Ökologie auf Frankreich 2: die Prediger der Apokalypse

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain

Ökologie auf Frankreich 2: die Prediger der Apokalypse




von ibis » 19/02/09, 18:00

Heute Abend um 22:45 Uhr.

Die Prediger der Apokalypse: Wenn die Ökologie ihren Verstand verliert

Zusammenfassung:

Innerhalb weniger Jahre sind ökologische Bedenken in die öffentliche Szene eingedrungen und haben nun einen großen Einfluss auf das politische Leben Frankreichs. Der Konsens scheint vollkommen zu sein. Für die wissenschaftliche Gemeinschaft ist der Triumph dieses „Ökologismus“ leider sehr oft eine Niederlage der Vernunft. Die Welternährungskrise im Jahr 2008 führte uns vor Augen, dass der Mensch zweifellos die am stärksten gefährdete Tierart auf unserem Planeten ist. Angesichts dieser Herausforderung versuchen Wissenschaftler, sich Gehör zu verschaffen, sich gegen überkommene Vorstellungen zu stellen und bei diesen Fragen, die die Zukunft betreffen, das Wahre vom Falschen zu trennen.


http://www.programme-tv.net/culture-inf ... la-raison/
http://guidetv.france2.fr/jsp/prog/fich ... g=27765292


Ich hoffe, dass es nicht zu viel Leugnung des Holocaust geben wird, aber der Angriffspunkt ist klar: Ökologie war eine Wissenschaft, sie ist zu einer Ideologie geworden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 19/02/09, 18:56

Ich werde sehen und aufnehmen!

Es scheint mir eine Fortsetzung von zu sein Kichererbsen !

Ich habe immer „gekämpft“ (offen gesagt, es gibt viele „Beweise“ dafür). forums) gegen jeglichen ökologischen Extremismus, ich stelle sie auf die gleiche Ebene des „Kampfes“ wie die Industrielobbys ...
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 19/02/09, 21:06

Christophe schrieb:Hier haben Sie meine Befürchtungen vollständig verstanden: dass alle Ökologen als abnehmende Integristen eingestuft sind ... Die 3 Beispiele, die Sie Elec zitieren, veranschaulichen dies perfekt!

:Stirnrunzeln:


Christophe schrieb:Pffff... es gibt nicht nur Extreme in der Ökologie!! Aber dieses Bild passt zu manchen Leuten...


Der einzige Gedanke, der Herabsetzung und Demütigung befürwortet, ist ganz spezifisch für jüdisch-christliche Kulturen. Es wird oft von depressiven Menschen vermittelt, die an nichts mehr glauben, nicht einmal an den Menschen...
Ich kenne den Inhalt dieser Show nicht... Fortsetzung folgt...

(bearbeitet von ex-Océano am 19 um 02:09 Uhr: BBCode-Zitatkorrektur)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 19/02/09, 21:53

Sie haben vollkommen Recht, wenn Sie die „schrumpfenden Fundamentalisten“ geißeln, so wie es auch gegenüber den „zunehmenden Fundamentalisten“ der Fall sein sollte, die immer noch viel zahlreicher und einflussreicher sind.

Alle Fundamentalismen sind verwerflich, aber vermeiden Sie bitte allzu einfache Vermischungen!

Natürlich ist es in einer Fernsehsendung verlockend, bestimmte Menschen, die andere Lebensentscheidungen* getroffen haben, lächerlich zu machen, indem man die marginale Seite des Lebens hervorhebt Nachteile für die Analyse. Es geht darum, etwas zu geben, um es zu sehen, und nicht, es zu verstehen.
Darüber hinaus sind die ausgewählten Beispiele nicht repräsentativ für diese Strömung, die informell sehr unterschiedliche Wahrnehmungen vereint.

*Es ist zunächst eine Denkweise (die das Fernsehen nicht zeigen kann/will), die sich dann (+ oder - nur schwer/ausdrücklich) in eine Lebensweise umsetzt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 19/02/09, 23:28

Gut gesprochen, Ahmed (wie immer verneige ich mich vor der Weisheit Ihrer Analysen!) ...

Die Show (eigentlich das Infrarotdokument) begann sehr schlecht!!

Einleitung: Hungersnot + Hungerunruhen = Anstieg der Getreidepreise = Fehler AUSSCHLIESSLICH der Bio-Agro-Kraftstoffe (aber natürlich)... wobei man vergisst, dass es vor allem das ultrakapitalistische System war, das die Ursache dafür ist!

Warum sollte der Preis für mexikanischen, indischen oder sogar französischen Mais von zwei oder drei Angestellten der Chicagoer Börse notiert werden?) ...

Der Preis für Getreide wurde sogar an den Ölpreis gekoppelt, was eine absolute Schande ist!! Mit der „Nachfrage“ nach Biokraftstoffen hat das nichts zu tun: Es ist nur eine Schwachsinnsspekulation, um eine Minderheit zu bereichern!

Die kleinen Bastarde von Händlern (und einigen Einzelpersonen), die auf Lebensmittelvorräte und Grundbedürfnisse spekulieren, verdienen also nur meine (unsere?) tiefste Verachtung!!

Im Nachhinein können wir immer sagen, dass es die Schuld der frechen grünen Idioten ist... aber dieses Argument wird nur bei neuneus funktionieren...

Nun, es scheint sich in der Folge zu verbessern ... Nämlich: Das Verbot bestimmter Substanzen unter dem Vorwand des Umweltschutzes hatte sowohl soziale als auch wirtschaftliche Konsequenzen, die viel schlimmer waren als ein Nichtverbot ...

Beispiel: DDT

PS: Nun, Ibis, ich sehe, dass du es bist! Bild
0 x
ibis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 31/12/08, 15:56
Ort: Ain




von ibis » 19/02/09, 23:48

Natürlich, Ahmed, du hast recht

Christophe schrieb:Die Show (eigentlich das Infrarotdokument) begann sehr schlecht!!



Und es endet noch schlimmer, in einem neuen Glauben: Ohne GVO keine Erlösung. Als Analyse ist es sehr einfach. Und über die Bilanzen der Welt reden wir?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 19/02/09, 23:49

Ich mag auch keine Fundamentalisten jeglicher Art, aber die wirklichen Nachteile und Risiken von GVO werden immer noch nicht erwähnt.

Kontamination, Toxizität durch neue Pflanzen, Entwicklung von Insektenresistenzen, Einheitlichkeit der Pflanzen durch Monopole (und damit auch Empfindlichkeiten). Politische/wirtschaftliche Probleme (z. B. jedes Jahr das Saatgut zurückkaufen, Abhängigkeiten) ... Nichts, sie sprachen nur über die Vorteile und um weniger Angst zu machen, Baumwolle wie diese, zumindest essen wir sie nicht, also ist sie weniger gruselig (außer Baumwolle). , super nützlich, um den Planeten zu ernähren, ich nehme es jeden Tag mit meinem Müsli.

Kurz gesagt, ich verstehe, dass sie gegen den manchmal absurden Anti-GVO-Ideologismus kämpfen wollten, aber da sind sie in unglaublicher Bösgläubigkeit!!!
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 19 / 02 / 09, 23: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/02/09, 23:54

nonoLeRobot schrieb:Ich mag auch keine Fundamentalisten jeglicher Art, aber die wirklichen Nachteile und Risiken von GVO werden immer noch nicht erwähnt.

Diese pro-GVO-fundamentalistischen Ayatollahs versuchen mit völliger Böswilligkeit, uns glauben zu machen, dass nur GVO den Hunger in der Welt lösen können und dass diejenigen, die damit nicht einverstanden sind, zwangsläufig rückständig sind. :böse:
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 20/02/09, 01:02

Ich würde das sagen

Ich wundere mich nicht über eine Bande gebrochener Arme wie Sie, ...


Gehen Sie zur Loveparade

Flowerpower und lass es springen

http://www.google.be/search?client=fire ... che+Google


Es gibt Menschen, die mit und anderen arbeiten,...


Und es gibt Leute, die mich in die Hölle schicken wollen, Padré?

Der Schlag von 2 mir Lochglas und deine Samen sind trocken, Arschloch!!!



Sag mir, ich soll die anderen Larventypen loslassen


Ist es einfach so, als wäre Armada pseudopositiv?


der nächste, der Eier fallen lässt und mich stopft

Ich spiele dort Monopoly...

tsssssssssssssssssss
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 20/02/09, 10:24

recyclinage schrieb:Ich würde das sagen

Ich wundere mich nicht über eine Bande gebrochener Arme wie Sie, ...


Gehen Sie zur Loveparade

Flowerpower und lass es springen

http://www.google.be/search?client=fire ... che+Google


Es gibt Menschen, die mit und anderen arbeiten,...


Und es gibt Leute, die mich in die Hölle schicken wollen, Padré?

Der Schlag von 2 mir Lochglas und deine Samen sind trocken, Arschloch!!!



Sag mir, ich soll die anderen Larventypen loslassen


Ist es einfach so, als wäre Armada pseudopositiv?


der nächste, der Eier fallen lässt und mich stopft

Ich spiele dort Monopoly...

tsssssssssssssssssss
Ich weiß nichts über die anderen, aber dort habe ich nichts verstanden : Schock:

Könnten Sie bitte Ihren Gedanken durchgehen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste