Energieerzeugender Meerespark: JT FR2 20:14 Uhr 01:

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Energieerzeugender Meerespark: JT FR2 20:14 Uhr 01:




von jean63 » 14/01/08, 23:06

Bericht heute Abend auf FR2 gesehen:

http://jt.france2.fr/20h/

Rückgewinnung von Meeresenergie (Loch und Strömungen) in Schottland.

Klicken Sie auf „Umwelt, ein energieerzeugender Meerespark“
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 15/01/08, 11:21

Ach ja, diesen kleinen Bericht habe ich gestern gesehen...

Es sieht gut aus, aber die Leistung ist vielleicht nicht überragend ... Es scheint, dass der Wellengang an jedem Knoten der großen Schlange relative Rotations-/Translationsverschiebungen erzeugt und dass diese wahrscheinlich durch Induktion in Elektrizität umgewandelt werden.

Die Spule neigt dazu, getragen zu werden, und wandelt daher die vertikale Bewegung der Welle nicht vollständig um, wie dies der Fall wäre, wenn sie fest am Boden verankert wäre.

Die Gezeitenturbine ist nicht neu!!

Doch am Ende des Berichts macht sich der Journalist bereits Sorgen über die Auswirkungen dieser Maschinen auf die Umwelt ... Was für ein Durcheinander überhaupt! Und ist die Verrottung von fossilem Öl vielleicht besser?

Sie hatte sogar Angst, dass die Gezeitenturbine einen Einfluss auf die Meeresströmung haben würde! Es sei denn, Sie legen ein paar Tausend an die gleiche Stelle ... und es ist nicht morgen vorgestern.

Jede Aktion hat Auswirkungen, aber ich glaube nicht, dass eine Gezeitenturbine oder die Serpentine sehr gefährlich sind ... insbesondere im Hinblick auf die Treibhausgasemissionen.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 15/01/08, 11:33

Was mich bei Gezeitenturbinen aller Art beunruhigt, ist die Widerstandsfähigkeit gegenüber Stürmen ...

Der Energieunterschied zwischen einer „normalen“ See und einer rauen See ist viel größer als der der Luft, und wenn man weiß, dass sich einige Windturbinen verbiegen … bei Gezeitenturbinen kann ich mir die Sicherheitsbeschränkungen nicht vorstellen …

Apropos Sturm, hier ist ein weiterer für die nächsten Tage geplant ...

PS: Journalisten sind Trottel...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 01 / 08, 12: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 15/01/08, 11:46

Windkraftanlagen biegen sich hauptsächlich aufgrund ihres Fußes und ein wenig aufgrund ihrer Rotorblätter. Es würde ausreichen, die Schaufeln horizontal auszurichten, ähnlich wie bei Kaplan-Turbinen in der Hydraulik. Da sie dann unter Wasser sind, bin ich mir nicht sicher, ob die Strömung bei stürmischem Wetter besonders stark ist, da der Sturm die Strömungen stört und sie ziemlich turbulent macht.

Schließlich ist es sicher, dass unsere Einrichtungen im Allgemeinen sehr schwach gegenüber den Kräften der Natur sind... Das sollte uns demütig machen.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 27/01/08, 19:10

0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 27/01/08, 19:34

Verzweifelnd und skandalös ist, dass französische Projekte aus Geldmangel ins Hintertreffen geraten.

EDF investiert erheblich in Meeresenergie ... in Schottland und gründet dort sogar Tochtergesellschaften, tut dies jedoch nicht in Frankreich!

So gibt es ein Gezeitenturbinenprojekt, das gerade mehrere Jahre damit verbracht hat, Kredite für ein Experiment namens Hydrohélix zu erhalten. Schließlich hat die Region Bretagne das Projekt nachdrücklich unterstützt und ein Modell im Maßstab 1:10 (glaube ich) wird eingetaucht.

http://www.hydrohelix.fr/

Es gibt auch das Searev-Projekt, eine riesige Boje, die Strom produziert

http://fr.wikipedia.org/wiki/Searev

aber ihre finanziellen Mittel sind im Vergleich zu denen der Schotten lächerlich ...
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste