Steueroasen. Infrarot-Emission FR2

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Steueroasen. Infrarot-Emission FR2




von martien007 » 15/05/08, 23:51

Absolut zu sehen.

Wie die Reichsten ihren Steuerbeitrag nicht an ihr Land zahlen, indem sie ihr Geld in Steueroasen stecken (72 in der Welt, beginnend mit Jersey).

Sogar ein afrikanisches Land ist zu einer Steueroase geworden: Ghana (ja Remundo : Schock: )

Es scheint Offshore-Finanzunternehmen zu sagen. Und so wird globalisiertes globales Geschäft betrieben ... während wir Steuern zahlen, um die Schulden des Kredits zu bezahlen (und wir fühlen uns schuldig, indem wir die Menschen bitten, ihren Gürtel enger zu schnallen). Ich denke Besancenot hat wirklich recht.

Eine unkontrollierbare Schande:

http://programmes.france2.fr/documentai ... brique=125

Die Welt hat noch nie so viel Reichtum beherbergt. Der Verkauf von Luxusgütern bricht alle Rekorde, die Zahl der Milliardäre steigt ständig ... Die öffentlichen Defizite häufen sich jedoch und vergrößern sich gefährlich. Aber wohin ging das Geld unserer Staaten?
Als Bürger habe ich mir die Frage gestellt und nach diesem Film gesucht. Ich entdeckte, dass er ohne Steuern in kleine Länder floh: Steueroasen. Zum Zeitpunkt der Globalisierung der Wirtschaft beherbergen sie mehr als 11 Billionen Dollar. Um es zu sagen, habe ich ein Objekt gemacht, das die Steueroase darstellt: einen Schneeball mit zwei Palmen und eine Flagge mit einem Dollar darauf. Sequenz für Sequenz enthüllt es Situationen, provoziert, bringt Menschen zum Lächeln, ist aber vor allem unwürdig! Ich biete es dem Sänger Bono, Lakshmi Mittal an ... All diesen Milliardären, die keine Steuern zahlen, ihren Anwälten, den großen Wirtschaftsprüfungsunternehmen, die Steuerhinterziehungsprogramme organisieren.Der Film führt uns nach Afrika, in die Karibik, nach London, Washington nach Jersey. Zu zeigen, dass großes Kapital sich über den Bestimmungsort seines Geldes lustig macht, vorausgesetzt, es ist steuerfrei. Der Film zeigt schließlich, dass die traditionelle kapitalistische Wirtschaft jetzt Zeit für Offshore-Finanzierungen markiert. Jedes Jahr verschwinden Zehntausende von Milliarden Dollar auf der ganzen Welt in Steueroasen, um Steuern zu entgehen. Die UNO braucht 50 Jahre lang 5 Milliarden, um die Armut in der Welt zu beseitigen. Sie kann sie nicht finden. 50 Milliarden sind kaum 0,5% der in Steueroasen hinterlegten privaten Einlagen. - Frederic Brunnquell
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 198 Gäste