Le Figaro: Sonderdatei "grünes Fahren"

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Le Figaro: Sonderdatei "grünes Fahren"




von martien007 » 31/05/08, 20:49

einige interessante Artikel.

Und auch eine Info zum TIPP, das von den Regionen noch erhöht (oder reduziert, aber kein Grund zum Träumen) werden kann!!!! (Das sind alles Sozialisten außer Elsass... nicht vergessen).

Tatsächlich müsste man verlangen, dass an jeder Station der detaillierte Anzeigepreis HT/TIPP/Mehrwertsteuer angezeigt wird, wir würden dort viel klarer sehen, weil die Richtlinien uns mit dem Boot bringen.

http://www.lefigaro.fr/environnement/?p ... mtgglcnt=1

Man muss die Kommentare lesen!! oder wie sehr sich die Realität von der Werbung unterscheidet:
Alle deine Reaktionen


24/05/2008 22:09
farfelu0961: Armes Frankreich!
Ich bin Landwirt und habe vor, eine Methanisierungsanlage zur Herstellung von Treibgas (LPG) zu errichten, wie es in Schweden gemacht wird, aber in Frankreich macht der Druck von Ölkonzernen ein solches ökologisches Projekt unmöglich. Ich dachte, Frankreich sei ein Land der Demokratie.I Ich befürchte, dass wir eher in einem korrupten Land leben. Total verkündet jedes Jahr Gewinne in Milliardenhöhe. Dieses ganze Geld kommt von den Franzosen. Ich denke, wir müssen reagieren, also schließen wir uns unseren Matrosen an, die auf der Straße sind; das Jahr 2008 tut es nicht wie 1968 aussehen. Ich für meinen Teil bin empört!
.
20/05/2008 21:56
JLD: Jeder hat seine eigenen Prioritäten...
Ich lebe in der Schweiz und wollte gerade einen Zaphira CNG kaufen, aber siehe da, 3/4 meiner Ferien verbringe ich in Frankreich, wo ich herkomme. Wann wird es Vereinbarungen für eine bessere Zugänglichkeit von Erdgas in Frankreich und Flüssiggas in der Schweiz geben? Ganz zu schweigen von dem berühmten „Speiseöl“, das in Frankreich mangels Steuern verboten ist (ich habe derzeit einen Diesel). Wann wird eine Partnerschaft von sozialem Interesse (Vergebung, Wirtschaft usw.)
.
12/05/2008 23:04
evafréland: Noch mehr Möglichkeiten zum Auftanken zu Hause!
Ich würde wirklich gerne ein Auto kaufen, das mit CNG fährt. Aber die nächste Station liegt 45 km entfernt, in Deutschland (kurz hinter der Grenze)... Und als ich bei Gaz de France (...dolce vita...) anrief, teilte mir ein Herr mit, dass Gaz de Frankreich hat keine „Heimtankstellen“ mehr installiert... Daher sehe ich mich fast gezwungen, Druck auf die Politiker in der Region auszuüben... In der Hoffnung, eines Tages CNG tanken zu können!
.
20/01/2008 21:02
Mama 31: Nicht gut, Teil von GDF zu sein!!!!!
Als GDF-Agent bat ich um eine Kompressorstation zu Hause, um meinen c3gnv aufzufüllen, und mir wurde gesagt, dass ich aufgrund des Angebots (Botschafter) nicht Teil des Hauses sein dürfe!!! !Ich denke, mein Agententarif ist ungünstig !!!! Fazit: Man muss umweltfreundlich sein, aber wenn man dadurch zusätzliches Geld spart und es in dem dortigen Zustand verliert, ist es besser, mit Diesel zu fahren!!! !!
.
7/12/2007 11:17
Nami: Ein Nachteil...
In der Realität ist nicht alles so „rosig“: Ich besitze einen gebrauchten Multipla, der mit CNG fahren soll... der Kauf eines "sauberen" Gebrauchtwagens bringt keine Hilfe vom Staat... und Gnv Stationen in meiner Region sind „fehlend“ oder mehr als 100km entfernt.... Fazit: Ich fahre mit Benzin!!!! Super öko, nein?
.
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 31 / 05 / 08, 20: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 31/05/08, 20:54

Tatsächlich schlägt der Staat den Regionen vor, das Trinkgeld zu erhöhen, um das, was er gegeben hat, ohne Gegenleistung zu bezahlen (Beispiel: die nationalen).
Als Sarkozy im Finanzwesen tätig war, war er für die Wiedereinführung der Zuschüsse am Stadteingang ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 31/05/08, 20:58

georges100 schrieb:Tatsächlich schlägt der Staat den Regionen vor, das Trinkgeld zu erhöhen, um das, was er gegeben hat, ohne Gegenleistung zu bezahlen (Beispiel: die nationalen).
Als Sarkozy im Finanzwesen tätig war, war er für die Wiedereinführung der Zuschüsse am Stadteingang ...


Schauen Sie, was ich hinzugefügt habe: GNV-Benutzerkommentare: Unglaublicher GDF-Betrug!! :böse:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 31/05/08, 21:07

es gibt nichts Neues....
Die erste LPG-Tankstelle befand sich in Cambrai, volle Tanks, ausgerüstete Fahrzeuge (damals noch kein Bi-Fuel) im Park gelagert ...
Ich brauchte nur eine Kleinigkeit, um es in Gang zu bringen....
Der Staat fragte sich, welche Besteuerung er anwenden sollte : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/05/08, 23:54

Bild
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 01/06/08, 11:18

:?: gefüllt :?:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 211-Gäste