Benzinmotoren: Von den Anfängen bis heute ein Buch

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Benzinmotoren: Von den Anfängen bis heute ein Buch




von Christophe » 20/09/07, 18:15

Bild

Rückgewinnungspumpe, automatische Einstellung und Emulsionsrohr werden bald keine Geheimnisse mehr für Sie bergen.

Wie funktioniert der Motor? Es hängt davon ab! Möchten Sie über den Zweitakt-, Viertakt-Wankelmotor sprechen? Möchten Sie sich das Zahnstangen- oder Exzentersystem lieber erklären lassen? NEIN ? Sie möchten einfach nur wissen, wie ein Dreizylinder-Viertaktmotor funktioniert? Oder fünf Zylinder oder acht Zylinder in Reihe oder V? Auf keinen Fall ?

Schade, Michel Crochet erklärt Ihnen dies einfach dadurch, dass er die Entwicklung des Motors im Laufe der Zeit detailliert beschreibt und seine Architektur, Vergaser, Zündung, Verteilung und Aufladung überprüft. Es ist offensichtlich sehr didaktisch (der Autor ist Professor, das erklärt das), aber in Worten erzählt, die jeder verstehen kann (danke, danke, danke) und durch so viele Diagramme und erklärende Zeichnungen illustriert, dass wir es sogar am Ende verstehen das Unverständliche. Wie die mechanische Kugelfischer-Einspritzung, die mir plötzlich fast so offensichtlich wurde wie die Witze im Almanach Vermot.


Warum präsentiere ich dieses Buch am forums? Ganz einfach, weil Der Autor (Michel Crochet) ist einer der beiden Lehrer, die das Pantone-Projekt unterrichtet haben! https://www.econologie.com/rapport-d-ing ... es-93.html

Ich hoffe also, dass er es nicht vergessen hat ein schönes Kapitel über Wassereinspritzung (außerdem arbeitete er bei Renault und Renault verwendete Wassereinspritzung: https://www.econologie.com/par-renault-a ... -2949.html Also keine Ausreden! : Cheesy: ), während ich darauf warte, werde ich das Buch bereits bestellen...
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 346-Gäste