Bericht Erde, die Kreuzzüge der Ökologie auf France5

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Bericht Erde, die Kreuzzüge der Ökologie auf France5




von Christophe » 14/08/08, 10:25

Eine Reihe von Shows, die Sie während ihrer Sendung nicht verpassen sollten ... und pkoi auch nicht umgekehrt? Denunzieren Sie das Schlimmste der Umwelt ...

Zehn ökologische "Kreuzfahrer" in ganz Europa für Frankreich 5

PARIS - "Wir sind die neuen Ökologie-Kreuzfahrer", ruft Marc Faysse, ein 18-jähriger Student, inmitten von Lachanfällen aus.

In einem Studio in der Plaine Saint-Denis vereint, gibt es zehn - sechs Jungen und vier Mädchen im Alter von 18 bis 27 Jahren - ein wenig Journalisten, ein wenig Umweltschützer, die sich darauf vorbereiten, am 16. August paarweise zu den vier zu gehen Ecken Europas, um über die Umwelt zu sprechen.

"Die Idee dieser Erfahrung ist es, die besten Initiativen in Europa in Bezug auf Umwelt und Ökologie vorzustellen", erklärt der Journalist Stéphane Basset, der ab dem 4. Oktober eine Reihe von Programmen zu France 5 veranstalten wird. über die Wanderungen dieser neuen Missionare.

Innerhalb eines Monats wird jedes der fünf Teams zehn Berichte in sieben Ländern, einschließlich Frankreich, erstellen.

"Zusammen werden sie in rund zwanzig europäische Länder reisen", unterstreicht Jean-Hugues Noël von Martange Production, Produzent von Frédéric Lusa und Nathalie Roger, dieses Programms namens "The Report-Terre".

Im Moment befinden sich die zehn in der Vorbereitungsphase: Sie organisieren ihre Reiserouten, alle unterschiedlich, und wählen mithilfe spezialisierter Journalisten überraschende und innovative Initiativen im Zusammenhang mit der Umwelt aus.

Aus fast 300 Kandidaten ausgewählt, haben sie trotz unterschiedlicher Profile ein gemeinsames Ziel: anders über Ökologie zu sprechen und Initiativen vorzustellen, die leicht zu verallgemeinern sind.

"Es geht nicht darum, die Rückkehr nach Larzac zu predigen", unterstreicht Nathanaël Frey. "Man kann sich ökologischer Probleme durchaus bewusst sein, ohne ein Außenseiter oder ein cooler Trottel zu sein, der von sauberer Luft und frischem Wasser lebt", fügt Sarah Elyounsi hinzu. Die 24-jährige Emilie versichert uns, dass sie nicht mit "jemandem ausgehen kann, der einen 4X4 hat und T-Shirts aus China kauft". Tarik Boukhatem ist überzeugt, dass wir die Verteidigung der Umwelt und den wirtschaftlichen Wohlstand in Einklang bringen können prägte zu diesem Anlass ein Wort: "Wirtschaft". (Christophes Anmerkung: ah ah ah kein Witz ?!)

"Die Idee ist eine äußerst spielerische, klare Rede über Ökologie und Umwelt", unterstreicht Stéphane Basset, der die Berichte einmal wöchentlich vom 4. Oktober bis 20. Dezember präsentieren wird.

Am 20. Dezember werden in einem Abschlussprogramm die interessantesten oder am besten verteidigten Initiativen vorgestellt.

"Für dieses letzte Programm werden wir eine große Jury zusammenbringen, die für die Bestimmung der bemerkenswertesten, erstaunlichsten oder bedeutendsten Initiative verantwortlich ist", unterstreicht Jean-Hugues Noël.

Ökologie erfordert, Reporter reisen nur mit dem Zug. Jedes Duo wird von einem Kameramann begleitet, aber es liegt an den jungen Reportern, ihr Thema zu kommentieren, zu interviewen und sogar zu bearbeiten.

Nichts mit Reality-TV zu tun, unterstreicht Jean-Hugues Noël: "Es gibt nichts zu gewinnen". Die "Kreuzfahrer" Frankreichs 5 werden für ihre Arbeit bezahlt und keiner von ihnen läuft Gefahr, auf dem Weg dorthin eliminiert zu werden.


Quelle: http://www.romandie.com/ats/news/080814 ... t94lhl.asp
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 13 / 12 / 08, 12: 53, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 14/08/08, 10:37

Nun ...

Nicht schön, um die Marke anderer zu stechen ... Er hätte deine zitieren können forum eher zu glauben, dass er es erfunden hat :D

Gute Initiative, na ja, aber vielleicht nicht sehr lange mit der Wiederaufnahme des Unterrichts für all diese jungen Leute ...

Die wahren Kreuzfahrer der Wirtschaft, es sind immer noch die Wirtschaftswissenschaftler, Christophe an der Spitze 8)
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/08/08, 11:23

Remundo schrieb:Die wahren Kreuzfahrer der Wirtschaft, es sind immer noch die Wirtschaftswissenschaftler, Christophe an der Spitze 8)


Es ist zu viel Ehre, mein Herr, ich bin nur ein Diener ... dein und der der Wirtschaft. : Cheesy:

Es lässt mich denken, dass ich die Pläne unseres Solarhauses noch nicht fertiggestellt habe, ich stelle fest und ich versuche das in den nächsten Zeiten zu tun ...

Übrigens, Remundo, hast du die PA gesehen: https://www.econologie.com/forums/recuperer- ... t5894.html
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15

Betreff: Kreuzzüge der Ökologie in Frankreich5




von Matt113 » 14/08/08, 11:26

Christophe schrieb:Eine Reihe von Shows, die Sie während ihrer Sendung nicht verpassen sollten ... und pkoi auch nicht umgekehrt?


Nicht während ihrer Loupusion zu senden : Schock: :?:

: Cheesy:



Es ist eine gute Initiative, das Ergebnis zu sehen.

Andernfalls erhalten die Benutzer im schlimmsten Fall, wenn sie das Wort auf Google eingeben, hierher.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/09/08, 15:49

0 x
Avatar de l'utilisateur
tarik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/10/08, 02:15
Ort: Pariser Vororte

Antwort vom "klugen Kerl" an den großen Kerl ...




von tarik » 15/10/08, 03:13

... Guten Abend meine Herren !!

Ich bin der fragliche Tarik in Ihrer Diskussion ... Ich bin auf die Seite gestoßen, indem ich meinen Namen eingegeben habe !! ... und ich war überrascht von dem, was gesagt wurde ... : Schock: Ich denke daher, dass einige Korrekturen notwendig sind.

Erstens habe ich nie bestätigt, das Wort "ÖKONOLOGIE" erfunden zu haben. Ich habe einfach gesagt, ich habe ein Wort entdeckt, das den Ansatz, den ich während meiner Fächer haben wollte, gegenüber der Bevölkerung genau definiert. Ich spreche nämlich über Ökologie, ohne den ökonomischen Aspekt zu vernachlässigen, denn ohne mich verliert der Kampf jegliche Klarheit und damit jegliche Glaubwürdigkeit gegenüber den Menschen.

Zweitens glaube ich nicht, dass ich falsch liege, wenn ich sage, dass NICHT SIE es sind, der das Wort "ÖKONOLOGIE" erfunden hat ... oder so bin ich mir nicht bewusst wie Tausende von Menschen ...:| und so frage ich mich, was nützt dieser Sturm in einem Glas Wasser ... ,,, ???

Die Hauptsache ist schließlich, dass wir uns über die Nützlichkeit dieser Bewegung und die Art und Weise einig sind, wie sich die Dinge entwickeln sollten ...
Aber meinen Worten eine Bedeutung zu geben, die ich nicht wollte ... es ist notwendigerweise unangenehm !!! ...
Meine Rede während dieses Interviews war sehr klar: Wirtschaft ist die beste Methode, um die meisten Skeptiker zu überzeugen, es gab nie eine Frage der "Erfindung eines Begriffs" oder was auch immer ... es ist nicht Meine Schuld, wenn der Journalist die Nuance nicht angesprochen hat ... Ich bin nicht so anmaßend !!!!

Hier bleibt diese Geschichte ein Übel für ein Gutes, da ich die Existenz dieser Seite nicht kannte ... jetzt hat sie in meinen Favoriten stattgefunden.

herzlich
Tarik Boukhatem
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/11/08, 10:50

Houla beruhige Tarik ... wir haben es vielleicht nicht "erfunden", aber ich denke immer noch, dass es "weitgehend" demokratisiert wurde und dies seit 2003, was hast du 2003 gemacht?

Immer mehr Ideen aus den Diskussionen unserer forums und die Seite wird von Politikern oder Journalisten übernommen ... das ist sicher kein Zufall!

Ansonsten weiß ich, wie Journalisten (absichtlich oder nicht) die Interviewwörter verzerren ... jetzt Es ist sinnlos zu schreien wie du ... wie du sagst: Wir sind im selben Lager!

G. Mermet hat kürzlich auch den Begriff "Wirtschaft" in einem Artikel in der Welt verwendet. Es ist sehr gut, ihn zu demokratisieren, aber auf keinen Fall sagte er, er sei "Erfinder" des Wortes: https://www.econologie.com/crise-bancair ... -3955.html

Kurz gesagt, all dies, um zu sagen, dass Sie die letzte Show hier sehen können: http://www.france5.fr/report-terre/inde ... ge=accueil

In der Tat gebe ich angesichts des Sendeplans (Samstag Nachmittag) zu, keine gesehen zu haben :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
tarik
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 15/10/08, 02:15
Ort: Pariser Vororte




von tarik » 21/11/08, 13:52

"Houla ruhig" ... "es hat keinen Sinn zu schreien wie du"
Mouarf ...
Ich bin sehr ruhig und "schreie" nicht, Sir !!! :D
, ... jetzt ist es normal, dass ich stark reagiere, wenn mir Angebote zugewiesen werden, die ich nicht behalten habe ... es ist notwendigerweise unangenehm !!!
Ich weiß nicht, wie Sie reagieren, wenn Ihnen das passiert, aber ich, meine mediterrane Herkunft, übernehme und dränge mich, den Sprung zu wagen.

Was habe ich dann 2003 gemacht? Ich habe meinen Bac Sir bestanden !!! lol
Da haben Sie es also, soweit ich nicht zu Wort komme? oder ist es so weit, wie ich unbedingt "Amen" zu allem sagen muss, was Sie sagen, wie viele Ihrer "Internetnutzer, Fans" (vgl. Remundo .. & Co)

Dann liegt es an Ihnen, den Erfolg des Wortes "Wirtschaft" sich selbst zuschreiben zu wollen. Es stört mich nicht und es sollte wahrscheinlich legitim sein, all die Energie zu sehen, die Sie einsetzen, wenn es verwendet wird.

Ps: Es ist wahr, dass es am Samstag angesichts des Zeitplans, an den es geht, nicht einfach ist, das Programm zu sehen.
Sie haben jedoch einen Redif "Freitag um 21:30 Uhr jeden Tag Frankreich5 ... statt der erbärmlichen Prämie des Star Ac"

Wirtschaftlich Ihr!
:D
Tarik
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/11/08, 14:00

tarik schrieb:Ich bin sehr ruhig und "schreie" nicht, Sir !!! :D, ... jetzt ist es normal, dass ich stark reagiere, wenn mir Angebote zugewiesen werden, die ich nicht behalten habe ... es ist notwendigerweise unangenehm !!!


Sie sollten es nicht dem Journalisten überlassen ... aber wir können sehen, dass dieses Thema Sie ein bisschen stört.

Deine Herkunft hat nichts zu tun, du hast meine Schreier noch nie gesehen und bist doch germanischer Herkunft ...

Ich habe abends kein France5 ... ersetzt durch Arte ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 21/11/08, 14:08

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste