Für sie übernimmt die Biologie natürlich die tausendjährige Entwicklung der Lebewesen. Und da diese Entwicklung "natürlich" ist, macht es keinen Sinn, sie herauszufordern. Genau das sagt Miroslav Radman in diesem Bericht, wenn er unsere Intervention kommentiert: "Wenn es zu Beginn des Lebens diese Angst vor Veränderungen gegeben hätte, gäbe es heute nur noch Bakterien.". Eine symbolische Bemerkung über die naive Arroganz der Genetiker, die sich für die Konzessionäre eines Abenteuers einsetzen, begann vor 3,5 Milliarden Jahren. In Anbetracht dessen, was die Industriewissenschaft in nur wenigen Jahrzehnten mit dem Planeten geschafft hat, unkontrollierbare Prozesse, die in der Natur in dem Moment begonnen haben, als sie behauptete, ihn zu kontrollieren, halten wir dies zumindest für vernünftig sich dieser Forschung zu widersetzen. Und das vor einem Komitee weiser Männer unter dem Vorsitz von das selbe Überwachen Sie die vollendeten Tatsachen nicht ordnungsgemäß und bescheinigen Sie sie als ethisch.
Wir haben keine Angst vor Veränderungen. Aus dem guten Grund, dass das, was die Genetik heute bietet, keine Veränderung ist, sondern die Fortsetzung der Welt, wie es geht, schlimmer: unüberschaubare Verschmutzung, zunehmende Objektivierung des Einzelnen, Ersatz von Politik durch technische Pseudoimperative. Wenn der industrielle Kapitalismus Langlebigkeit und Gesundheit verspricht, wären wir versucht, es nicht zu glauben und auf dem Papier zu urteilen. Darüber hinaus werden in einer Welt, in der sich die genetische Datei friedlich verbreitet, die Versprechen der Langlebigkeit schnell zu Heldentaten der Entfremdung. Wir sagen daher, dass die wirkliche Veränderung im Gegensatz zu den von der Biotechnologie versprochenen strahlenden Morgen in unserer politischen Fähigkeit liegt, die Mängel miteinander zu kombinieren, um Würde und Autonomie zu schaffen.


Oblomoff Gruppe.

Text im PDF:
https://www.econologie.info/share/partag ... p7Stjk.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 23/02/09, 17:54

Hier, Oblomoff, erklären und detaillieren Sie viel besser als ich es zu tun wusste, der Grund meines Gedankens ... und es beruhigt mich, nicht allein zu sein, wenn ich diese Analyse gemacht habe ...

Wenn Sie jedoch auf dem genetischen Aspekt bestehen, ist es wichtig, den Nanotech-Aspekt nicht zu minimieren, der eine Ergänzung darstellt, die meiner Meinung nach schneller zur Reife gelangen könnte und eine weniger schmerzhafte Akzeptanz ermöglicht transgener Mann durch Reduzieren der Größe der zu kreuzenden Stufe ...

Für mich besteht die unmittelbare Gefahr darin, das GVO-Problem der Pflanzenwelt mit einer Lebensmittelberufung in Richtung einer noch ethischeren Debatte zu verdrängen, denn es wird die Anpassung des Menschen an die Technologie (mit allen Exzessen) sein möglich und vorstellbar) und nicht mehr von der Technologie zum Menschen, wie es während seiner gesamten Entwicklung der Fall war ... Die Verdrängung der Debatte über GVO-Lebensmittel könnte sie sehr bald trivialisieren, und sehe dort eine echte Gefahr ...

Ich kann mir leicht vorstellen, dass die gefilmten "obskurantistischen Gruppenmuskeln" sehr bald des "Terroristen" beschuldigt werden ...

Willkommen nach dem Aufkommen von "1984" in "Brave New World" ... mit Menschen, die nach Bedarf erstellt / programmiert wurden :böse:
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 24/02/09, 12:46

Es ist klar und ohne den Film "Farenheit xxx *" von Truffaut wegen der Desinformation der televisuellen Medien zu vergessen, die heutzutage wie im Film aktuell ist.
Zufall ?
Nein.
Und dann auch "Willkommen in Gattaca", wo das Schicksal eines jeden nur von seinem Genom abhängt :böse:
* xxx weil ich mich nicht an die Nummer erinnern kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
louphil
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 278
Anmeldung: 22/07/05, 01:20
Ort: Gironde (Ste Foy-la-Grande)
x 4




von louphil » 24/02/09, 13:02

Vielen Dank, Netshaman, für diese kulturellen Erinnerungen, die Teil der Werke sein sollten, die vorrangig an unseren Schulen studiert werden sollen, insbesondere die Farenheit 451 von Bradburry (von Truffaut übernommen) ... und es würde andere geben ...

Kleine Korrektur bezüglich "Willkommen in Gattaca", in dem Film orientieren wir uns nicht am Genom, sondern programmieren letzteres im Hinblick auf ein bestimmtes Schicksal ... Heutzutage wäre eine Diskriminierung durch das Genom d 'nach dem Bericht durchaus möglich, entgegen seiner Programmierung ... aber vielleicht nicht sehr lange ...
0 x
http://wunic.fr



Dies ist, weil die Lichtgeschwindigkeit ist größer als die des Schalls,

Einige haben die brillante Luft, bevor die Klimaanlage ....:D :D :D
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 24/02/09, 17:48

Ah ca, in Schulen, die SF-Werke studieren?
Aber du bist verrückt!
Es ist unkonventionell!
Unvorstellbar!
Wir sind in der französischen Gesellschaft wir Môssieur !!!
: Mrgreen:
Als ich in der High School war, im Literaturunterricht, habe ich den Lehrer bei der geringsten Gelegenheit durchnässt, so dass wir mindestens eine Arbeit von sf studiert haben, aber es war, als würde man einen Eimer mit Löchern füllen ...
Es muss gesagt werden, dass Frankreich und SF keine Freude sind.
Gott weiß jedoch, ob es Sie intelligent macht, viel mehr als die Nussprogramme, die uns ständig angeboten werden.
Aber hier berühren wir den HS.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste