PSA: Volltopf am Benziner

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

PSA: Volltopf am Benziner




von martien007 » 11/06/08, 00:30

Bestätigung dessen, was Bucheron gesagt hat:

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... 55102.html

PSA wird den Benzinmotor für Kleinwagen entwickeln!!!!! wie einfache „Kosten an der Zapfsäule“ die Politik von Ret D ändern können; Es ist der Beweis dafür, dass alle Vorteile von Diesel Pipo waren, also eine Lüge im Zusammenhang mit dem niedrigen Dieselpreis, das ist alles ..... wir können niemandem glauben. : Schock:

Wir wissen, dass Partikelfilter bei Kleinwagen angesichts des Dieselpreises zu teuer werden. : Lol:
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 11/06/08, 14:34

Der positive Aspekt ist, dass kleine Motoren, die für kurze Fahrten in der Stadt eingesetzt werden und keine Zeit zum Aufheizen haben, weniger Partikel ausstoßen.
Die im Artikel erwähnten PSA-Hybridautos sind so berühmt wie das Ungeheuer von Loch Ness oder der Yeti: Jeder hat von ihnen gehört, aber niemand hat sie jemals fahren gesehen.
Ich möchte sagen, dass sie uns vor einiger Zeit Diesel-Hybride versprochen haben, die ultimative Revolution bei kraftstoffeffizienten Autos.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 11/06/08, 15:47

das war, um nicht mit Pflanzenöl herumzuspielen...

MDI bietet einen Prototypen für 5000€ an, rollende Druckluft (Stadt) + Pflanzenölunterstützung (von Pommes fressen) für unterwegs!

Wir warten immer noch auf den an den Auspuff gekoppelten Stirlingmotor, der die Batterien des elektrischen Hybridmotors auflädt ...

aber was machen die Ölhersteller? Sie wollen uns um jeden Preis Alkohol verkaufen?!
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 11/06/08, 15:50

Bougonnator schrieb:Der positive Aspekt ist, dass kleine Motoren, die für kurze Fahrten in der Stadt eingesetzt werden und keine Zeit zum Aufheizen haben, weniger Partikel ausstoßen.
Die im Artikel erwähnten PSA-Hybridautos sind so berühmt wie das Ungeheuer von Loch Ness oder der Yeti: Jeder hat von ihnen gehört, aber niemand hat sie jemals fahren gesehen.
Ich möchte sagen, dass sie uns vor einiger Zeit Diesel-Hybride versprochen haben, die ultimative Revolution bei kraftstoffeffizienten Autos.


das ist klar; sie machen einen Rückzieher! Die Pro-Diesel-Argumente werden mit der Zunahme des Diesels verschwinden. Tatsächlich ist es die richtige Gelegenheit, die Wende zu schaffen, aber es wäre notwendig, kleine Benzin-Elektro-Hybride für die Stadt zu bauen.
0 x
vincent1606
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 07/01/08, 13:25




von vincent1606 » 11/06/08, 15:50

da ist etwas, das mich stört

Die Essenz hat einen Brennwert von:
4400kJ / kg

Diesel

43000kJ / kg

Ich könnte mich irren, aber für mich wird der Diesel zwangsläufig mehr Leistung haben als das Benzin in gleicher Menge, das in eine Brennkammer eingespritzt wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/06/08, 16:53

Bougonnator schrieb:Der positive Aspekt ist, dass kleine Motoren, die für kurze Fahrten in der Stadt eingesetzt werden und keine Zeit zum Aufheizen haben, weniger Partikel ausstoßen.


Das Gleiche gilt für Benzinmotoren, deren Katalysatoren auf Kurzstrecken keine Zeit zum Aufheizen haben.

Wenn wir den Verbrauch zweier identischer Modelle vergleichen, eines mit Benzin und das andere mit Diesel, wissen wir ganz genau, dass das Modell mit Diesel 1 bis 3 l/100 km weniger verbraucht als das Modell mit Diesel. Ebenso ist die Bandbreite des Kraftstoffverbrauchs von der Stadt bis zur Straße bei einem Dieselfahrzeug weniger groß als bei einem Benziner.
Tatsache ist jedoch, dass Dieselmotoren so weit fortgeschritten sind, dass sie zu sehr hohen Reparaturkosten führen können, was beispielsweise für weniger industrialisierte Länder ungeeignet ist.
Entweder nimmt PSA diesen Schritt, um zum Motorenhersteller für preiswerte Autos zu werden, oder es hofft, die gleiche Leistung wie ein Dieselmotor zu erreichen, aber weniger anspruchsvoll zu sein.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/06/08, 19:01

vincent1606 schrieb:Ich könnte mich irren, aber für mich wird der Diesel zwangsläufig mehr Leistung haben als das Benzin in gleicher Menge, das in eine Brennkammer eingespritzt wird.


Ja, du liegst falsch, das ist gut. Ich habe gerade ein Dokument online gestellt:
https://www.econologie.com/proprietes-de ... -3836.html
und zur Erinnerung: https://www.econologie.com/les-carburant ... s-646.html

Ohne die Nachrichten ist es gut, dass PSA ein paar Dutzend Millionen Euro ausgeben wird, um das zu wiederholen, was Smart vor mehr als 10 Jahren getan hat ... Kein Kommentar ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 12/06/08, 00:37

Tatsache ist jedoch, dass Dieselmotoren so weit fortgeschritten sind, dass sie zu sehr hohen Reparaturkosten führen können, was beispielsweise für weniger industrialisierte Länder ungeeignet ist.
Entweder nimmt PSA diesen Schritt, um zum Motorenhersteller für preiswerte Autos zu werden, oder es hofft, die gleiche Leistung wie ein Dieselmotor zu erreichen, aber weniger anspruchsvoll zu sein.

„sehr hohe Reparaturkosten, ungeeignet für weniger industrialisierte Länder“ nicht sehr hoch und jedem bekannt, so dass Hdi-Fahrzeuge mit einer Laufleistung von 100000 km immer weniger Käufer finden, aus Angst vor einem für die Werkstatt sehr teuren Bruch. .... eine Schande für Dieselmotoren, die den Ruf hatten, sehr solide zu sein (Mercédes und sogar Peugeot hatten sehr zuverlässige Dieselmotoren und konnten mehrere Hunderttausend Kilometer halten, nur waren sie kaputt und blitzblank).

Wenn sie hochentwickelte Benzinmotoren bauen wollen, wird es wahrscheinlich das gleiche Problem geben wie bei Hochdruckdieseln.
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 12 / 06 / 08, 00: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 12/06/08, 00:39

bham schrieb:Entweder nimmt PSA diesen Schritt, um zum Motorenhersteller für preiswerte Autos zu werden, oder es hofft, die gleiche Leistung wie ein Dieselmotor zu erreichen, aber weniger anspruchsvoll zu sein.


Ich denke, PSA hat sich vor allem mit seinen Kumpels von TOTAL neu aufgestellt, die ihm versichert haben, dass Diesel im Vergleich zu Benzin nie wieder sinken wird ... Es könnte bald noch teurer werden ...

Ein Benzineinspritzmotor ist nicht weniger „zerbrechlich“ als ein HDi...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: PSA: Vollgas am Benziner




von Holzhacker » 21/06/08, 19:03

martien007 schrieb:Bestätigung dessen, was Bucheron gesagt hat:

http://www.orange.fr/bin/frame.cgi?u=ht ... 55102.html
Ah, weil Sie außerdem daran gezweifelt haben, was ich gesagt habe? :Stirnrunzeln:


: Lol: : Lol: : Lol:


martien007 schrieb:wie einfache „Kosten an der Zapfsäule“ die Politik von Ret D ändern können; Es ist der Beweis dafür, dass alle Vorteile von Diesel Pipo waren, also eine Lüge im Zusammenhang mit dem niedrigen Dieselpreis, das ist alles ..... wir können niemandem glauben. : Schock:
Nichts zu sehen !

Einfach gesagt, PSA weiß sehr gut (seit einiger Zeit passiert das nicht mehr auf Knopfdruck), dass der Diesel, der Euro6 bestehen muss (theoretisch im Jahr 2014, aber das könnte sich ändern), die Systeme nicht ignorieren kann DeNOx...
Und ein solches System kostet zu viel, um bei kleinen Fahrzeugen rentabel zu sein, also weiten sie ihre Forschung auf etwas anderes aus.
Aber glauben Sie mir, sie werden den Diesel für die höheren Klassen noch lange nicht aufgeben! (und sie haben technisch gesehen Recht...)

martien007 schrieb:Wir wissen, dass Partikelfilter bei Kleinwagen angesichts des Dieselpreises zu teuer werden. : Lol:
Der FAP allein wird die Grenze überschreiten, er wird auf jeden Fall obligatorisch sein de facto nächstes Jahr mit Euro5.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste