Deutschland = starke Pupillenverschmutzung CO2

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Deutschland = starke Pupillenverschmutzung CO2




von martien007 » 24/06/08, 23:09

Heute Abend in den 20-Uhr-Nachrichten auf FR2 zu sehen.

Ehrlich gesagt, nachdem ich diesen letzten Bericht gelesen habe, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass die Deutschen in Bezug auf die Umweltverschmutzung ein bisschen unsere US-Amerikaner Europas sind (siehe auch ihre großen Limousinen).

Schauen Sie sich diesen Bericht über die Bedeutung des Kohlebergbaus und den Bau riesiger Kohlekraftwerke genau an; Meiner Meinung nach haben die Sonnenkollektoren und Windkraftanlagen unserer Nachbarn keinen großen Einfluss auf die Energieproduktion Deutschlands.

Wenn wir das wissen Oma Angela Ich habe mit Putin einen Exklusiv-/Sondervertrag für Deutschland über den Bau einer direkten Gaspipeline Russland -> Deutschland unterzeichnet, die durch Nordeuropa führt. Wir können immer von einem grünen Deutschland träumen: Ich sehe dieses grüne Deutschland sehr schwarz für mich :böse:

http://jt.france2.fr/20h/

Klicken Sie auf „DEUTSCHLAND / SCHLECHTE SCHÜLERVERSCHMUTZUNG“, wenn es funktioniert, weil ich es nicht starten konnte, aber morgen wird ein besserer Tag sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 24/06/08, 23:16

Fest steht, dass Deutschland kein Vorbild ist, auch wenn uns das oft vorgetäuscht wird, darauf haben wir bereits hingewiesen. Aber Deutschland ist 0 nuklearer, 0 radioaktiver Abfall (abgesehen vom Strom, den es importiert).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 24/06/08, 23:32

Ja ! Ich schneide es für Sie zusammen. Ich habe die paar Zahlen notiert: 27 Millionen Tonnen Co2 pro Jahr!


Die gute Nachricht kommt aus Spanien, wo dort ein Solarofen gebaut wurde, der aus einem Spiegelsensor besteht, der die Sonne auf einen riesigen „Heizkörper“ reflektiert, der die Flotte heizt, mit einer Kapazität von 300 MW, die eine Stadt wie Sevilla versorgen kann : Mrgreen:


A+
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 24/06/08, 23:54

Ich denke, dass, auch wenn sie in Bezug auf die aktuelle Deckung ihres Bedarfs an erneuerbaren Energien vorbildlich sind (im Vergleich zu ihren europäischen Nachbarn zwischen Solarenergie, Biomasse-Kraft-Wärme-Kopplung, Windkraft und Wasserkraft sind sie sehr gut aufgestellt), bei der Energienachfrage noch wesentliche Arbeiten zu erledigen sind: Steigerung der Energieeffizienz, Suche nach Abfällen, Negawatt. Im Transportwesen gehörten sie beispielsweise zu den ersten, die das Projekt zur Korrektur von Bahnanlagen und Fahrwegen umgesetzt haben, um auf dem Schienennetz Energie einzusparen (voraussichtlich 20 % innerhalb von ein bis zwei Jahren)... Dies würde die Entwicklung von Kohlekraftwerken schrittweise einschränken, während gleichzeitig die Schaffung von Gebäuden mit positiver Energiebilanz die Unabhängigkeit von bestehenden Kraftwerken ermöglichen würde.

Ich habe einen Teil des F2-Berichts gesehen. Ich karikiere, was mir aufgefallen ist:
1 Erneuerbare Energien werden niemals in der Lage sein, die gleiche Leistung zu erbringen, es lohnt sich nicht, es zu versuchen (siehe die dafür vergebenen Forschungsgutschriften, sic).
2 und um den Bedarf zu decken, den sie noch nicht mit erneuerbaren Energien decken können, nutzen sie Kohle statt Atomkraft: Das ist tebil, weil es mehr CO2 produziert, und jeder weiß, dass es der EINZIGE Schadstoff ist, der in Betracht gezogen wird (der ultimative Atommüll wird in den Medien nicht erwähnt, also existiert er nicht).

Ich wette nicht auf die Zukunft junger Franzosen, wenn der Keller mit radioaktivem Müll verseucht sein wird.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Kernenergie in Deutschland 1/15 bis 1/8 der CO2-Menge eines Kohlekraftwerks produziert und etwas mehr als die Biogas-Kraft-Wärme-Kopplung, da diese Gebäude heizt.
http://www.oeko.de/service/gemis/files/ ... te2006.pdf
http://www.lessourcesdelinfo.info/Allem ... a1737.html

Eine der Wetten Deutschlands besteht darin, die Effizienz in der gesamten Energiekette zu steigern und auf viele Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen umzusteigen. Mit Biokraftstoffen könnten sie sehr interessante Bilanzen hinsichtlich der Umweltauswirkungen erzielen (ja, heute wird hauptsächlich Kohle verwendet, sic). Gleichzeitig besteht noch Spielraum für eine vollständige Abdeckung des Gebiets mit Wind- und Solarenergie...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 24/06/08, 23:57

Für Solar gibt es nichts zu sagen, Spanien und Königin... sie schafft es gut...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 25/06/08, 00:11

Lietseu schrieb:Ja ! Ich schneide es für Sie zusammen. Ich habe die paar Zahlen notiert: 27 Millionen Tonnen Co2 pro Jahr!


Die gute Nachricht kommt aus Spanien, wo dort ein Solarofen gebaut wurde, der aus einem Spiegelsensor besteht, der die Sonne auf einen riesigen „Heizkörper“ reflektiert, der die Flotte heizt, mit einer Kapazität von 300 MW, die eine Stadt wie Sevilla versorgen kann : Mrgreen:


A+

Ja, es ist sicher, dass Spanien auf dem richtigen Weg ist. Andererseits haben sie große Wasserprobleme, weil sie für die Versorgung ihrer Gewächshäuser zu viel Wasser verbrauchen und das Grundwasser erschöpft ist. Sie sind nun gezwungen, Meerwasser zu entsalzen und es per Tanker aus Frankreich (Marseille -> Barcelona) zu importieren!!!!

Was uns Franzosen betrifft, sind wir auch nicht im Klaren über unsere Kernkraftwerke und ihre radioaktiven Abfälle: Den neuesten Nachrichten zufolge wollen sie einige davon in irgendeinem Outback im Tarn oder im Lot begraben – ich weiß nicht – es war gestern in den Nachrichten und der Bürgermeister der Kleinstadt ist wütend; Darüber hinaus liegt es in einem normalerweise geschützten Park : Lol:

Was mich an den Deutschen nervt, ist, dass sie sich als Könige der umweltfreundlichen Menschen ausgeben wollen, und sie sind die einzigen auf der WELT, wo man mit großen Limousinen, die „dafür gemacht“ sind, mit mehr als 200 km/h auf der Autobahn fahren kann, und wir finden das NORMAL!! unglaublich… alle in Europa sind damit zufrieden, denn alle großen Politiker, die uns führen, haben mehr oder weniger einen großen Mercos oder BMW oder Porsche oder Audi… und warum sollten wir uns den Spaß am Fahren nehmen? schnell mit diesen schönen Kutschen.

Alles falsche Ärsche ... danach kommen sie, um Reden über Ökologie zu halten ... und Patati und Patata ... es ist Pipo.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/06/08, 00:34

Ruhige Jungs ...

a) Beim CO2 sind wir uns einig: Auf elektrischer Ebene ist Frankreich deutlich besser als Deutschland. Aber es ist NUR dem Vorteil des französischen nuklearen CO2 zu verdanken ... Sie müssen also wissen, was Sie wollen.

b) Die Umwelt- und Schadstoffbelastung sollte auf das CO2-Kriterium beschränkt werden?

Beispiel: Abfallbehandlung. Ich glaube nicht, dass es in Deutschland viele Verbrennungsanlagen gibt, die Tausende von Menschen getötet haben, in Frankreich hingegen ...

In Sachen Abfallwirtschaft ist Deutschland Frankreich 20 Jahre voraus.

c) Das Klischee der großen deutschen Limousinen ist lächerlich : Schock: Glauben Sie, dass alle Deutschen den 7er oder den Audi A4 fahren? Das Durchschnittsgehalt und die Kaufkraft ähneln denen Frankreichs... offensichtlich gibt es in Deutschland mehr Renaults und Peugeots als große Limousinen...
d) Wollen Sie generell, dass wir die Haltbarkeit der deutschen Produktion mit der der französischen Produktion vergleichen? Ökologie bedeutet auch, etwas Nachhaltiges zu tun...

Fazit: Beschränken Sie Ihr Urteil nicht auf den pseudowissenschaftlichen Diskurs einer Nachrichtensendung ... auch wenn Deutschland nicht so CO2-grün ist, wie manche glauben möchten ...

Hier ist ein etwas schwererer und ernsterer Artikel: https://www.econologie.com/l-exemple-all ... s-435.html

PS: Für die Videos wäre es schön, wenn sich alle an der Entwicklung des EconoTV beteiligen würden. Es gibt ein sehr gutes Tutorial von Loxo: https://www.econologie.com/sauver-une-vi ... -3758.html
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 25/06/08, 09:21

Christophe schrieb:
c) Das Klischee der großen deutschen Limousinen ist lächerlich : Schock: Glauben Sie, dass alle Schleus Serie 7 oder Audi A4 fahren? Das Durchschnittsgehalt und die Kaufkraft ähneln denen Frankreichs... offensichtlich gibt es in Deutschland mehr Renaults und Peugeots als große Limousinen...
d) Wollen Sie generell, dass wir die Haltbarkeit der deutschen Produktion mit der der französischen Produktion vergleichen? Ökologie bedeutet auch, etwas Nachhaltiges zu tun...



Die Kaufkraft der Deutschen ist deutlich geringer als in Frankreich oder Belgien. Auch deshalb sind Discountketten in Deutschland im Vergleich zu uns sehr gut entwickelt. Außerdem gibt es keinen wirklichen Mindestlohn, viele Menschen arbeiten für 800/900 € im Monat.

Ohne die umweltschädlichen Kraftwerke in Deutschland können wir uns bei unserem lieben Stromerzeuger Electrabel bedanken, der in diese Kraftwerke in Deutschland investiert.
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 25/06/08, 09:28

Lietseu schrieb:Ja ! Ich schneide es für Sie zusammen. Ich habe die paar Zahlen notiert: 27 Millionen Tonnen Co2 pro Jahr!
Die gute Nachricht kommt aus Spanien, wo dort ein Solarofen gebaut wurde, der aus einem Spiegelsensor besteht, der die Sonne auf einen riesigen „Heizkörper“ reflektiert, der die Flotte, die Kapazität des Dings, erwärmt 300MW in der Lage, eine Stadt wie Sevilla zu versorgen : Mrgreen:
A+

300 MW, sind Sie sicher? Es ist absolut riesig!

Zu Ihrer Information: Der Odeillo-Solarofen hat 1 MW und die Thémis-Versuchsanlage 2,5 MW.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 25/06/08, 10:19

Nach den letzten Informationen handelte es sich bei der spanischen Anlage um eine 100-MW-Anlage: https://www.econologie.com/forums/centrale-s ... t2966.html
Hat sich das seitdem geändert?

Die Projekte Odeillo und Thémis waren eher experimenteller Natur als auf eine Produktion ausgerichtet … daher ihre geringe Leistung.

Meines Erachtens ist es das CNRS, dem einer der beiden gehört.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : gfgh64 und 300 Gäste