Ist deine Stadt grün?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Marienkäfer käfer~~POS=HEADCOMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/11/07, 12:13

Ist deine Stadt grün?




von Marienkäfer käfer~~POS=HEADCOMP » 02/11/07, 12:15

Guten Tag,

Zum Zeitpunkt der Schlussfolgerungen der Grenelle de l'environnement schreibe ich eine Abschlussarbeit (EFAP, 61-63 rue Pierre Charron 75008 Paris) über die Kommunikation von Rathäusern rund um die Umwelt.
Kannst du mir helfen ? Unternimmt Ihre Stadt umweltfreundliche Anstrengungen (Sortierung, Transport, Wohnen, Wasseraufbereitung, Agenda 21 usw.)? Wie werden Sie informiert (Lokalpresse, Stadtzeitung, Plakate, Mailings, Konferenzen etc.)?

Vielen Dank im Voraus

A bientôt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/11/07, 14:36

0 x
Marienkäfer käfer~~POS=HEADCOMP
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/11/07, 12:13




von Marienkäfer käfer~~POS=HEADCOMP » 03/11/07, 08:22

Vielen Dank für Ihre Antwort und für den Link...
Habt ein schönes Wochenende ;-D
0 x
Sargeb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/07/07, 14:56




von Sargeb » 13/11/07, 16:58

Ich lebe in Aix en Provence und muss zugeben, dass die Stadt meiner Meinung nach keine großen Anstrengungen im ökologischen Bereich unternimmt. Keine Broschüre von der Stadt außer einer Zeitung, die von Zeit zu Zeit in der Box ankommt, die aus einer umfangreichen Eigenwerbung der gewählten UMP besteht.

Es gibt sicherlich Vélibs, aber was tun wir, wenn es in der Innenstadt keine Radwege und keine Bebauung gibt?

Was das Recycling angeht, ist es in Ordnung, aber sagen wir mal, es könnte viel besser sein. Einige Recyclingbehälter in abgelegenen Gebieten sind voll und werden fast nie geleert.

Das ist die Kurzgeschichte... Viel Glück!
0 x
Besuchen Sie meinen Blog: Bild
Rabelaisian
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 14/08/06, 00:17
Ort: Straße 4éme Zouave 93110 Rosny




von Rabelaisian » 02/12/07, 20:45

Die Gemeinde 93 Rosny-sous-Bois versucht nicht, Autos im Zentrum zu fördern? Da ich im Ruhestand bin, kann ich mit Ihnen sprechen.
0 x
iso14000
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 13/09/07, 13:25




von iso14000 » 09/12/07, 09:49

In Toulouse: Die JCDecaux-Räder sind gerade angekommen.
Das Stadtzentrum beginnt zur Fußgängerzone zu werden ... aber zaghaft.
Es gibt einen Verrückten im Rathaus, der uns Radwege in die falsche Richtung sperren lässt, aber es sieht so aus, als würde er behandelt werden.
Es gibt immer mehr Busspuren.
Aber es gibt immer mehr Arschlöcher auf Motorrädern und Rollern, die es benutzen :böse:


Kurz gesagt, es gibt noch viel zu tun
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 363-Gäste