Was wäre, wenn wir es wagen würden, über GVO zu sprechen!!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Nofy
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 11/09/05, 21:08
x 1

Was wäre, wenn wir es wagen würden, über GVO zu sprechen!!




von Nofy » 16/01/08, 23:15

Bonsoir à tous,

Ich bin „überrascht“, diese Informationen nicht zu lesen ... Was ist los? Ah, sind Sie enttäuscht, dass „die Amerikaner“, wie manche sagen, uns ihren GVO-Mais nicht verkaufen können? :böse: Naja, da man also nicht zufrieden ist, muss man unbedingt mobilisieren, damit es ENDLICH wieder erlaubt ist... : Mrgreen:


Zitat:

Die französische Regierung hat gerade die Aktivierung der Schutzklausel für MON 810 angekündigt. Der Anbau dieses GVO-Mais ist daher in Frankreich vorübergehend ausgesetzt. Greenpeace begrüßt diese Entscheidung, die auf die Ankündigung der Verschiebung des Gesetzesentwurfs zu GVO und die Stellungnahme der Hohen Behörde zu GVO folgt. Schließlich handelt es sich um die konkrete Umsetzung einer Entscheidung, die während der Grenelle de l'environnement getroffen wurde, an der alle Beteiligten, darunter auch Vertreter des Agrarberufs, teilnahmen.

Nofy (der Traum)[/b]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 17/01/08, 00:45

Für diejenigen, die sich der „Vorteile“ von GVO noch nicht bewusst waren:
Leider sind es 12 Seiten. Informativ... Nun ja, es handelte sich zwar nicht um die in Frankreich zugelassene Maissorte, aber dennoch gibt es Grund zur Sorge, zumal die ersten Symptome erst nach mehreren Jahren auftraten...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 17/01/08, 01:06

Ich kenne Pkoi nicht, aber eine weitere Nachricht des Tages macht mich noch mehr wütend ...
Die Genehmigung der Verwendung von Klonen für Lebensmittel in den USA ... und dies aus (mindestens) zwei Gesichtspunkten:

a) die Drifts (kommerziell) und insbesondere die Folgen, die sie mit sich bringen können (mehr biologische Vielfalt, Schwächung der Rassen bei bestimmten Resistenzen...)

b) Wirkung auf den Menschen...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 17/01/08, 09:14

und ja !
Nach Atomkraft und GVO, die beide als schädlich für den Menschen gelten, setzen wir beim Klonen aufs Ganze!
Es wird 10 Jahre dauern, bis man erkennt, dass es schädlich für den Menschen ist!
Zumindest auf richterlicher Ebene.

Und wer wird in dieser Zeit der „Gesetzlosigkeit“, in der das Vorsorgeprinzip nicht zur Anwendung kommt, seine Taschen füllen?

ein weiterer mieser multinationaler Konzern, der die Zustimmung der Regierung durch Bestechung erhalten hat! welche Entwicklung :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 17/01/08, 10:04

Ich erstelle ein spezielles Thema, denn auch wenn es „ein wenig“ mit GVO zu tun hat, ist das zugrunde liegende Problem ein ganz anderes ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6933
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2871




von gegyx » 17/01/08, 17:28

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 17/01/08, 18:09

Was Hulot angeht, verstehe ich seine Reaktion nicht ganz, er sollte doch glücklich sein, oder? Oder habe ich eine Folge verpasst?

„Die Schlägertrupps der Lobbys machten sich sofort auf den Weg. Die Spitze der Exekutive war von den Befürwortern von GVO umzingelt (...) In den Vorzimmern der Macht hat sich heimlich ein Versuch entwickelt, die Demokratie aufzulösen und zu untergraben“, schreibt er. „Auf dieser Ebene würde eine kleine Portion Gewissen nicht schaden. Allerdings gehen bei diesem Thema Unwissenheit und Stolz Hand in Hand.“


Christophe schrieb:Ich erstelle ein spezielles Thema, denn auch wenn es „ein wenig“ mit GVO zu tun hat, ist das zugrunde liegende Problem ein ganz anderes ...


Es ist geschafft: https://www.econologie.com/forums/clonage-et ... t4666.html

ps: cuicui, wäre es bitte möglich, die Größe der Bilder zu reduzieren?
Merci.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste