Petitionsstraßenbahn gegen Autobahn in Lüttich

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1

Petitionsstraßenbahn gegen Autobahn in Lüttich




von bolton069 » 09/11/07, 12:14

Guten Tag,

Für alle Belgier, Lütticher oder Unterstützer der Umwelt. Hier ist eine Petition gegen das Autobahnanschlussprojekt Cerexhe-Heuseux-Beaufays.

Kurze Erinnerung an die Situation:

: Arrow: vor ein paar Monaten eine vom TEC in Auftrag gegebene Studie. (RATP de Liège) kommt zu dem überraschenden Schluss (kein Scherz), dass eine Straßenbahn ihren Platz in der Stadt haben und für die Verbesserung des Verkehrs in der Stadt von Vorteil sein würde. : Cheesy:

: Arrow: In diesem Jahr werden nach mehr als 10 Jahren veröffentlichter Ankündigungen Verzögerungen und andere Verzögerungen à la Liégeoise angekündigt. Einleitung von Verfahren, die zum Bau von. führen werdenein Stück Autobahn ab 15 km für die bescheidene Summe von 400 Mio.. :böse:

: Arrow: Die Budgets der öffentlichen Mächte sind das, was sie sind, für das gemeine Volk bedeutet es, die Straßenbahn zu begraben, die Urbanisierung der Region zu fördern, die Straßen und die Innenstadt noch mehr zu verstopfen, kurz gesagt, nichts Gutes für die Mobilität. noch die öffentliche Gesundheit. :böse:

http://petitions.agora.eu.org/tram_vs_chb/index.html

Wenn Sie sich besorgt fühlen und die Zukunft der Lebensqualität und des Reisens in einer europäischen Stadt positiv beeinflussen möchten, haben Sie dank dieser Petition die Möglichkeit dazu.

Weitere Informationen zur Autobahnanbindung finden Sie unter Sie finden hier

Wie Sie sich vorstellen können, habe ich unterschrieben! Ich habe auch folgenden Text hinzugefügt:

Öffentlicher Verkehr und sanfte Mobilität, dafür stimme ich.

Warum nicht einen winzigen Teil dieses pharaonischen Budgets für die Schaffung von Radwegen zwischen Wohn- und Wirtschaftsräumen verwenden, die für sich genommen (und damit sicherer) und täglich nützlich sind? Zum Beispiel vom Stadtzentrum zu den Industrie- und Gewerbegebieten der Peripherie zu starten. Anstelle von RAVELs, die angenehm, aber für eine tägliche Änderung des Transportmittels sehr ungeeignet sind.

Es wäre auch gut, die Strafe für Verstöße gegen das Parken auf Radwegen, die derzeit straflos sind, zu verschärfen. Dies macht sie de facto zu Parkplätzen und reduziert den Gebrauch von Fahrrädern in der Stadt.


Beweglich deins.

PS: RAVEL = Autonomes Netzwerk langsamer Gleise: alte ungenutzte Gleise und saniert für die Praxis der sanften Mobilität. (zur freien Verfügung)
http://met.wallonie.be/opencms/opencms/fr/ravel/

PPS: Es wird eine Konferenz zu diesem Thema geben, die ich in einem anderen Beitrag ankündige. Sie finden hier
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/11/07, 15:31

Ich weiß wenig über das Zentrum von Lüttich, aber nicht genug über seine Autobahnen, und ich gebe zu, dass ich schon kilometerlange Umwege in diesem Dschungel gemacht habe, in dem sogar das GPS verrückt wird.

Auf der anderen Seite schien es mir, Straßenbahnen in der Mitte zu sehen, und das ziemlich neu. Aber vielleicht ist es nur eine kleine Strecke?

Schließlich gefällt mir, was Sie auf den Radwegen und auf RAVEL sagen. Es ist anzunehmen, dass das Fahrrad nur als Hobby und keineswegs als echtes Transportmittel, noch weniger als Alternative zum Auto gilt. Aber was macht Eddy Merckx?
0 x
bolton069
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 02/11/06, 13:15
Ort: Belgien
x 1




von bolton069 » 09/11/07, 16:14

Christine schrieb:
Auf der anderen Seite schien es mir, Straßenbahnen in der Mitte zu sehen, und das ziemlich neu. Aber vielleicht ist es nur eine kleine Strecke?



Leider gibt es in Lüttich seit den 70-Jahren keine Straßenbahn oder Obusse mehr. weinen

Aber es ist nicht alles verloren! : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 09/11/07, 18:42

Soviel zu mir. Aber mein Fehler ist aufschlussreich: Ich dachte an die Comics von Sauvinière und Avroy, die genau die Konfiguration der Durchgangsstellen von Straßenbahnen in anderen Städten mit ihren Medianwerten (oder ich weiß nicht, was) in der Mitte haben. Hier fuhren sicher auch früher Straßenbahnen (?). Es sieht so aus, als wäre alles vorbereitet und man muss nur die Schienen hinlegen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste