Renault: Umwelt = Chance für das Automobil

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Renault: Umwelt = Chance für das Automobil




von jean63 » 15/01/08, 16:34

Renault sieht die Umwelt als Chance
von Benoît Van Overstraeten

BRÜSSEL (Reuters) – Renault will von den zunehmenden Einschränkungen bei der Fahrzeugsauberkeit profitieren und damit auf die wachsende Sorge der Verbraucher um die Umwelt reagieren.

„Die Umwelt ist für Renault auf lange Sicht zu einer echten Chance geworden“, sagte Alice de Brauer, Leiterin des Umweltplans des Herstellers, während eines Interviews mit Reuters auf dem Brüsseler Autosalon.

Sie fügte hinzu, dass Renault auf einem guten Weg sei, dieses Ziel zu erreichen Ziel ist es, dass bis 140 eine Million verkaufte Autos weniger als 2 Gramm Kohlendioxid (CO2009) pro Kilometer ausstoßen, davon ein Drittel weniger als 120 g/km.
Ohne eine genaue Zahl für 2007 zu nennen, erklärte Alice de Brauer, dass es 800.000 sein würden – gegenüber 780.000 im Jahr 2006. Um eine Reduzierung der Fahrzeugemissionen zu erreichen, Renault hat keine „Zaubertechnik“ gefunden, sondern eine ganze Reihe von Maßnahmen umgesetzt...............;;;


Quelle: http://www.boursorama.com/infos/actuali ... ws=5031745

Sie werden die traditionellen Benzin- und Dieselmotoren nicht aufgeben, da sie mit den Ergebnissen, die durch die Verbesserung der bestehenden Flotte erzielt wurden, sehr zufrieden sind. : Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Renault: Umwelt = Chance für das Automobil




von Christophe » 15/01/08, 16:39

jean63 schrieb:Sie werden die traditionellen Benzin- und Dieselmotoren nicht aufgeben, da sie mit den Ergebnissen, die durch die Verbesserung der bestehenden Flotte erzielt wurden, sehr zufrieden sind. : Schock:


Ja, und das liegt vor allem daran, dass sie keine brauchbare Alternative zum Flüssigkraftstoff- (zumindest gasförmigen) Motor haben ... und das auch mittelfristig ... sie werden weiter basteln und sich verbessern, um ein paar Prozent zu gewinnen, aber das wird so sein Keine Revolution mehr auf Seiten der Wärmekraftmaschinen...es sei denn...nein, wir können immer träumen...

Diejenigen, die nicht verstehen, was ich denke: https://www.econologie.com/moteur-a-inje ... -3590.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 01 / 08, 18: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/01/08, 17:52

Es gibt in der Tat eine Alternative, es ist die massive thermisch / elektrische Hybridisierung ... Renault könnte es gut machen, da es bereits gut für die "kleinen Totos" platziert ist ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/01/08, 17:55

Es ist keine „echte“ Alternative, da immer noch eine Wärmekraftmaschine zum Einsatz kommt ...

Ich denke, dass eine gute Möglichkeit zur Forschung, während man sich weiterhin auf die Thermik konzentriert, darin besteht Downsizing Hybrid-Diesel, kurz gesagt, das Gegenteil von dem, was wir derzeit tun ... (Lexus Hybrid 400 PS)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 15/01/08, 18:01

Dies bedarf einer Klarstellung, die in Richtung Personalabbau geht. Ich denke an einen „Toto“, der 60 elektrische PS und 50 thermische PS hat.

Alles elektrisch in der Stadt und sogar auf der Straße. Etwas Hitze auf der Autobahn und/oder das Aufladen der Batterien.

Und, und, und! Elektrisches Laden von Batterien zu Hause.

Klar, damit sind es 2L pro 100 km ganz einfach! Und wir verstehen gleichzeitig auch, warum es niemand tut...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/01/08, 18:40

2L pro 100km... das lässt mich träumen :D

Wir kommen schließlich zu den gleichen Schlussfolgerungen wie in der Luftfahrt: Der Feind ist das Gewicht.

Abgesehen von MDI verstehe ich es nicht
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 15/01/08, 19:20

Remundo schrieb:Dies bedarf einer Klarstellung, die in Richtung Personalabbau geht. Ich denke an einen „Toto“, der 60 elektrische PS und 50 thermische PS hat.


Ähm, das sind insgesamt 110 ... nennt man das Downsizing? : Schock:
Und Pkoi insgesamt nicht 50, davon 20 elektrisch?

Für den 2L/100 und das reduzierte Gewicht gibt es ihn schon seit einiger Zeit:
Bild

Aber man muss es original lassen... : Mrgreen:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 16/01/08, 09:51

Remundo schrieb:Dies bedarf einer Klarstellung, die in Richtung Personalabbau geht. Ich denke an einen „Toto“, der 60 elektrische PS und 50 thermische PS hat.

Alles elektrisch in der Stadt und sogar auf der Straße. Etwas Hitze auf der Autobahn und/oder das Aufladen der Batterien.

Und, und, und! Elektrisches Laden von Batterien zu Hause.

Klar, damit sind es 2L pro 100 km ganz einfach! Und wir verstehen gleichzeitig auch, warum es niemand tut...

Im Jahr 2010 wird Toyota zusätzlich zum Prius einen Plug-in-Hybrid mit Li-Ion-Batterien verkaufen. Das Auto fährt die meiste Zeit elektrisch und nebenbei thermisch/elektrisch. (Ankündigung des Toyota-Chefs letzten Sonntag auf der Detroit Motor Show).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 16/01/08, 10:11

Hallo Maximus Leo

Das ist es, was ich dann brauche ... Es muss anerkannt werden, dass die Japaner seit mehr als 10 Jahren die richtige Richtung verstanden und gehandelt haben.

Aber 2010 ist noch ein langer Weg ... und ich erinnere mich, dass Peugeot einen HDi-Hybrid für 2008 angekündigt hat, einen 307, glaube ich ... kein Kommentar.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 16/01/08, 10:16

Christophe schrieb:Ähm, das sind insgesamt 110 ... nennt man das Downsizing? : Schock:
Und Pkoi insgesamt nicht 50, davon 20 elektrisch?

Aber man muss es original lassen... : Mrgreen:


Und ja, Christophe, 50 PS sind so klein wie Leistung. Um auf der Autobahn ein wenig Kraftstoff zu tanken, sind jedoch mindestens 80 PS erforderlich. Und der Strom geht in diesem Fall sehr schnell aus. Jetzt können wir weiter gehen ... und Ihr Solex-Moped nehmen : Lol:

Darüber hinaus bedeutet Downsizing nicht "Leistungsreduzierung", sondern Downpowering ... Im Fachjargon der Hersteller bedeutet Downsizing einen kleineren Motor mit im Wesentlichen gleicher Leistung.

@+, toll, dein Mob :P
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : sicetaitsimple und 133 Gäste