Bluetec: "sauberer" Diesel laut Mercedes

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Bluetec: "sauberer" Diesel laut Mercedes




von jean63 » 01/02/08, 16:22

Auf den ersten Blick ähnelt es seltsam dem Honda-System, mit Ammoniak zur Neutralisierung von NOx.

Gleiche Einschränkungen: Diesel mit weniger als 15 ppm Schwefel (bislang in Frankreich nicht vertrieben):

14 August 2007

Ein sauberer Dieselmotor für Mercedes-Benz

Der deutsche Automobilhersteller bereitet die Markteinführung des Mercedes E300 Bluetec, des ersten Autos mit sauberem Dieselmotor, in Europa vor.

Mercedes-Benz, dessen mit Bluetec-Technologie ausgestattete Modelle letztes Jahr in Nordamerika verkauft wurden, sagt, dass die Der E300 Bluetec erfüllt die Abgasnorm Euro 5.

Die Limousine ist mit einem 3.0-Liter-V6-Turbodieselmotor mit einer Leistung von 211 PS ausgestattet. Was die Beschleunigung betrifft, beschleunigt das Modell in weniger als 0 Sekunden von 96,6 auf 7,2 Stundenkilometer, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 246,6 km/h.

Das Bluetec-System nutzt fortschrittliche Technologie, darunter ein mehrstufiges Kraftstoffabgasbehandlungssystem und ein Dieselpartikelfiltersystem, um Emissionen zu reduzieren, ohne die Leistung oder den Kraftstoffverbrauch zu beeinträchtigen. Mercedes plant, diese Technologie innerhalb von zwei Jahren in allen seinen Dieselmodellen einzusetzen.

Die Vermarktung in Nordamerika umfasst folgende Modelle: GL, M und R-Klasse.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 01 / 02 / 08, 17: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 16:45

Wir verstehen es nicht...es istAdBlue ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 17:05

Christophe schrieb:Wir verstehen es nicht...es istAdBlue ?


vielleicht... auch Ammoniak.

Was ich heute Morgen in einem alten Auto aus dem Januar 2007 gelesen habe, ist, dass Mercedes dieses System 2007 für die USA und Deutschland entwickelt hat. Die Kombination von Ammoniak und NOx erzeugt Stickstoff (Entfernung von NOx), aber man braucht einen Diesel, der weniger als 15 ppm davon enthält Schwefel, was derzeit in Frankreich nicht der Fall ist!!

Ich habe festgestellt, dass es 4 aufeinanderfolgende „Töpfe“ gibt!!! =>

http://www.forum-auto.com/automobile-pr ... 356063.htm

(Januar 2006 – sauberster Diesel der Welt – wartungsfreier DPF).

Ist das das gleiche System, das auch Honda verwendet (siehe den anderen Beitrag)? es sieht so aus, da es sich um Ammoniak handelt =>

https://www.econologie.com/forums/le-diesel- ... t4757.html
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 17:21

Nun, Jean, es hat nichts gegen dich und diese Informationen, aber ich habe es satt, von „sauberen“ Motoren zu hören!! Es ist ein irreführender Name für den Verbraucher ... und darüber hinaus legitimiert er sein Verhalten (mein Auto ist sauber, also kann ich es so nutzen, wie ich möchte) ...

Das ist alles ein beispielloser kommerzieller Betrug!! Was machen Umwelt- und Verbraucherschutzverbände?

Ich werde ein Thema zum Nachdenken über dieses Thema erstellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 17:28

Christophe schrieb:Nun, Jean, es hat nichts gegen dich und diese Informationen, aber ich habe es satt, von „sauberen“ Motoren zu hören!! Es ist ein irreführender Name für den Verbraucher ... und darüber hinaus legitimiert er sein Verhalten (mein Auto ist sauber, also kann ich es so nutzen, wie ich möchte) ...

Das ist alles ein beispielloser kommerzieller Betrug!! Was machen Umwelt- und Verbraucherschutzverbände?

Ich werde ein Thema zum Nachdenken über dieses Thema erstellen ...

Wir werden nicht über Worte streiten.

„sauber“ bezieht sich auf Diesel, der seine Partikel, seine NOx, seinen Schwefel usw. ausstößt.

Sie wissen sehr gut, dass ich gegen Diesel bin, aber ich muss anerkennen, dass sie ihr Möglichstes getan haben, um die Umweltverschmutzung zu beseitigen, da sie wissen, dass Diesel weniger CO2 ausstößt als Benzin und Flüssiggas ... das weiß ich. zu Diskussionen über Flüssiggas .

Ich habe dieses Schadstoffreinigungssystem heute Morgen entdeckt. Ich kannte den FAP von PSA nur mit Cerin und „Wartung“ bei 80000 km, um den Ruß zu entfernen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 17:35

Wenn wir uns streiten! Es ist genauso wichtig wie GVO...

So oder so ist es zu spät: https://www.econologie.com/forums/moratoire- ... t4760.html

PS: Wenn Sie die Seite gelesen hätten, wüssten Sie schon seit einiger Zeit über AdBlue Bescheid ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 17:54

Christophe schrieb:Wenn wir uns streiten! Es ist genauso wichtig wie GVO...

So oder so ist es zu spät: https://www.econologie.com/forums/moratoire- ... t4760.html

PS: Wenn Sie die Seite gelesen hätten, wüssten Sie schon seit einiger Zeit über AdBlue Bescheid ;)

Ich hatte über AdBlue gelesen, aber es ist für LKWs. Niemand hat jemals über das Bluetec-System von Mercedes gesprochen, oder vielleicht habe ich diese Episode verpasst.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Bluetec: „sauberer“ Diesel laut Mercedes




von Leo Maximus » 01/02/08, 19:31

jean63 schrieb:Auf den ersten Blick ähnelt es seltsam dem Honda-System, mit Ammoniak zur Neutralisierung von NOx.

Das Prinzip ist sehr alt, da wir bereits in den ... 70er Jahren darüber gesprochen haben! Hitachi verfügte in seinen öffentlichen Baumaschinen über ein NOx-Reduktionskatalysatorsystem mit Ammoniakeinspritzung. PSA dürfte bald ein eigenes System vorstellen.

Im Januar wurden in Japan zehn Mercedes-Taxis mit „sauberem Diesel“ in Dienst gestellt. Dies ist das erste Mal, dass es in Japan Dieseltaxis gibt, und dieses Ereignis sorgte für Schlagzeilen in japanischen Zeitungen. (Japanische Pressequelle).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/08, 20:00

jean63 schrieb:Ich hatte über AdBlue gelesen, aber es ist für LKWs. Niemand hat jemals über das Bluetec-System von Mercedes gesprochen, oder vielleicht habe ich diese Episode verpasst.


Ja, aber anscheinend ändert sich nur der Name ... ein bisschen wie HDI, SDI oder CDI ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: Bluetec: „sauberer“ Diesel laut Mercedes




von jean63 » 01/02/08, 20:48

Leo Maximus schrieb:
jean63 schrieb:Auf den ersten Blick ähnelt es seltsam dem Honda-System, mit Ammoniak zur Neutralisierung von NOx.

Das Prinzip ist sehr alt, da wir bereits in den ... 70er Jahren darüber gesprochen haben! Hitachi verfügte in seinen öffentlichen Baumaschinen über ein NOx-Reduktionskatalysatorsystem mit Ammoniakeinspritzung. PSA dürfte bald ein eigenes System vorstellen.

Im Januar wurden in Japan zehn Mercedes-Taxis mit „sauberem Diesel“ in Dienst gestellt. Dies ist das erste Mal, dass es in Japan Dieseltaxis gibt, und dieses Ereignis sorgte für Schlagzeilen in japanischen Zeitungen. (Japanische Pressequelle).


Ich wusste nicht, dass es so alt ist. Für mich war Diesel schon immer verboten; Sobald ich einem Dieselfahrzeug folgte, schloss ich die Luken so stark, dass es stank. Für nichts auf der Welt würde ich einen Diesel kaufen.
Dann hörte ich von LPG und 1998 stieß ich auf diesen gebrauchten R25, Hdi Cdi. Ich sage nicht, dass mich ein HDi nicht in Versuchung geführt hätte, aber inzwischen habe ich etwas über die Existenz von Partikeln und deren Gefährlichkeit und gleichzeitig über die „Sauberkeit“ von Flüssiggas erfahren.

Japanische Taxis, das sind interessante Informationen, denn die Japaner sind sehr streng in Bezug auf Umweltverschmutzung (und das aus gutem Grund) und ich glaube, dass ihre Taxis mit Flüssiggas fahren. Das beweist also, dass es eine Menge Verbesserungen gibt, wenn sie auf Diesel umsteigen.
Sie stellen in dieser Angelegenheit eine Referenz dar. Der Beweis dafür ist, dass der Prius 10 Jahre alt ist.

Natürlich ist es immer noch Öl, aber da die Alternativen nicht so schnell verfügbar sind, müssen wir sagen, dass der Prius vielleicht das beste derzeit existierende System ist (Platz 1 im Zuverlässigkeitstest von Que Choisir in seiner Kategorie; im Allgemeinen liegen die Toyota -Yaris- auf Platz 1).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste