EMISSION Yann Arthus Bertrand von 17 / 04 2 auf

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

EMISSION Yann Arthus Bertrand von 17 / 04 2 auf




von Capt_Maloche » 18/04/07, 08:41

HALLO ÖKONOLOGEN!

Haben Sie sich gestern Abend am 2. den von YAB erstellten Planetenbericht über die Ozeane angesehen?

Ich, der Taucher bin (und seit Anfang des Jahres Unterricht in Meeresbiologie nimmt), hat dank dieses Berichts gerade meine Sensibilität für meine Umwelt um ein Vielfaches gesteigert.

BEWUSSTSEIN

Ich würde sogar noch mehr sagen, ich habe Angst...
Weil ich nicht sehe, wie ich die unmittelbaren Bedürfnisse der Menschen in armen Ländern mit der dringenden Notwendigkeit, das Erbe des Meeres zu schützen, in Einklang bringen kann. Was dieser Bericht sehr gut hervorhebt.

Ich rate allen, die es noch nicht gesehen haben, es zu tun und es bekannt zu machen.

Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, einen Link zu diesem Dokument zu posten, posten Sie ihn bitte.

Vielen Dank für uns alle.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/04/07, 08:56

Es gibt hier zu viele CO2-Erzeuger und Nutzer natürlicher Ressourcen

In armen Ländern gibt es nicht genug zu essen

Es gibt viel zu viele Menschen auf dem Planeten

dass wir die Menschen auffressen, dass es zu viele in unserem Haus gibt

Aber seien Sie vorsichtig, wenn wir den Menschen in armen Ländern zu viel Essen geben, werden sie am Ende auch zu viel essen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 18/04/07, 11:19

Elefant schrieb:Es gibt viel zu viele Menschen auf dem Planeten

dass wir die Menschen auffressen, dass es zu viele in unserem Haus gibt


Ok für den Überschuss

Wollen Sie, dass wir unsere Mitbürger essen?
Es erinnert mich an den Film „Green Sun“, in dem alte Menschen zu Energiepillen recycelt werden.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 18/04/07, 12:57

Ich habe keinen Fernseher, aber ich bin zu einem Nachbarn gegangen, um ihn mir anzusehen. YAB ist meiner Meinung nach wirklich gut, diese „Ansichten aus der Luft“ sind ausgezeichnet, er stellt seinen Gästen verstörende Fragen und das ist sehr gut. Mein Nachbar, der nicht unbedingt einen grünen Streifen hat, fand seine Stimme einschläfernd, mochte aber auch die Show. Darüber hinaus werden seine Emissionen COXNUMX-kompensiert. Er ist einer der Typen, mit denen ich gerne auf der Terrasse eines Cafés etwas trinken gehen würde!!
Dann haben wir Terminator geschaut...
@+ ökologisch dein!
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 19/04/07, 09:00

Nicht einverstanden mit dem Ressourcenmanagement der Mutter.

Die reichen Länder sollten zunächst aufhören, Rindfleisch zu essen, das würde den Druck auf die Armen verringern.

Lassen Sie es mich erklären: Tiermehl wurde durch in Argentinien und Brasilien angebaute Sojabohnen ersetzt. Kurz gesagt, sie bauen Sojabohnen an, um europäisches Rindfleisch zu füttern, amerikanisches Rindfleisch zu sehen usw.
(siehe den Thread „Wir ernähren die Welt“, den ich nicht gesehen habe, dessen Zusammenfassung ich aber gelesen habe)

Kurz gesagt, die Argentinier sind nicht viel auf ihrem Territorium, während ihr Land viel mehr Einwohner ernähren könnte und wenn die Argentinier daher nicht wachsen, könnten sie andere Länder ernähren.

Voilou.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/04/07, 14:23

MOUIF,

Es ist etwas komplizierter,

Der weltweite Bedarf an Nahrungsmitteln und Wasser muss berücksichtigt werden
Vergleichen Sie sie mit den verfügbaren Ressourcen anhand ihres Standorts
Berücksichtigen Sie die Erneuerungsraten dieser Ressourcen

In der Aquakultur werden beispielsweise 4 kg Tiermehl (aus dem Meer) benötigt, um 1 kg Fisch zu produzieren; Wie von YAB hervorgehoben, bleibt es zwangsläufig irgendwann hängen. vor allem, wenn wir die „Kinderstuben“, also die Brutstätten der Arten (Korallenriffe, in denen 90 % der Tierarten gravitieren) zerstören.

Plötzlich können wir kein Mehl mehr herstellen, um Zuchtfische zu füttern, und wir laufen Gefahr, die Nahrungskette zu unterbrechen

Es ist bereits geschehen, die Rückkehr zur Normalität dauert zwischen 1 und 2 Jahrhunderten
Es sei denn, die Art existiert nicht mehr

Eleph hat vielleicht Recht, wir müssen unsere alten Leute essen.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 19/04/07, 16:31

Kompliziert, dann fahre ich fort.

Argentinische Sojabohnen werden zur Fütterung europäischer Tiere verwendet, die nur Europäer ernähren.

Wenn das Land, auf dem Soja angebaut wird, zum Anbau von Weizen oder was auch immer und zur Ernährung der Armen genutzt würde, wäre es nicht nötig, in die Ozeane zu gehen.

Und reiche Länder sollten sich mehr vegetarisch ernähren.

Voila
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/04/07, 08:36

Ja, und argentinisches Soja ist auch gentechnisch verändert.

Wie auch immer, wir sind zu viele.

Es wäre nützlich zu ermitteln, wie viel Energie und CO2-Emissionen ein durchschnittlicher Europäer pro Jahr verbraucht, wenn man weiß, dass jeder so gut leben möchte wie ein Europäer.

Welche kritische Energiemenge darf inklusive CO2-Emissionen nicht überschritten werden?

Reduzieren Sie das auf die Anzahl der gegenwärtigen Menschen

Leiten Sie ab, dass die Weltbevölkerung nicht überschritten werden darf


TOFF! Hast du Zahlen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
timtim
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/04/07, 13:35




von timtim » 24/05/07, 22:05

am Cap Maloche
Haben Sie Interesse, sich auf diese gigantische Berechnung einzulassen?

A+
0 x
Die Erde gehört nicht zu uns,
Sie gehört zu unseren Kindern
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 25/05/07, 10:35

Warum nicht, aber wir müssen vereinfachen

Wir können die Arbeitsgrundlagen von INED übernehmen

aber das macht sie zu Parametern, angefangen beim CO2, das durch unsere Atmung abgewiesen wird!!
die globale Aufnahmekapazität des Planeten (Meere, Wälder, Grünflächen...)

Das gibt es schon: http://www.fnh.org/francais/faq/effet_serre/lutte.htm

Übrigens gibt es heute Abend auf France 3 eine Sendung über die globale Erwärmung in Thalassa
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste