Die Öko-Bibel: 80 Männer

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
faaab
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 03/01/08, 09:55
Ort: Brest

Die Öko-Bibel: 80 Männer




von faaab » 04/01/08, 15:36

Hallo an alle.

Ich lebe in Bordeaux und habe Silvester in den Alpen verbracht. Nun, mein Arsch tut immer noch weh von den 24 Stunden im Zug!

Aber während das Zentralmassiv hinter meinem hässlichen rosa Vorhang, Platz 37 von Wagen 5, paradierte, las ich ein Buch, das mir meine Freundin geliehen hatte. Nun, vom ersten Kapitel an fing ich an, wie ein Idiot zu lächeln (ein bisschen wie mein Smiley dort links ...).

Dieses Buch heißt 80 Männer, um die Welt zu verändern.

Es stellt den Glauben an die Menschheit und insbesondere an sich selbst wieder her.

Wenn ich es lese, ist es unmöglich, nicht zu lächeln, nicht ganz aufgeregt zu sein.

Zwei junge Ingenieure sind um die Welt gereist und haben alle ökonomischen Unternehmer interviewt (sie zitieren dieses Wort nicht, aber es ist durchaus angebracht).

Von Mikrokrediten bis zu biologisch abbaubaren Teppichen, vom Silicon Valley bis Nepal – dieses Buch lässt uns reisen, in unserer Welt und in einer anderen. Ich habe es „Ecolobible“ getauft, weil es mich an die Bibel erinnert. Jedes Kapitel erzählt die Geschichte einer Figur, analog zu einem Propheten in seiner Welt ...

Kurz gesagt, ich habe nicht die entscheidende Faser, lesen Sie es!
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste