Ökologische Desinformation

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870

Ökologische Desinformation




von gegyx » 23/03/08, 23:03

Habe diese E-Mail erhalten
: Lol:

Schimpftirade eines EDF-Managers bezüglich des Mittwochabends, 20. März 12, 08 Uhr.

Sie haben es vielleicht gesehen: Gestern Abend um 20 Uhr gab uns ein aufgeklärter Mann auf TF1 eine Lektion zum Thema Energiesparen. In dieser Zeit großer Kälte war es ziemlich gut platziert, und es hat sich ein wenig verändert seit der Wiederholung der Flutwelle von 2004, den Anschlägen im Irak, dem Prozess gegen Pädophilie, Verkehrsunfällen und anderen dunklen Bildern, die uns jede Nacht überschüttet werden ...

Aber als wir aufgeklärt waren, hielt er uns für Idioten: Er erklärte uns, dass wir 15 % unseres Verbrauchs einsparen könnten, wenn wir alle Kontrolllampen unserer Elektrogeräte ausschalten würden. Er hat recht, man muss die Kontrollleuchten ausschalten ... aber er hält uns für Idioten!
Denn es sind nur 2 bis 3 % Ersparnis möglich ... es sei denn, Sie haben 10 Fernseher, 15 HiFi-Anlagen und 20 Videorecorder!

Dann erklärte uns unser Visionär, dass wir durch den Einbau von Energiesparlampen 30 bis 35 % Energie einsparen könnten. Er hat recht, man muss Energiesparlampen einbauen, aber halten Sie uns auch hier nicht für Idioten! Denn es sind 4 bis 5 %, die wir einsparen können, es sei denn, das Haus ist wie das des Urgroßvaters ausgestattet, also nur Lampen und kein Kühlschrank, Mikrowelle, Waschmaschine, Geschirrspüler, Trockner usw., denn wenn alle diese Geräte vorhanden sind, belastet die Beleuchtung den Verbrauch nicht stark.

Um das Ganze abzurunden, übernahm eine brillante Journalistin von TF1 die Arbeit und zählte die Einsparungen auf, die wir erzielen können. Ausnahmsweise zählte sie etwas anderes als Todesfälle, vergewaltigte Kinder oder verbrannte Autos:
15 % bei Nachtlichtern + 35 % bei Lampen, das sind 50 % Energieeinsparung!...
Sie hat es nicht gesagt, aber wir haben vermutet, dass wir morgen die Hälfte der Kraftwerke abschalten können! ... Es ist zu dumm, aber warum hat man uns das alles nicht schon früher gesagt!

Um mit dem Blödsinn fortzufahren: Die TF1-Mädchen erzählten uns dann, dass wir sie für die restlichen 50 % mit Solarpaneelen versorgen könnten, die „grünen“ Strom erzeugen, und zeigten uns ein Foto eines schönen Hauses mit einem kleinen Solarpanel dahinter. Da bin ich fast vom Stuhl gefallen, weil wir noch nie ein solches Maß an Desinformation, eine so monumentale Absurdität gesehen haben, denn um diese restlichen 50 % zu produzieren, müsste bei einem Durchschnittsverbrauch von 6 kW (ein Abonnement ohne Elektroheizung) jedes Haus 140 Meter Solarpaneele haben, was 89 Euro kostet (das ist gut für den Geldbeutel des Verkäufers!)

Im Kapitel „Es ist gut für den Planeten“ sollte hinzugefügt werden, dass wir bei Solarmodulen nicht wissen, was wir mit ihnen machen sollen, wenn sie das Ende ihrer Lebensdauer erreichen, da sie viel Silizium und andere sehr umweltschädliche Schwermetalle enthalten ...

Der TF1-Bericht von gestern Abend endet hier. Für die Nachrichten, die wir um 20 Uhr an alle Franzosen senden, ist es ernst. Stromproduktion, ich kenne mich sehr gut aus, daher habe ich die Infomasche sofort entdeckt. Aber was den Rest angeht, den ich nicht so gut kenne, bin ich mir sicher, dass uns derselbe Blödsinn erzählt wird, also glaube ich jetzt nicht mehr an viel. Für die Kinder ist das wirklich schade, weil sie alles lernen müssen und leicht schlucken.


Denken Sie vor allem nicht, dass ich gegen Energieeinsparungen bin, ich bin zu 100 % dafür, wenn es realistisch ist, aber es macht mich wütend, solchen Blödsinn zu hören!
Um im Rausch weiterzumachen: Kennen Sie Biville sur mer in Seine Maritime?
Es ist ein kleines Küstendorf in der Nähe von Dieppe, in dem kürzlich sechs Windkraftanlagen aus dem Boden geschossen sind. Sechs Maschinen der neuesten Generation, die 6 km unserer Küste in der Normandie einnehmen und deren Rotorblätter in einer Höhe von 4 m gipfeln. Jede Windkraftanlage hat eine maximale Leistung von 85 Megawatt ... wenn der Wind stark weht. Das ist nicht viel im Vergleich zu den 2 Megawatt, die ständig aus dem benachbarten Kernkraftwerk kommen, ist es aber trotzdem, besonders wenn es so kalt ist wie jetzt, zumal die Dämme dieses Jahr nach der Dürre im Sommer leer sind. Es ist trotzdem schade, dass diese erneuerbare Energie so teuer und unkontrollierbar ist (viermal teurer als die des Atoms), aber das spielt keine Rolle, EDF ist verpflichtet, sie zurückzukaufen (und das ist teuer).
Es bleibt marginal, es zeigt sich nicht allzu sehr auf der Kundenrechnung.
Aber zurück zu unseren 6 Windturbinen; In den letzten Tagen hat sich nur eine Windkraftanlage gedreht. Wären die anderen 5 windstill?
Nein, es weht seit mehreren Tagen kein Wind, was in der Regel dann der Fall ist, wenn es sehr kalt oder sehr heiß ist. Es liegt in der Natur, der Mensch diktiert ihr Gesetz noch nicht.

Aber wenn es keinen Wind gibt, wie kann man dann erklären, dass sich nur eine Windkraftanlage dreht?
Die Antwort ist ganz einfach: Sie wollen, dass wir an erneuerbare Energien glauben, damit wir nicht davor zurückschrecken, zu schummeln, um die schlechten Seiten zu verbergen. Nun ja, den Bewohnern der Region, die das in ihrer Landschaft noch nicht akzeptiert haben, wäre es nicht gut, wenn bei -4 Grad Außentemperaturen alle Windräder abgeschaltet würden.
Wir machen also ganz einfach eine Umdrehung ... als Motor (ja, das ist möglich, indem wir ihm Kraft geben!). Es verbraucht ein wenig Strom, täuscht aber vor, dass es Energie produziert.
Es ist an der Zeit, nicht mehr jede Nacht über das Wetter zu reden, „es ist gut für den Planeten“, denn jetzt wissen wir nicht wirklich, wo das Gute und das Schlechte sind, und werden am Ende denken, dass es diejenigen sind, die Ratschläge geben das „ekelhafteste“.

Denken Sie nicht, dass ich gegen erneuerbare Energien bin. Im Gegenteil: Wenn sie unsere Atom-, Kohle- oder Ölkraftwerke ersetzen könnten, würde ich mich freuen. Aber leider gibt es keinen „sogenannten sauberen“ Strom ohne Abgase, ohne CO2, ohne Atome, der verfügbar ist, wenn wir ihn brauchen, zu einem Preis, der unsere Arbeitsplätze nicht zerstört und unseren Komfort nicht beeinträchtigt.

In 20, 30 oder 50 Jahren kann sein ....

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, der saubere Kleidung wäscht oder die leere Spülmaschine einschaltet ... Es ist also höchste Zeit, dass die Medien und bestimmte politische Ideale aufhören, uns mit zielgerichteten, verkürzten Berichten und staatsbürgerlichen Lektionen, die nicht standhalten, für Idioten zu halten.

Ach ja, ich hätte es fast vergessen: Vor etwa drei Wochen habe ich sogar gehört, dass Evelyne Délias uns nach ihrer Wetterseite gesagt hat, dass man das Auto nicht zu stark beheizen sollte, weil es Kraftstoff verbraucht und „nicht gut für den Planeten“ ist. Evelyne, wenn du einen Kurs in Mechanik belegt hättest, wüsstest du, dass die Heizung des Autos die Wärme aus dem Wasser im Kühlkreislauf des Motors zurückgewinnt und dieses heiße Wasser unbedingt gekühlt werden muss, indem es entweder durch den Hauptkühler (den hinter dem Kühlergrill) oder durch den Kühler der Innenraumheizung geleitet wird, sonst geht der Motor kaputt! Wenn dieses Wasser nicht ausreichend gekühlt wird, muss sogar der Lüfter des Kühlkreislaufs dafür sorgen, dass er Strom verbraucht, um ihn in Betrieb zu nehmen! Und das ... „es ist nicht gut für den Planeten“!

Wir könnten auch Biokraftstoffe erwähnen, die als grüne Kraftstoffe präsentiert werden, obwohl es auf kurze Sicht eine ökologische und menschliche Katastrophe ist, diesen Weg einzuschlagen: Große Agrar- und Lebensmittelkonzerne wittern derzeit den Glücksfall und roden ganze Wälder und ersetzen Pflanzen, die für die menschliche Ernährung bestimmt sind, durch Plantagen, die für die Produktion „grüner“ Kraftstoffe bestimmt sind. Haben Sie diesen perversen Effekt von Biokraftstoff vermutet?

Aber es ist eine andere Debatte und ich habe bereits Herzklopfen, wenn ich nur darüber nachdenke ...

Vor allem aber bitte ... LASSEN SIE SICH INFORMIEREN!

Und posten Sie es, wenn es Ihnen gefällt.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/03/08, 07:58

Ein Wort: Bravo!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/03/08, 08:24

für Riesenfans, Gehirnwäsche???? http://forums.futura-sciences.com/thread119151.html
Ich habe viel recherchiert, aber das Internet informiert genauso viel falsch, wie es informiert!! Wem soll man glauben?? zu sehen forum Wissenschaft ist auch die Messe!!! : Lol:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 24/03/08, 08:28

Bonjour,

einfach, vernünftig, aber so wahr...!!!
nette Schimpftirade, Gegyx...

und wenn Sie mir erlauben, würde ich mir erlauben, einen Teil davon abzudrucken, und heute veranstalte ich eine doppelte Konferenzdebatte (Regenwasser) und ich glaube, dass ich einen Teil Ihres Textes als Einleitung lesen werde ...

Denn Desinformation, Fehlinformation (Intox) ist überall, besonders in diesen „sensiblen“ Bereichen... genau wie Wasser...

und was diese Medien betrifft, so sind sie alle orientiert und kontrolliert ... Ich habe immer noch Schwierigkeiten zu verstehen, wie sie manchmal so groß herauskommen können ... !! ??

aber ok ..... :((

Habt alle einen schönen Tag..!

herzlich
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 24/03/08, 09:23

Hallo

Diese Schimpftirade ist der Ursprung eines Themas auf der Hitze-Erde
Es wurde nicht von Gegyx geschrieben, außerdem schreibt er, dass er es per E-Mail erhalten habe
Voici le lien:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=6227

Diese Nachricht muss per E-Mail weit verbreitet worden sein forumers und es fällt auf einen anderen forum

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 24/03/08, 09:31

Redaktionskonferenz:
- Verdammt, wir sind ein Karren, uns fehlt ein Zeitschriftenthema! Wer hat eine Idee?
- Nun, wir könnten über die sechsmonatige Warteschlange für den Führerschein sprechen
- Nein, außer Kandidaten und Fahrschulen interessiert sich niemand dafür. Was wäre, wenn wir es höflich angehen würden, mit etwas Grünem?
- Apropos Monsanto?
- Sie sind verrückt! Nein, etwas über Energiesparen. Wir haben dafür eine halbe Stunde Zeit! Wer ist engagiert?
- Aber das lässt uns keine Zeit für Recherchen!
- Ich bitte Sie nicht um eine Abschlussarbeit, sondern um die Bearbeitung von 7 Minuten. Wir bleiben im Ungefähren.
- Geliebter Koch, du bist großartig!


----------------------------------------------

Die Sorge besteht darin, dass Journalisten nichts riskieren, wenn sie Blödsinn verbreiten. Wenn ich Blödsinn über Monsanto rede, fällt die halbe Latte. Aber wer wird kommen, um die Sache zu berichtigen oder um ein Recht auf Gegendarstellung zu bitten?

Und wenn wir fragen würden, gäbe es im besten Fall keine Antwort, im schlimmsten Fall wären wir sauer.

Vielleicht sollten wir für sie vorgefertigte Pressemappen vorbereiten, die Sie einfach auf Sendung lesen müssen?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 24/03/08, 09:58

In der Wissenschaft und im Leben haben sie die Möglichkeit geschätzt, EIN Kraftwerk zu stoppen, wenn alle ihre Uhren anhalten und Energiesparlampen verwenden würden: Da scheint es etwas realistischer ...

Windturbinen, die mit Strom betrieben werden Ich glaube nicht so sehr daran (ich verstehe den Sinn nicht), aber je nach Standort weht manchmal ein wenig Wind, zum Beispiel aufgrund thermischer Einflüsse oder des Reliefs (Venturi-Effekt), manchmal ist es ein „Gespött“-Effekt, der Seglern gut bekannt ist und dessen Ankunft durch die Kräuselungen auf der Wasseroberfläche signalisiert wird...Manchmal werden auch Windturbinen aus technischen Gründen gestoppt...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 24/03/08, 10:51

Für die Autoheizung sind Autos mit Widerständen ausgestattet, um die Luft in den Minuten unmittelbar nach dem Starten zu erwärmen. Dieser befindet sich im Allgemeinen unter dem Handschuhfach.

Schalten Sie die Heizung also in den ersten Minuten, wenn die Windschutzscheibe nicht zugefroren ist, tatsächlich nicht ein, das spart ein wenig Kraftstoff. Aber es muss marginal sein.

SixK
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 24/03/08, 11:22

SixK schrieb:Für die Autoheizung sind Autos mit Widerständen ausgestattet, um die Luft in den Minuten unmittelbar nach dem Starten zu erwärmen. Dieser befindet sich im Allgemeinen unter dem Handschuhfach. : Arrow: Bist du dir sicher? es betrifft nicht viele Autos!

Schalten Sie die Heizung also in den ersten Minuten, wenn die Windschutzscheibe nicht zugefroren ist, tatsächlich nicht ein, das spart ein wenig Kraftstoff. Aber es muss marginal sein.

SixK



Beim Ford Focus erwärmt ein Widerstand das Wassersystem, sodass der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt; Das Beste ist, den Leuten beizubringen, keinen kalten HDI zu starten, um 150 m zurückzulegen!!!!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/03/08, 13:10

Schleife schrieb:Hallo

Diese Schimpftirade ist der Ursprung eines Themas auf der Hitze-Erde
Es wurde nicht von Gegyx geschrieben, außerdem schreibt er, dass er es per E-Mail erhalten habe
Voici le lien:

http://www.chaleurterre.com/forum/viewsujet.php?t=6227

Diese Nachricht muss per E-Mail weit verbreitet worden sein forumers und es fällt auf einen anderen forum

A+


Daher die Notwendigkeit, QUOTEs zu verwenden ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste