Karadzic: Fäulnisse, die helfen zu faulen ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Karadzic: Fäulnisse, die helfen zu faulen ...




von Christophe » 01/08/08, 10:28

Keine Kommentare:

Radovan Karadzic hatte tatsächlich eine geheime Vereinbarung mit Richard Holbrooke getroffen

nOUVELOBS.COM | 01.08.2008 | 09: 52

Dem ehemaligen Führer der bosnischen Serben, der in Den Haag wegen Völkermords angeklagt wurde, wurde von den Amerikanern im Gegenzug für seinen Rückzug aus dem politischen Leben die Flucht vor der internationalen Justiz garantiert, wie er am Donnerstag bei seinem ersten Auftritt vor dem Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien bestätigte .

Radovan Karadzic, der ehemalige politische Führer der bosnischen Serben, hatte tatsächlich eine geheime Vereinbarung mit dem amerikanischen Unterhändler Richard Holbrooke getroffen, um den Krieg zu beenden, wie er am Donnerstag, dem 31. Juli, behauptetebei seinem ersten Auftritt vor dem Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien in Den Haag (ICTY). Als Gegenleistung für seinen Rückzug aus dem öffentlichen Leben konnte der bosnisch-serbische Führer garantiert der internationalen Justiz entkommen. Richard Holbrooke bestritt am Donnerstag in einem Interview auf CNN sofort, eine solche Vereinbarung getroffen zu haben, obwohl er selbst bereits über diese Verhandlungen zur Beendigung eines Krieges berichtet hat, bei dem zwischen 100.000 und 1992 fast 1995 Menschen ums Leben kamen .

In einem zuvor nicht gesehenen Interview aus dem Jahr 1997 berichtete Radovan Karadzic über den Deal mit Richard Holbrooke, sechs Monate nach dem Friedensabkommen von Dayton (1995). Der vom Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag Angeklagte erklärte daraufhin, dass "die Hauptstadt der Niederlande nicht das Privileg haben wird, mich aufzunehmen. Richard Holbrooke bot mir den Kompromiss an, mich im Gegenzug anonym zurückzuziehen Amerikanischer Schutz vor dem Haager Tribunal. Ich habe meinen Teil respektiert. " Dieses Interview wurde im Januar 1997 in Pale, der "Hauptstadt" der bosnischen Serben, als Teil eines historischen Dokumentarfilms geführt. Es wurde von einem Journalisten des Nouvel Observateur gesehen und von zwei Verwandten von Karadzic authentifiziert. (Siehe den 2002 im Nouvel Observateur veröffentlichten Artikel: "Karadzic. Die Geheimnisse einer Jagd": http://hebdo.nouvelobs.com/hebdo/paruti ... 0126-.html)

Richard Holbrooke hatte in seinem Buch „To End a War“ („Einen Krieg beenden“) erklärt, dass sein Vertragsentwurf vorsehe, dass Karadzic „Bosnien verlassen und sich dem Internationalen Strafgerichtshof unterwerfen“ werde. Doch nach Verhandlungen mit Radovan Karadzic verschwand diese Klausel aus der am 19. Juli 1996 veröffentlichten öffentlichen Vereinbarung.

Luka Karadzic, der Bruder von Radovan Karadzic, der mit Pierre-Richard Prosper, dem wandernden amerikanischen Botschafter für Kriegsverbrechen, in Kontakt stand, wurde vom Nouvel Observateur kontaktiert und schätzte, dass die Amerikaner "ihr Wort nicht gehalten haben" ". "Das Holbrooke-Karadzic-Abkommen war ein Gentleman-Abkommen, kein schwarz-weißes schriftliches Abkommen. Radovan musste sich aus dem politischen Leben zurückziehen und sie würden ihn in Ruhe lassen", sagte er zu Nouvel Observateur.

Der ehemalige bosnisch-serbische Führer, der kürzlich nach 13 Jahren auf der Flucht in Serbien festgenommen und dann nach Den Haag versetzt wurde, wird seit 1995 vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen angeklagt Menschlichkeit und Völkermord an den Massakern, die seine Männer während des Konflikts begangen haben, der dieses Land auseinandergerissen hat. Jean-Baptiste Naudet


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... _avec.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/08/08, 12:17

Naja, das ist uns egal, denn Karadjic ist immer noch der Truthahn der Farce. Dieses Versprechen verpflichtete weder Serbien noch Europa.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/08/08, 12:23

Nein, aber das sagt viel über die amerikanische Einmischung in der Region aus ... obwohl dieser Krieg sie offiziell nicht zu interessieren schien (außer Kosovo, aber das ist viel später) ...

Apropos Kosovo und die USA: Sie wussten Folgendes: http://fr.wikipedia.org/wiki/Camp_Bondsteel

Camp Bondsteel ist ein NATO-Militärstützpunkt, der 1999 von den Streitkräften der Vereinigten Staaten im Kosovo in der Nähe der Stadt Uroševac im Zentrum der amerikanischen Zone im Kosovo (42°21' nördlicher Breite und 21°14' östlicher Länge) errichtet wurde. kurz nach dem Kosovo-Krieg.

Es ist nach einem Vietnamkriegsveteranen, James Leroy Bondsteel, benannt.

Es ist das Hauptquartier der multinationalen Task Force Ost (MNTF-E) der NATO und beherbergt permanent 7 KFOR-Soldaten. Um es zu bauen, wurden zwei Hügel eingeebnet und ein Tal mit den überschüssigen Hügeln gefüllt. Im Gegensatz zu einer hartnäckigen Legende, die von Schriftstellern übermittelt wird, die größtenteils amerikanischfeindlich sind, ist das Lager nicht das größte amerikanische Lager außerhalb des Territoriums der Vereinigten Staaten. Es ist nicht einmal ein "amerikanisches" Lager, da es unter die Autorität der NATO und unter das UN-Mandat gestellt wird und offensichtlich nicht nur Amerikaner willkommen heißt. Er nimmt eine Fläche von 3,865 km2 ein, verglichen mit beispielsweise dem amerikanischen Stützpunkt Guantanamo, und ist damit 30-mal größer.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 01 / 08 / 08, 14: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/08/08, 14:49

Hallo Elefant
Elefant schrieb:Naja, das ist uns egal, denn Karadjic ist immer noch der Truthahn der Farce. Dieses Versprechen verpflichtete weder Serbien noch Europa.


Was ist auf jeden Fall das Wort dieser gefährlichen Marionetten wert? Das Problem ist, dass man Handschuhe tragen muss, um keine Falten zu bilden....: Schock: :böse: Während das eigentliche Problem darin besteht, dass ein vernichtender Despot in jeder Hinsicht das Recht hat („exemplarischer“ Prozess), wenn er nicht zögert, Massenvernichtungen von Bevölkerungen zu organisieren.

Es fehlt ein internationales Recht, das es erlaubt, alle Kriegsmacher/Anstifter, Diktatoren, Könige, Präsidenten, Waffenhändler usw. „auf Sicht“ zu entfernen und/oder die mehr oder weniger direkt die Vernichtung von Bevölkerungen befürworten. Eine Art bürgerliche Gegenmacht :Stirnrunzeln:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 01/08/08, 14:56

Flytox schrieb:Es fehlt ein internationales Recht, das es erlaubt, alle Kriegsmacher/Anstifter, Diktatoren, Könige, Präsidenten, Waffenhändler usw. „auf Sicht“ zu entfernen und/oder die mehr oder weniger direkt die Vernichtung von Bevölkerungen befürworten. Eine Art bürgerliche Gegenmacht :Stirnrunzeln:
A+


Äh, nicht wahr, aber Sie würden dann einen Großteil der Bush-Administration entfernen ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/08/08, 16:26

Flytox sagte:

Was ist auf jeden Fall das Wort dieser gefährlichen Marionetten wert? Das Problem ist, dass man Handschuhe anziehen muss, um nicht zu beleidigen ... Schockiert, böse oder sehr verrückt Das eigentliche Problem besteht darin, dass ein ausrottender Despot in jeder Hinsicht das Recht hat („vorbildlicher“ Prozess), wenn er nicht zögert, Massenvernichtungen von Bevölkerungsgruppen zu organisieren.

Es fehlt ein internationales Recht, das es erlaubt, alle Kriegsmacher/Anstifter, Diktatoren, Könige, Präsidenten, Waffenhändler usw. „auf Sicht“ zu entfernen und/oder die mehr oder weniger direkt die Vernichtung von Bevölkerungen befürworten. Eine Art stirnrunzelnde Bürger-Gegenmacht
A+


Das Thema ist nicht neu: Schauen Sie sich Napoleon, Bokassa, Mobutu usw. an (die Liste ist lang): größtenteils goldenes Exil.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 01/08/08, 17:30

Goldenes Exil ... das ist richtig ... außerdem ist Frankreich ein Asylland, das ist bekannt ... nun ja, besonders für diese Art von Galgenspiel ... ganz zu schweigen davon für einige von ihnen, unsere lieben Präsidenten fühlte sich verpflichtet, ihnen die „Ehrenlegion“ zu verleihen....: Schock: weinen
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
loupenequet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/08/08, 00:39

Politik??




von loupenequet » 02/08/08, 03:30

Hallo

: Schock: Es sind Politiker, die mich an eine Klärgrube mit Männern denken lassen, die aus dieser Badewanne kommen. Selbst wenn man schwimmen kann, schleppt man den Geruch überall hin, auch wenn manche das tun, wenn man eine verstopfte Nase hat.
0 x
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/08/08, 09:23

Flytox schrieb:Goldenes Exil ... das ist richtig ... außerdem ist Frankreich ein Asylland, das ist bekannt ... nun ja, besonders für diese Art von Galgenspiel ... ganz zu schweigen davon für einige von ihnen, unsere lieben Präsidenten fühlte sich verpflichtet, ihnen die „Ehrenlegion“ zu verleihen....: Schock: weinen
A+


Nun, es gibt immer noch einige, die im Gefängnis gestorben sind, oder?
Mir fallen nur zwei ein: Milosevic und Pinochet ...

Obwohl für Milosevic sein brutaler Tod dennoch ziemlich seltsam ist ... : Roll:

loupenequet schrieb:Du trägst den Geruch überall hin


Ich stimme nicht wirklich zu: Geld hat keinen Geruch, das ist bekannt... Ich denke, es gilt für 95 % der Menschen... und dann sind da noch „wir“, die anderen, die ein Gewissen haben 8) : Cheesy:
0 x
leplo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/06, 20:11

Womit hat das zu tun? forum econology?




von leplo » 02/08/08, 17:38

Wir alle wissen, dass faule Dinge schädliche Auswirkungen auf die Umwelt haben.
aber wir weichen nicht vom ursprünglichen Geist des ab forum es ??
0 x
"Weil die Schallgeschwindigkeit langsamer ist als die Lichtgeschwindigkeit, sehen manche Leute zuerst hell und dann dumm aus."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ahmed, Makro, Remundo und 167 Gäste