Ein wenig Zucker Bio-Batterie

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille

Ein wenig Zucker Bio-Batterie




von goodeco » 24/08/07, 15:26

: Mrgreen: Nun, hier sind einige gute Neuigkeiten : Mrgreen:

Sony hat eine kleine Biobatterie entwickelt

TOKIO (Reuters) – Sony hat einen Prototyp einer emissionsfreien Batterie entwickelt, die mit Zucker betrieben wird und genug Strom erzeugen kann, um einen Musikplayer oder Lautsprecher mit Strom zu versorgen.

Die Beschichtung dieser „Bio“-Batterie besteht aus pflanzlichem Kunststoff. Die Batterie ist 3,9 cm² groß und ihr Strom wird durch die Zersetzung einer Zuckerlösung durch Enzyme erzeugt. Bei den Tests betrug die so erzielte Leistung 50 Milliwatt.

„Zucker ist eine natürliche Energiequelle, die Pflanzen durch Photosynthese produzieren“, sagte Sony in einer Erklärung am Freitag. „Dadurch regeneriert es sich und ist fast überall auf der Welt zu finden, was das Potenzial dieser zuckerbasierten Batterien unterstreicht, das umweltfreundliche Gerät der Zukunft zu werden“, fügt er hinzu.

Der Konzern plant, diese Batterien zu vermarkten, gab jedoch keinen genauen Zeitpunkt bekannt.


Quelle: Yahoo News
http://fr.news.yahoo.com/rtrs/20070824/ ... bdd_1.html
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 24/08/07, 15:32

Interessant, aber das verwendete Verfahren ist nicht neu... mir scheint, dass wir bereits darüber gesprochen haben forums.

Andererseits fehlt in einer solchen Pressemitteilung in diesem Fall immer das Wesentliche: Wie viel Zucker (Masse) braucht man, um 1 Joule Energie zu erzeugen...

Ich warte auf die Fortsetzung...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste