Zurück auf Websites von Informationsmedien?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Zurück auf Websites von Informationsmedien?




von Christophe » 29/12/08, 17:53

Eine interessante kleine Datei über die (keine?) Rentabilität „klassischer“ Massenmedien im Internet und gestern Abend auf Soir3 ausgestrahlt:

https://www.econologie.com/edwy-plenel-m ... -4011.html

Hier ist die „Schlussfolgerung“ dieses Videos: Die Rentabilität von Websites mit original redaktionellen (= nicht „repumpten“ Inhalten) ist im aktuellen Kontext schwer zu erreichen und immer mehr Websites greifen auf kostenpflichtige Abonnements zurück.

Um Edwy Plenel besser kennenzulernen: http://www.amazon.fr/Secrets-jeunesse-E ... 031&sr=1-2

Alle seine Bücher: http://www.amazon.fr/exec/obidos/search ... y%20Plenel

PS: Dies erklärt zum Teil die Präsenz eines Shops auf Econologie: https://www.econologie.com/shop/
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/12/08, 22:49

:? kommen Christophe, Sie werden sich nicht schuldig fühlen, weil Sie mit dem Handel Ihren Lebensunterhalt verdienen.

Im Ernst: Informationen können nicht gewinnbringend sein, sonst sind sie ein Mittel des Drucks, der Propaganda... genau das haben die Umfragen kürzlich festgestellt, als sie den Vertrauensverlust in die traditionellen Medien (Fernsehen, Radio, Printmedien) feststellten der Nutzen des Internets.

Persönlich teile ich diese Meinung, ich erschrecke oft, wenn ich die Desinformation und Meinungsmanipulation höre, derer sich das Radio, das seltene Medium, das ich höre, jeden Tag schuldig macht ...
Und ich spreche nicht von dem Hype um unbedeutende Ereignisse (wie den des Seefahrers, der sich das Bein gebrochen hat), der die halbe Zeitung einnimmt... Die Journalisten haben nichts Wichtigeres zu sagen!!!
Es sei denn, wir müssen eine Nebelwand aufstellen, um etwas anderes zu verbergen ...

Ich gehöre also zu denen, die sich anderswo Informationen besorgen (aber mehrere anderswo), und ich schaffe mit meinem kleinen Gehirn meine eigene Synthese. :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 29/12/08, 23:13

Nun ja, man muss gut leben... Kommerzielle Formeln werden mit kostenlosem Zugang und zusätzlich zu kostenpflichtigen Abonnements immer subtiler.

Das Internet ist das Land der Freiheit und des kostenlosen Surfens. Offensichtlich destabilisiert dies die kleinen Gewohnheiten der Printmedien, des Radios und des Fernsehens.

Ich glaube nicht, dass die traditionellen Medien verschwinden werden, aber das System wird mit einem Rückgang von Fernsehen, Radio und Zeitungen seinen neuen Gleichgewichtspunkt finden.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/12/08, 10:41

Ich fühle mich nicht schuldig...sollte ich? Ich versuche nur zu erklären, was die Verwaltung einer Website „kostet“ ...

Ein weiteres Beispiel für die Kosten einer Website (aber hey, sie sind etwas „etwas“ überhöht): http://www.lesechos.fr/info/metiers/4813148.htm

Pedagojeux.fr möchte Eltern Videospiele erklären

Pédagojeux ist eine Informationsseite über Videospiele für Familien, die dieses Wochenende online gestellt wurde. Es entstand aus einer Empfehlung des Forum Rechte im Internet, die in einem Bericht vom November 2007 vorschlug, „eine Informations- und Popularisierungsseite zu Online-Videospielen einzurichten, um Eltern dabei zu helfen, Videospiele zu entdecken“. Das Projekt wurde dann von neun Partnern verwaltet, darunter dem Internet Without Fear-Programm (unterstützt von der Europäischen Gemeinschaft), dem Forum, Unaf (National Union of Family Associations), die Action Innocence Association, SELL (Union of Leisure Software Publishers), Microsoft... Alle beteiligten sich am Gesamtbudget (je nach Projekt ca. 40.000 Euro). Forum). In der ersten Version umfasst die Seite 23 Artikel : „Vermutete Spielsucht“ (geschrieben von Doktor Marc Valleur, Spezialist für Suchtbehandlung), „Gewalt und Glücksspiel“, „Videospiele, eine Frage der elterlichen Sorge“, „Werbung und Glücksspiel“ usw. Doch die neun Partner denken bereits über eine zweite Version ihres Babys nach.


Wenn ich richtig zähle, sind es über 1700 € pro Artikel... : Schock:

Es gibt einige, die sich nicht die Nase putzen...zumindest wenn es sich um Subventionen (öffentliche oder private) handelt...Wir zählen nicht... :böse: :böse: :böse:

Ansonsten hier eine Analyse, die der von Edwy Penel etwas entgegengesetzt ist: http://novovision.fr/?Mediapart-a-six-mois-et-si-Edwy
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 30/12/08, 12:06

Pedagojeux.fr beruhigt mit der französischen Flagge auf den Seiten

Das sieht völlig nach einer Veruntreuung öffentlicher Gelder aus und wird wieder passieren, da es einmal funktioniert hat ...

Die Gelder gehen nicht für alle verloren und werden für den Moment dazu dienen, verdiente Freunde oder die Kassen einer politischen Partei zu mästen, die über dem Gesetz steht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 30/12/08, 12:29

Seien Sie nicht so zynisch, Gegyx ... es gibt andere, viel größere Summen, die auf viel dümmere Weise ausgegeben werden ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste