Weitere Untersuchung: die neuen umweltschädlichen Gifte

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Weitere Untersuchung: die neuen umweltschädlichen Gifte




von Christophe » 05/01/09, 13:26

Diese neuen Gifte, die uns umgeben Montag, 5. Januar – 22:25 Uhr

Verbrennungen an aus China importierten Sesseln, giftige Babyflaschen, ein Gericht, das im Namen des Vorsorgeprinzips den Abbau einer Sendeantenne anordnet ...

Vergiftet uns unsere tägliche Umwelt langsam? Besorgte Verbraucher, alarmierende Wissenschaftler, Lobbyarbeit in der Industrie ... Obwohl es noch nie so viele Gesundheitsbehörden gab, die für unseren Schutz zuständig waren, werden diese neuen Ängste, die durch den Fortschritt geweckt werden, weiter untersucht.

Müssen wir von China bis Kanada, von unseren Geschäften bis zu den Labors, von den unendlich kleinen bis zu den unsichtbaren Wellen Angst vor diesen neuen Produkten haben, die in unser Leben eingedrungen sind?

Berichte

„Die Folter des chinesischen Sessels“ Edouard Perrin und Frédéric Capron

Sie haben den Sessel ihres Traums gekauft... Aber sie haben sich daran die Haut verbrannt! Verdächtige Todesfälle, mehr als 530 Verletzte in Frankreich. In Frage kommen giftige Beutel, die in den Kissen versteckt sind. Wer ist verantwortlich ? Conforama, wer hat sie verkauft? Die chinesische Fabrik, die sie hergestellt hat? Oder die Behörden, die nicht alarmiert haben?

„Die Wellen der Angst“ Séverine Lebrun und Virginie Travert

Sie sind davon überzeugt, dass die Wellen von Mobiltelefonen für ihren schlechten Gesundheitszustand verantwortlich sind. Dass die Betreiber, die Wissenschaftler, die Behörden ihnen die Wahrheit verheimlichen! Sind die vermeintlichen Gefahren des Laptops ein unterdrückter Skandal? Was wissen wir wirklich über diese allgegenwärtigen Wellen?

(Hinweis: Für die Sorgen hier sind 2 Sensoren: https://www.econologie.com/shop/detecteu ... p-143.html
https://www.econologie.com/shop/capteur- ... p-174.html )

„Vergiftete Flaschen“ Yann Fronty und Stéphane Guillemot

Warum so viele unfruchtbare Männer? Hodenkrebs? Fehlbildungen im Genitalbereich? Heute werfen Wissenschaftler unter anderem Bisphenol A vor, ein unsichtbares giftiges Produkt, das seit 40 Jahren in Plastik-Babyflaschen vorhanden ist. Kanada hat diese Flaschen gerade verboten. Aber nicht Frankreich. Wofür ?

„Nanoproblem? » Yvan Martinet und Marc de Langenhagen

Das Unendlich Kleine ist die Zukunft! Titan- oder Kohlenstoff-Nanopartikel mit wundersamen Eigenschaften finden sich in kosmetischen Cremes, Kleidung oder Sportartikeln. Aber kein Etikett weist auf ihre Anwesenheit hin. Wofür ? Sind diese Partikel harmlos?


Das Problem der Nanopartikel bereitet mir am meisten Sorgen ...
Heute Abend zu sehen: http://info.france2.fr/complement-denqu ... 190-fr.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/01/09, 16:12

: Arrow: Ja, dies reiht sich in eine Studie ein, die bekannt gibt, dass mehr als 500 Giftstoffe im Blut der Nabelschnur von Säuglingen entdeckt wurden ... : Schock:

Die gefundenen Gifte werden besonders wegen ihrer teratogenen, krebserzeugenden und mutagenen Eigenschaften hervorgehoben ... :Stirnrunzeln:

Bis wir herausfinden, dass Krankheiten wie Mukoviszidose durch Pestizidrückstände in unserer Nahrung verursacht werden … :|
0 x
chrisleblay
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 16/06/07, 01:35
x 4




von chrisleblay » 05/01/09, 18:58

Was kann ich auch gegen Nanotechnologie tun?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 05/01/09, 20:47

Hallo Chrisleblay

chrisleblay schrieb:Was kann ich auch gegen Nanotechnologie tun?


Nein, das Problem ist nicht die Nanotechnologie, sondern was wir damit machen. Erstens vermarkten wir jedes Produkt mit echten oder vermeintlichen oder völlig falschen Vorteilen. Sobald die Kommerzialisierung beginnt, „sorgen“ sich die Industrie/der Handel darum, ob sie nicht schädlich für die Bevölkerung ist... ob es lautstarke Beschwerdeführer gibt... die kaum zum Schweigen gebracht werden können...

Anscheinend braucht der Hersteller nicht viel/viele Einschränkungen, um neuen Mist zu veröffentlichen. Es liegt an den Vergifteten (meist mittellos), zu beweisen, dass es ein Mist ist, der verboten oder reguliert werden soll. Und danach müssen wir warten, warten, bis sich die Dinge bewegen :böse: :böse:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/01/09, 22:31

Ja, es hat begonnen!

Sagen wir das damals seit der Entfernung des Pubs!! Ich habe den Anfang der Aufnahme verpasst :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/01/09, 10:51

Ich konnte nicht hinschauen, ich werde es im Internet sehen, ich habe gerade den Anfang mit dem Problem von Bisphenol A gesehen, das insbesondere in den Avent-Flaschen enthalten war, die ich meiner Tochter als Baby gegeben habe : Schock: :böse:

Abgesehen davon, aber im gleichen Genre, gab es eine Datei "Elektromagnetische Wellen" im Maternelles FR5-Programm von heute Morgen; Sie sprachen über die Gefahr elektromagnetischer Wellen, es war sehr interessant und gut erklärt:
http://les-maternelles.france5.fr/index ... f=20090106
Das Video ist demnächst verfügbar, es dauert 40 Minuten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 228-Gäste