Die Grenelle der Umwelt im Oktober !!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen

Die Grenelle der Umwelt im Oktober !!




von Rulian » 23/08/07, 09:51

Guten Tag,

Wie Sie wahrscheinlich wissen, wird die vom neuen Präsidenten versprochene Grenelle de l'Environnement im Oktober 2007 stattfinden.

Der Moment der Wahrheit naht für die Umwelt-, Gesundheits-, Energie-, Agrarpolitik... der aktuellen Präsidentschaftsmandatschaft. Ich schlage Ihnen vor, hier Informationen, Gerüchte und Meldungen zu sammeln.

Kurz gesagt, ein News-Thread, um die Vorbereitung und den Fortschritt dieses Großereignisses zu verfolgen.

Eine letzte Sache: KEIN GEGENTEIL. Der Zweck dieses Threads besteht nicht darin, Meinungen auszutauschen, sondern lediglich Informationen zu sammeln. Erstellen Sie bitte ein anderes Diskussionsthema.

Vielen Dank und es liegt an Ihnen, die Sache zu bereichern!
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 23/08/07, 09:54

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 23/08/07, 11:11

Der 1. Link führt zu einer überraschenden Seite: http://rebellyon.info/article4109.html

Was ist ein „echter Ökologe“?

PS: Ich erwarte sehr wenig von diesem Treffen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 23/08/07, 23:16

Ich verstehe nicht, warum Sarko, Bushs Freund, pro-Bio-, Anti-GVO-, Anti-Umweltverschmutzungs-Multis usw. sein sollte, wenn alles das Gegenteil beweist.

Wenn es ihm gelingt, N.Hulot in die Tasche zu stecken, ist er sehr talentiert, sonst wird N.Hulot von den multinationalen Konzernen gekauft.......

Wir werden sehen, was aus dieser Maskerade wird.

Okay, ich bin vielleicht ausgerutscht, aber niemand spricht: Die Sprache des Holzes wird langweilig.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 24/08/07, 15:13

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand täuschen lässt.
Dennoch ist die Veranstaltung wichtig. Es ist interessant, ihm zu folgen.
Versuchen wir, nicht zu trollen. Nur Infos, Presseartikel... Für eine Beurteilung des Ergebnisses ist es jedenfalls noch etwas zu früh : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 24/08/07, 15:17

jean63 schrieb:sonst wird N.Hulot von den multinationalen Konzernen aufgekauft.......


Hier antworten: http://www.fondation-nicolas-hulot.org/ ... ateurs.php
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 24/08/07, 15:44

Es gibt noch stärkeres als Total, das uns seine Lösungsmittel anbot, um die Spatzen nach der Erika zu reinigen :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/08/07, 16:10

Christophe schrieb:
jean63 schrieb:sonst wird N.Hulot von den multinationalen Konzernen aufgekauft.......


Hier antworten: http://www.fondation-nicolas-hulot.org/ ... ateurs.php


Ein einziger Schluckauf: TF1 = Bouygues = Pate von Nicos Sohn („Guten Mut, mein Papa“).

Ein guter Punkt: Bouygues kaufte auf Nicos Bitte hin den französischen Staatsanteil an Alstom (Eisenbahn und Turbinen). Züge sind im Verhältnis zur beförderten Person das am wenigsten umweltschädliche Verkehrsmittel.....

Wir könnten weitermachen, aber das ändert nichts an der Geschichte: Warten wir auf den berühmten Grenelle und wir werden sehen, was dabei herauskommt (meiner Meinung nach werden Steuern auf CO2 den Preis für einen Liter Benzin erhöhen = bald 1,50). Euro bzw. 10 Franken!!!). Ich erinnere mich an eine Zeit, als „bleihaltiges“ Benzin 1 Franken kostete.

Steuern werden die CO2-Emissionen nicht verändern: Durch die Zahlung von Steuern bringen wir das CO2, das bereits in die Atmosphäre emittiert wurde, nicht wieder auf die Erde zurück, der Schaden ist zu spät.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 24/08/07, 16:33

jean63 schrieb:Züge sind im Verhältnis zur beförderten Person das am wenigsten umweltschädliche Verkehrsmittel.....


Umweltverschmutzung durch was? Wenn es sich um CO2 handelt, trifft Ihre Bemerkung nur auf Frankreich und die „nuklearisierten“ Länder zu ...

In Deutschland ist es viel schlimmer (durchschnittliche Emissionen: 600 g CO2/elektrische kWh, während ein HDi-Auto mit 35 % Wirkungsgrad 750 g/kWh ausstößt, aber es handelt sich dabei um mechanische kWh, die direkt genutzt werden... also ohne Verluste im Netz.) .im Gegensatz zu Elektrizität)

Leitungsverluste sind daher ein wichtiges zu berücksichtigendes Element...

Darüber hinaus fahren in Frankreich viele Züge mit Diesel ... sehen Sie sich den neuen Alsthom TER genau an ...
Bild

http://bb67405.ifrance.com/x73500.html

Andererseits gibt es im Vergleich zu einem Auto kein Foto:

Leistung: 514 kW (also 695 PS)
Masse im Dienstauftrag: 50t
Kapazität: 164 Sitzplätze

Im besten Fall (Füllungsrate = 100 %) erhalten wir daher:
a) 4,23 PS pro Passagier, Sie müssen also ein 5-Sitzer-Auto mit 21 PS finden, um mit dem Zug konkurrieren zu können: es existiert nicht mehr
b) 300 kg pro Passagier, der sich in demselben Zustand befindet wie ein Auto mit 5 Sitzplätzen.

In der Realität muss der durchschnittliche Füllungsgrad zwischen 30 und 40 % schwanken. Am Ende haben wir also:
a) 10,0 PS/Passagier, wir liegen in der Größenordnung von Kleinwagen (Micra, Twingo...)
b) 750 kg/Passagier: Wir sind schlimmer als Kleinwagen...


Schade, dass wir nicht den genauen Verbrauch der Bahn pro km und entsprechend der Durchschnittsgeschwindigkeit haben.

PS: Zur Information: Im Jahr 2006 versuchte ein interner Ingenieur des SCNF, die Idee des Dopings mit Wasser durchzusetzen, und stieß dabei auf etwas, das härter als Wände war... schade für sie...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/08/07, 17:27

Vielen Dank für all diese Details!!!

Sie können Ihre E-Mail kopieren, einfügen und an JM Jancovici senden, da ich denke, dass er für die Zugfahrt bereit ist ..... das wird seine Einschätzung zu diesem Thema verfeinern.

Ich liebe diese Art der Behandlung eines Themas ... mit Präzision ... was nicht mein Fall war.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste