FR2 20h 06 / 12: noch passiv in Heimvideo

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

FR2 20h 06 / 12: noch passiv in Heimvideo




von jean63 » 07/12/07, 17:38

Gestern Abend haben sie dieses nicht ganz passive Haus vorgestellt (80% Ersparnis), aber ich denke, wir haben bereits darüber gesprochen ...... billig, es ist eine gute Idee =>

http://jt.france2.fr/20h/index-fr.php?jt=0

Klicken Sie auf "ein billiges Gewächshaus".

Misterloxo: bei der Arbeit zur Genesung : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: FR2 20 Uhr 06/12: ein weiteres Passivhaus .........




von Christophe » 07/12/07, 18:17

jean63 schrieb:Misterloxo: bei der Arbeit zur Genesung : Lol:


:D Am besten senden Sie ihm eine private Nachricht oder eine E-Mail über sein Profil: https://www.econologie.com/forums/membre2.html

In der Tat; Die Videos bleiben nicht lange genug im Stream und dass Loxo nicht jeden Tag auf dem läuft forum...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/12/07, 20:44

:böse: 1/4 Stunde vor dem erfolgreichen Anzeigen des Berichts! Was für eine beschissene Seite (France2)!

Das Haus haben wir schon vor einigen Monaten in anderen Berichten gesehen. Wir haben bereits über Wirtschaft gesprochen.
Gesamtbeschreibung:
Kanadier Nun,
VMC Double Flow,
Innenwand mit Trägheit, die durch verdeckte "Velux-Fenster" der Sonne ausgesetzt ist.
Ein kleiner Holzofen liefert zusätzliche Wärme durch Erhitzen der hohlen Trägheitswand (die als Heizkörper fungiert). Die in der Trägheitswand zirkulierende Luft wird im Haus über das Doppelstrom-CMV verteilt.
Südausrichtung der Veluxfenster, mit denen die Wand der Trägheit ausgesetzt wurde.
Eine verstärkte Isolierung gewährleistet die Homogenität der erzielten Leistungen.


Der angegebene Preis beträgt 125 € für 000m². :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 07/12/07, 20:50

citro schrieb:: evil: 1/4 Stunde vor dem erfolgreichen Anzeigen des Berichts! Was für eine beschissene Seite (France2)!

Das Haus haben wir schon vor einigen Monaten in anderen Berichten gesehen. Wir haben bereits über Wirtschaft gesprochen.
Kanadier Nun,
VMC Double Flow,
Innenwand mit Trägheit, die durch verdeckte "Velux-Fenster" der Sonne ausgesetzt ist.
Ein kleiner Holzofen liefert zusätzliche Wärme durch Erhitzen der hohlen Trägheitswand (die als Heizkörper fungiert). Die in der Trägheitswand zirkulierende Luft wird im Haus über das Doppelstrom-CMV verteilt.
Eine verstärkte Isolierung gewährleistet die Homogenität der erzielten Leistungen.

Der angegebene Preis beträgt 125 € für 000m². :?

Für das Video konnte ich es nicht wirklich sehen.

Sie haben Änderungen an der Site vorgenommen, bevor es TB funktionierte, aber dort ist es kürzlich das bo.del.

In der Tat ist es das, was ich bereits auf einer Website gefunden hatte, als ich bei Google nach "Passivhaus" gesucht habe.

"125 € für 000m²" ........ angesichts der Überisolierung kann dies gerechtfertigt sein?

Die Belgier haben 200 m2 für 300 Euro, glaube ich =>

https://www.econologie.com/forums/une-maison ... t3520.html

Ich fand diese Bemerkung sehr relevant in der forum

In Deutschland haben sie neben dem Konzept Passivhaus das Konzept Aktivhaus. Es ist ein Haus, dessen Energieverbrauch zwischen 20 und 50 kWh / m2 / Jahr statt 15 passiv liegt. Wenn Sie sich für dieses Konzept entscheiden, werden Sie Bauherren finden (Effibois, Megabois in den Vogesen zum Beispiel in ganz Frankreich usw.) und dann besonders und leichter Architekten mit einer ökologischen Sensibilität, bezweifle ich, dass Sie nicht in Ihrer Nähe gefunden, sind sie jetzt gut mit diesen Techniken vertraut. Ihre Heizkosten werden stark reduziert. Bei einem Haus von 150 m2 multiplizieren Sie 150 mit der Energiekapazität pro m2 / Jahr. im schlimmsten Fall also 50, haben Sie also einen Aufwand von 7500kwh pro Jahr! Entweder wenn Sie mit Stadtgas heizen (was nicht das billigste und das am wenigsten ökologische ist), würde dies im schlimmsten Fall 318 Euro HT plus 110 Euro HT Abonnement bringen! Holz, es wird noch billiger und Solar mit einer traditionellen Ergänzung noch weniger !!!! Je nach Entwurf ist der Sommer wahrscheinlich heiß, daher müssen Sie vorausplanen (Elemente einfügen, die Trägheit erzeugen, wenn das Haus beispielsweise aus Holz besteht). Dies ist die Rolle des Architekten! Wir müssen auch über das Atmen des Hauses nachdenken, um Kondensation usw. zu vermeiden. Aber im Moment, wenn wir nicht zu Häusern dieser Art gehen ... ist es massiv, nichts damit zu verstehen all die Aufregung, die endlich um Ökologie und Nachhaltigkeit gemacht wird !!!

Im Internet finden Sie zahlreiche Websites, die sich mit bioklimatischem Design befassen. Ich empfehle ein sehr vollständiges Buch mit vielen Adressen zu diesem Thema "J'attends une maison" von François Desombre Edition von La Pierre Verte Mit freundlichen Grüßen und viel Glück! Mast
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/12/07, 23:38

jean63 schrieb:Ich empfehle ein sehr vollständiges Buch mit vielen Adressen zu diesem Thema "J'attends une maison" von François Desombre Edition von La Pierre Verte Mit freundlichen Grüßen und viel Glück! Mat [/ i]


Es befindet sich in meiner Bibliothek und ist vom Autor signiert. 8)

das ist Matt :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1

Re: FR2 20 Uhr 06/12: ein weiteres Passivhaus .........




von Misterloxo » 08/12/07, 09:55

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:Misterloxo: bei der Arbeit zur Genesung : Lol:


:D Am besten senden Sie ihm eine private Nachricht oder eine E-Mail über sein Profil: https://www.econologie.com/forums/membre2.html

In der Tat; Die Videos bleiben nicht lange genug im Stream und dass Loxo nicht jeden Tag auf dem läuft forum...


Ich habe den Stream ...

es ist in Bearbeitung.

Sobald ich fertig bin, mache ich es wie gewohnt : Cheesy:
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: FR2 20 Uhr 06/12: ein weiteres Passivhaus .........




von Christophe » 08/12/07, 19:10

Misterloxo schrieb:Sobald ich fertig bin, mache ich es wie gewohnt : Cheesy:


Wenn die Datei weniger als 10 MB groß ist, können Sie sie direkt in die .info-Datei hochladen (dh über den Uploader und nicht über das FTP) und hier posten, damit meine Arbeit einfacher wird und sie angezeigt werden kann direkt (ben vioui es ist zufällig nicht auf dem pécé :D ) von Besuchern von forums :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 08/12/07, 19:46

Nun, es ist bereits auf dem FTP, aber ich werde es hochladen und den Link hier setzen:

https://www.econologie.com/maison-bio-cl ... -3643.html
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/12/07, 20:48

jean63 schrieb:
citro schrieb:
jean63 schrieb:Ich empfehle ein sehr vollständiges Buch mit vielen Adressen zu diesem Thema "J'attends une maison" von François Desombre Edition von La Pierre Verte Mit freundlichen Grüßen und viel Glück! Mat [/ i]


Es befindet sich in meiner Bibliothek und ist vom Autor signiert. 8)

das ist Matt :?:

Mat: ein Teilnehmer an der forum von ideesmaison.com

Dieses Buch betrifft Passivhäuser und Aktivhäuser? Ich denke?


Dieses Buch betrifft das ökologische Haus als Ganzes. Landwahl, Orientierung, Materialien, Management von Luft, Wasser und seiner Behandlung, Energien sowie Optimierung und Rationalisierung des gesamten Sets ... 8)

Darüber hinaus enthält es ein Verzeichnis von Fachleuten und Lieferanten, das bei jeder Neuauflage aktualisiert wird.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/02/08, 18:44

Misterloxo schrieb:Nun, es ist bereits auf dem FTP, aber ich werde es hochladen und den Link hier setzen


Ich werde es auf EconoTV stellen, rah pkoi, wir haben nicht früher über dieses Prinzip nachgedacht? :) :)

Ansonsten ist hier noch einer umweltfreundliches Hausvideo mit KWK auf YouTube gefunden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste