Rette den großen Hamster des Elsass

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
rené
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/05/08, 14:47

Rette den großen Hamster des Elsass




von rené » 15/05/08, 14:52

Retten Sie den Großen Elsässer Hamster!!!!!!

Hallo an euch alle!

Ich arbeite in einer Naturschutz-NGO und möchte Sie über das Verschwinden einer Art informieren: des Großen Elsass-Hamsters.

Der Feldhamster (Cricetus cricetus) ist ein im Elsass beheimatetes Nagetier von der Größe eines Meerschweinchens. Seit 1990 ist diese Art so stark zurückgegangen, dass sie heute zu den am stärksten gefährdeten französischen Tierarten zählt (1167 Höhlen im Jahr 2000 gegenüber 161 im Jahr 2007).
Seine Populationen werden derzeit auf 300 bis 500 Individuen geschätzt, während seine Lebensfähigkeitsschwelle bei 1500 Einheiten liegt. Trotz der Aufstellung eines Schutzplans durch das Ministerium für Ökologie in den Jahren 2000-2004 geht die Art weiterhin dramatisch zurück. Wenn niemand eingreift, wird der Feldhamster innerhalb von 3 Jahren verschwinden.

Ich stelle fest, dass nur sehr wenige Menschen sich dieses Dramas für die französische Artenvielfalt bewusst sind.

Um dieses Tier nicht in allgemeiner Gleichgültigkeit sterben zu lassen, kopieren Sie diese Nachricht, fügen Sie sie ein und senden Sie sie an alle Ihre Kontakte.

Es geht um das Überleben einer Art!!!

Die Entschlossensten unter Ihnen können über den folgenden Link eine Online-Petition unterzeichnen:
http://www.mesopinions.com/Sauvons-le-g ... 6cee2.html

Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Rettung des Feldhamsters...
0 x
Gebeine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 54
Anmeldung: 11/11/05, 14:28
x 8




von Gebeine » 15/05/08, 15:22

Mit dieser Riesenhamsterrasse müssen Sie keine Kätzchen mehr unterbringen! : Lol:

Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen! :Hoppla:
0 x
Über das sechste Auslöschung des Lebens auf der Erde?
Nanou68
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 10/06/08, 12:34

Infos anfordern




von Nanou68 » 10/06/08, 12:41

Hallo!

Ich habe durch einen gemeinsamen Bekannten von Ihrer Aktion erfahren!

Wir möchten Sie einladen, während eines Musikfestivals im kommenden September einen Stand als Teil eines assoziativen Dorfes aufzubauen!

Sie erreichen mich zunächst über meine persönliche E-Mail:

Code: wählen

nanou68440@yahoo.fr


Bitte kontaktieren Sie mich so schnell wie möglich

herzlich
Nanou
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 10/06/08, 14:23

Prämien für die Vernichtung des Hamsters wurden gezahlt und wären nach seiner Einstufung eingestellt worden...
Vor ein paar Jahren gab es ein Projekt zur Zucht in Gefangenschaft, aber ich weiß nicht, was passiert ist ...

Die Belgier fanden zufällig eine Population in Wallonien, wir haben nicht viele Informationen, das Geheimnis wurde geheim gehalten, um sie zu schützen ...

In den Niederlanden sollte es keine mehr geben, die sehr kleine Kolonie überquerte die Grenze, um sich in Deutschland niederzulassen, als wir ihren Lebensraum kultivierten

Zu Ihrer Information: Der Hamster, der in Zoohandlungen zu finden ist, ist der Syrische Hamster. Sie sind alle Nachkommen von 7 Hamstern (einem Wurf), die in ALEP gefunden wurden ... da nur ein Fang gemacht wurde und keine weiteren Sichtungen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 10/06/08, 14:24

georges100 schrieb:Die Belgier fanden zufällig eine Population in Wallonien, wir haben nicht viele Informationen, das Geheimnis wurde geheim gehalten, um sie zu schützen ...


Scheiße, sie hätten meine wahre Identität versteckt? : Mrgreen:
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 10/06/08, 14:41

Ihre wahre Identität ist mehr als verschwommen :D
Wir finden diese Art von Hamster in Sibirien :D
Wir haben sie auf den Tiermärkten in Moskau zum Verkauf gesehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 10/06/08, 14:53

Wow, es sieht so aus, als wäre Georges „Doktor der Hamster“?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 06 / 08, 15: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 10/06/08, 15:01

Ich habe viele von ihnen großgezogen, schließlich Syrer ...
Ich habe auch etwas trainiert, also habe ich mich ein wenig umgesehen, um mich auf meinen Unterricht vorzubereiten :D
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 10/06/08, 15:29

Hallo,
Die V'la der wallonischen Hamster : Mrgreen:
http://environnement.wallonie.be/ong/re ... mster.html
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste