Wie Preiserhöhungen zu verschleiern?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Wie Preiserhöhungen zu verschleiern?




von martien007 » 23/09/08, 10:58

unglaublich aber wahr! demnächst kommt die verpackung und nichts drin:

AFP die 23 / 09 / 2008 10h44
Lebensmittel: die Prozesse, um Preiserhöhungen zu verbergen

Verpackungswechsel, modifizierte Rezepte, Reduzierung des Inhalts: Lebensmittelhersteller, die darauf bedacht sind, ihre Margen zu erhalten, verwenden verschiedene Verfahren, um Preiserhöhungen zu tarnen, heißt es in der Zeitschrift "60 Millionen Verbraucher", die am Donnerstag veröffentlicht wird.

Man muss "ein verdammt weiser Verbraucher sein", um diese Praktiken zu bemerken, unterstreicht der Monat. Sogar offizielle Statistiken haben Schwierigkeiten, sie zu entdecken, fügt das Magazin des National Institute of Consumption hinzu, das am Donnerstag ein Observatorium für "maskierte Inflation" eröffnen wird.

In einer Zeit, in der die meisten Franzosen Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen, erklärt das Magazin in seiner Umfrage unter Berufung auf Marken die Verfahren, mit denen die Preise am häufigsten erhöht werden, "ohne dass dies für den Kunden offensichtlich ist". Eines der am häufigsten verwendeten ist die Abnahme des Produkts.

Das Magazin erwähnt Lus "Prince" -Kekse, die vor dem Sommer nur 300 Gramm gegen 330 wiegen. Danones Jockey reduzierte auch die Mengen: 850 g Hüttenkäse gegen ein Kilo oder kleine Töpfe jetzt gegen 90 g vorher auf 100 g.

Die Schokoriegel Mars hatten einige Monate zuvor die gleiche Idee, heißt es im Monatsbericht.

"Zu Beginn des Jahres dachten alle darüber nach, mit einem Anstieg der Rohstoffe "wie Weizen und Milch" zu rechnen, sagt ein in der Umfrage zitierter Produktmanager der Agrar- und Lebensmittelindustrie. "Über bestimmte Produkte, Entscheidung wurde genommen, um die Grammatik zu ändern, anstatt den Stückpreis zu erhöhen", er addiert.

Eine andere Strategie besteht darin, die Verpackung zu ändern, ein Prozess, der "dem Kunden den Weg zu sehr schönen Erhöhungen eröffnet", betont der Monat.

chewings Kaugummi unter der Marke Aldi Feel Free verkauft von 13,75 gewachsen Euro in ihrer neuen Verpackung 20,73. Die monatliche zitiert auch die pulverisierte Zuckerhersteller, deren Pakete sind jetzt Plastiktüten 750 g oder Lesieur Olivenöl, lang konditioniert Liter, die Flanke für eine kleine Schwester 75 cl in 2006.

Die dritte Methode, "möglicherweise die schädlichste", ist die Rezeptänderung. Dies beinhaltet das Ersetzen teurer Zutaten durch weniger teure Rohstoffe oder das Ändern der Zusammensetzung, um den Selbstkostenpreis zu senken. Der Monat gibt an, dass die Änderungen der Einnahmen "vor allem das Vorrecht der ersten Preise oder des harten Abschlags" zu sein scheinen.

"Im Allgemeinen gibt es nur dann eine Preiserhöhung, wenn das Rezept geändert wird, wenn das Produkt einen Mehrwert bietet", sagte Jean-René Buisson, Präsident des Verbandes, gegenüber AFP. Nationale Lebensmittelindustrie (Ania).

Laut Herrn Buisson, der sagt, er sei "zurückhaltend in Bezug auf die Qualität der Umfragen" des Magazins der INC, sind die Verbraucher "äußerst wachsam gegenüber Preisschwankungen, aber sie verpflichten sich, mehr für Produkte zu zahlen, die einen echten Mehrwert haben oder ein Nährwert höher "als der des vorherigen Produkts.

Die von AFP kontaktierte Federation of Commerce and Distribution (FCD) hatte diese Untersuchung der INC am späten Nachmittag nicht kommentiert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/09/08, 11:25

Hallo!!! Es lebe die automatische Kaufabwicklung (Scannen und Wiegen von Produkten durch den Kunden), um "diese Praktiken" weiter zu verbessern ... oder im Gegenteil zu bekämpfen !!

In der Tat; Nach ein paar Wochen können wir mit dieser Kiste Statistiken erstellen, die hinzufügen der tatsächliche Massenparameter für alle Produkte.

Da der Name des Produktes (also dessen theoretische Masse) auch im Barcode enthalten ist, können wir Herstellerdaten und reale Daten vergleichen!

Wir können die Sache mit 2 sehen (ein bisschen manichäisch, aber gut ...):

a) Der Verkäufer ist MIT dem Kunden, um das beste Verhältnis von Menge / Qualität / Preis bereitzustellen. Das heißt, machen Sie diese Statistiken PUBLIC bei INC oder UFC.

b) Der Verkäufer ist MIT dem Lieferanten, indem er auf den Etiketten keinen Betrug veröffentlicht.

Entschieden ist es magisch, diese neuen Fälle!

Ich denke, dass ein Gesetz verabschiedet werden sollte, damit Punkt a) bevorzugt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/08, 13:13

Wenn wir sagen, dass wir die Verpackungsetiketten lesen müssen ...
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/09/08, 13:36

Ich nahm ein Brot bei Auchan und fand es sehr hell. Es war eine Rolle 400-Ball in abgepacktem Reis. Ich bin nicht der Typ, der die Luft ablassen muss, also wiege ich es in der Obst- und Gemüseabteilung. Das Ergebnis sind 280 Gramm! Ich ging dann zurück in die Bäckerei, rief den Manager an und machte ihn darauf aufmerksam, dass ich dieses Brot ein wenig leicht fand. Er sagte mir unangenehm, dass ein Brot mit 400 Gramm 400 Gramm wiegt. Als ich ihm anbot, ihn zu wiegen, holte er den Abteilungsleiter, bei dem ich fragte, wie Auchans Gramme leichter sein könnten als normale Gramme. Ohne etwas zu sagen, sehr verlegen, ging der Abteilungsleiter, um das Brot zu wiegen, er brachte ein anderes Etikett an und gab mir das Brot mit der Entschuldigung von Auchan.

Brot brechen ist üblich, die Leute lassen es los.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/08, 13:38

Die Leute lassen nicht los! Sie achten nicht, das ist alles!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/09/08, 13:42

Leo Maximus schrieb:Ich nahm ein Brot bei Auchan und fand es sehr hell. Es war eine Rolle 400-Ball in abgepacktem Reis. Ich bin nicht der Typ, der die Luft ablassen muss, also wiege ich es in der Obst- und Gemüseabteilung. Das Ergebnis sind 280 Gramm! Ich ging dann zurück in die Bäckerei, rief den Manager an und machte ihn darauf aufmerksam, dass ich dieses Brot ein wenig leicht fand. Er sagte mir unangenehm, dass ein Brot mit 400 Gramm 400 Gramm wiegt. Als ich ihm anbot, ihn zu wiegen, holte er den Abteilungsleiter, bei dem ich fragte, wie Auchans Gramme leichter sein könnten als normale Gramme. Ohne etwas zu sagen, sehr verlegen, ging der Abteilungsleiter, um das Brot zu wiegen, er brachte ein anderes Etikett an und gab mir das Brot mit der Entschuldigung von Auchan.

Brot brechen ist üblich, die Leute lassen es los.


Was ist das für ein Durcheinander? Nächstes Mal mache ich dasselbe wie du!

In diesem Fall gibt es nur eine Lösung: : Arrow: UFC WAS ZU WÄHLEN
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 23/09/08, 13:48

Oder einfach ein Mitarbeiter, der sich in den Etiketten geirrt hat. Ein Fehler, der behoben wurde: Hören Sie auf, Verschwörungen überall zu sehen. Wenn es anders gewesen wäre, hätte bestimmt niemand gemurrt, weil es bekannt ist, dass Kunden sie niemals betrügen.
Zuletzt bearbeitet von Christine die 23 / 09 / 08, 13: 52, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/08, 13:50

Hehehe ...

Sie sind ein wenig paranos ... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 23/09/08, 13:57

Christine schrieb:Oder einfach ein Mitarbeiter, der sich in den Etiketten geirrt hat. Ein Fehler, der behoben wurde ...


Korrigierte? Auf einer Rolle, ja, nicht im Regal ... aber ich habe vielleicht Leos Erklärungen falsch verstanden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/09/08, 14:09

Es würde mich wirklich überraschen, dass sie im ganzen Regal korrigiert haben!

Jetzt könnte Leo auf die falsche Nummer gefallen sein.
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 325-Gäste