Methanisierung und Stromerzeugung: JT FR2 13h 17-01-08

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Methanisierung und Stromerzeugung: JT FR2 13h 17-01-08




von jean63 » 17/01/08, 14:24

In Lothringen in der Migneville-Farm (ich glaube, wir haben hier bereits darüber gesprochen?) Funktioniert die Stromerzeugung aus Kuhmist sehr gut, der Landwirt wird die Anlage erweitern.

Er sagt aus:

http://jt.france2.fr/13h/

Klicken Sie auf "LORRAINE / FERME MÉTHANISATION"
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY

Betreff: Methanisierung und Stromerzeugung: JT FR2 13h 17-0




von lio74 » 17/01/08, 15:36

jean63 schrieb: Die Stromerzeugung aus Kuhmist funktioniert sehr gut, der Landwirt wird die Anlage erweitern.


hallo!

das natürlich sehr gut ... außer dass wir wie immer am schwanz sind!

In Schweden nutzt er es sogar für Busse (Biogas aus der Verwertung von Lebensmittelabfällen, Grünabfällen ...)

Ich muss den Artikel auf einer Biobaz-Station eines Megawatt in Deutschland finden ... der einzige Fehler, den man dafür verantwortlich machen kann, die LKW-Sammlung von Gülle im gesamten Gebiet!

@+
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 17/01/08, 16:02

Moui, es ist schön ...

Ein kleines Problem, die Leistung bleibt im industriellen Maßstab bescheiden, was zum Teil auf die schwierige Sammlung (und den Energieverbrauch) von Gülle / organischen Abfällen und die nicht immer hervorragende Vergasungsleistung zurückzuführen ist.

Ich würde diese Art von Einrichtungen in einer Vielzahl von (kleinen) dezentralen Anlagen sehen, zum Beispiel bei jedem Landwirt oder in jeder Stadt mit einer Abfallsammlung.

Schließlich ist es erneuerbar und alles erneuerbare ist ehrenwert :D

@+
0 x
Bild
yanyan26
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 23/12/06, 16:27
Ort: Drôme (26)




von yanyan26 » 17/01/08, 18:06

Hallo an alle
Ich habe 2 vor Jahren versucht, Methan in einem Kunststofffaß mit wasserdichtem Deckel und Pferdekrotin herzustellen.

Es war ein kleines Elend, es musste sonnig sein, die Methanblasen blieben unter der organischen Substanz stecken, es hätte eine Brauerei gebraucht.
Kurz gesagt die Galeere, um an einem Sommernachmittag einen LKW-Schlauch aufzublasen, aber hey, es funktioniert eine schöne Flamme mit einer schönen grau / blauen Belohnung.

Sie können nur den Rat eines Freundes versuchen, wenn Sie Ihr Fass nach Ihrer Erfahrung leeren, gießen Sie es nicht zu nahe an Ihre Haustür "GARANTIERTER GERUCH" : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
http://yanyan.26.free.fr/


Die Natur ist ein Gleichgewicht parfait.Si Sie gut kennen aussehen, wird es Ihnen verraten kann sein Geheimnis sein.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 17/01/08, 18:21

Ach ja, das fermentierte Crotin in anaerobem Zustand bei voller Sonne muss es sein, um zu fallen :P

Haben Sie fokussierte Snippets an Channel gesendet? : Lol:

Gasrückgewinnung, ich denke, es würde ein Saugrohr und einen Kompressor brauchen.

@ + und gutes crotin : Mrgreen:
0 x
Bild
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/01/08, 09:06

bonjour à tous,
3500-Installationen in Deutschland, 4 in Frankreich ...
in schweden fährt ein zug mit biogas!

Für den Laufhub ist eine Art Kunststoffgitter erforderlich, das verhindert, dass die Blätter auf die Oberfläche des Materials in der Dose in den Rand fallen und die Kruste aufbrechen, damit die Blasen leicht hindurchtreten können.
Ja, es muss in T ° C sein, wir können es mit einer Heizung wie der eines auf 35 ° C thermostatisierten Aquariums "zum Beispiel" aktivieren, aber die Sonne ist sicher besser.

Andernfalls bevorzugen Sie das System mit "kontinuierlichem Eintritt", das das Entleeren des Fassinhalts vermeidet, der danach SUPER Dünger ist. Das Gas wird abgetrennt + schnell, das Material ist stickstoffhaltig + schnell, auch das "kontinuierlich" austritt, ist Superdünger auch. Es vermeidet, 107 Jahre auf den Feldern zu verteilen und das Gas loszulassen, dann sperren wir es ein und haben schnell Dünger.

Es ist leicht, ein Kindermädchen und mehrere Luftschläuche herzustellen, die wegen des Drucks in Reifen gefangen sind.

Der Dosenhieb zum Entleeren (1ère-Ansatz):
http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz.html
der Durchlaufbehälter:
http://www.nrjrealiste.fr/biogaz/biogaz2.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 18/01/08, 09:52

Gut und das Schlimmste ist, dass wir die Großbauern gezwungen haben, die Standards mit großem Aufwand (auf jeden Fall subventioniert) einzuhalten, indem wir Rückhaltebecken für Gülle und Gülle gebaut haben.
Wenn die Behörden zuvor ein wenig nachgedacht hätten, hätten die Landwirte den Bau der Rückhaltebecken mit einer Biomethanisierungsanlage ohne nennenswerte zusätzliche Kosten verbinden können, wenn sie den Standard erreicht hätten.
A2E könnte uns vielleicht mehr über diese Rückhaltebecken erzählen.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/01/08, 11:21

aber sie waren sehr gut, was sie taten, nehmen Sie keine Technokratenführer für Pecnos, sie wollen ihr Öl verkaufen, der Staat wird subventioniert ... Prout!
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/08, 11:31

Es wurde hier für Projekte in Afrika diskutiert, die teilweise entstanden sind (hilft bei der Bekämpfung der Entwaldung und des Fortschritts der Wüste):

https://www.econologie.com/forums/comment-pr ... t1092.html

und sicherlich in anderen Beiträgen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/01/08, 12:14

Hallo Jonule


Zu gut der Mäher ....: Lol:

Bild

Du hast es geschafft, du hast andere Informationen ..... Es ist Jahre her, dass ich das versuchen möchte und ich habe mir nie die Zeit genommen, es zu tun.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste